Beiträge von Bumu

    Zitat

    Original von Beckenjunkie
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Die Resofelle sin auch gut :D :D :D
    Wer will so nen scheiß haben ?(


    Und ich dachte imma millenium wer der letzte dreck,
    dieses set,falls man das so bezeichnen kann,hat mir die Augen geöffnet


    ja die resofelle sind dünner als luft - gut zum stimmen ;) :D

    ich hab das aldi set für schüler angeschafft .. ist echt mies verarbeitet .. aber der service ist gut. Bei mir hat eine Schraube gefehlt und was haben sie mir geschickt? 10 dieser Schrauben + 6 Paar Sticks :D

    Zitat

    Original von Evans817
    Hier im Forum gibt es bestimmt Physiker oder Physikinteressierte, die vl erklären können welche Einstellungen bezüglich Fuma (Feder, Beaterwinkel etc.) am idealsten wären oder warum jemanden sich mit gewissen Stickstärken/längen am wohlsten fühlt...




    ?(


    Meiner Meinung nach sollte man da einfach nach Spielgefühl gehen .. mit welcher Sticklänge komm ich vom Handling am besten zurecht (sind meine arme vll zu kurz für 5A und nehm ich lieber 8d :P ) und mit welcher Federeinstellung komm ich am besten zurecht?


    Im ernst: Überleg nicht groß was die Physik dazu sagt, stells dir ein wie es dir persönlich gefällt. Verallgemeinern kannst du imho da nichts.

    Ich hab die Goldenberg Schule .. ist aber find ich nicht so anstrengend. Die Übungen sind eigentlich ziemlich sinnvoll gemacht. Ansonsten bekomm ich immer Stücke halt zum spielen, die Goldenberg nutze ich eher um Technik mit 2 Mallets zu üben .. jedenfalls bisher.. mit 4 spiele ich eigentlich nur die stücke

    Natürlich musst du mehr draufhaben als die Quadratnotation, aber so Zeug wie Dreiklänge lernst du bei deinem Xylophonlehrer.


    Ich habe Schlagzeug als 1.Instrument und Marimba als 2.Instrument belegt, das heißt ich brauche keine Pauken (glaub ich zumindest). Ich würd dir auf jedenfall zum Lk raten, weil ich einfach gemerkt habe, dass das jetzt so ziemlich das einzige Fach ist das mich wirklich richtig interessiert. Und was einen interessiert, lernt man auch lieber ;)

    Das mit dem vorherigen Wissen an Musiktheorie ist nicht ganz richtig.


    Ich spiele erst seit einem Jahr Marimba und habe ganz ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Musiktheorie. Jetzt bin ich aber im Lk mit Leuten die seit 10 Jahren Geige spielen und ich komm trotzdem mit .. es ist wirklich alles zu lernen. Du musst dich da halt dann wirklich hinsetzen und das nachlernen, was die anderen vielleicht nebenbei alles bei ihrem Instrumentlehrer gelernt haben.


    Und du solltest dir bewusst sein, dass du im Musik Lk viel Klassisches und sehr Altes durchnimmst.
    Bei mir hat der Musik Lk jetzt erst angefangen und ich lerne etwas über die römische Quadratnotation im 12.Jahrhundert.


    Wobei ich sagen muss, dass ich mich bis jetzt privat auch nie mit sowas beschäftigt habe.


    Wenn dus machen willst, machs auf jedenfall .. überleg nicht zulange, die Zeit könntest schon zum xylophon üben nutzen ;)

    Zitat

    Original von O Baterista
    Siehe z.B. Lars Ulrich im "Nothing Else Matters"-Videoclip mit ganz offensichtlichem Sabian-HiHat.


    Ich habe schon erlebt, dass Leute nichtmal verschiedene Serien EINES Herstellers miteinander kombinieren. Ich glaube, es ist letztendlich der Geschmack entscheidend, und nicht der Name, der draufsteht. Es gibt sogar Endorser, die einfach den Namensaufdruck abwischen, damit die Leute nicht merken, dass das Instrument von einem anderen Hersteller ist.


    Ich würde es allerdings persönlich auch ungern machen, bzw. bin ich gerne "Markenrein".


    Nur mal aus Interesse .. für welche Beckenfirma ist denn Lars Endorser?


    danke

    Zitat

    Original von -Cypher-
    @ Bumu: Ich hab versucht schnell zu sein (wie man sieht) und war trotzdem zu langsam... :D


    MfG


    -Cypher-



    Jaja.. da kommt der Schlagzeuger mal wieder durch, gelle ;) ?

    Zitat

    Original von erans
    wie auch immer. hab irgendso einen song auf meiner rechner seit meinen geburtstsag. und der name ist echt übels schlecht (genau wie die musik >.<)


    Kennst du Vater Morgana? Und die dazugehörige coverversion von den jungs?


    ich finds geil 8)

    Zitat

    Original von -Cypher-
    @ erans: Du meinst wohl die "Extcrementory Grindf*****s" ?! ;)


    MfG


    -Cypher-


    ne meint er nicht :D


    aber die musik ist schon extrem, hast ja recht ;)

    Hi,


    ich war vor einem Jahr in genau der gleichen Lage.


    Wenn du einen guten Lehrer hast sollte das auf jedenfall klappen .. ich hab marimba gelernt statt xylophon .. Es ist auf jedenfall zu schaffen. Verpass nicht die Anmeldung für die Vorprüfung ;)


    Darth Vader steht auf Rammstein :D ? ..

    Zitat

    Original von Buddy Poor
    wie kommst du zu der annahme dass das stück swingen soll ? Weil das wort swing im Titel enthalten ist?


    Ehrlich gesagt ja .. ich hab im Bigbandbereich noch nicht soviel Erfahrung und drum kenn ich die ganzen Spielarten noch nicht.


    Gruß, thomas

    Zitat

    Original von Bongo Boy
    Gitarrist: Geben Sie mir bitte eine Packung Gis-pirin
    Apotheker: Gis-pirin? Nie gehört! Was soll das sein?
    Gitarrist: Na, Tabletten gegen Kopfschmerzen!
    Apotheker: Ahh, Sie meinen As-pirin!
    Gitarrist: Na und? Gis und As ist eh das Gleiche!


    DER ist geil :D