Beiträge von Bumu

    Ich habe die DW 4002 und muss sagen, dass sie - entgegen aller posts davor - ein super Pedal ist.


    Du hast viele Einstellungsmöglichkeiten, sie ist gut verarbeitet und um zu lernen damit umzugehen, ist sie auch super.


    Ich hab sie mir beim Trojan damals für 160€ geholt .. ich habe übrigens noch keine macken entdecken müssen :]



    edit: sorry, hab überlesen dass du dir garantiert nur eine kaufen willst .. dann würd ich mir vielleicht doch eine andere holen.


    Ich hatte bis jetzt die für insgesamt 90€ .. auswechselbar sind die Filter, allerdings muss man da für 17€ ein zusatzpacket kaufen.


    ich steig jetzt höchstwahrscheinlich auf elacin um, da man die auf in-ear monitoring aufrüsten kann.

    Ich hab zwar keine Ahnung auf welcher Frequenz mein Monitor surrt - wahrscheinlich überdeckt den eh mein Tinnitus - aber ich wollte hier auch mal meine "geschichte" reinschreiben, damit wir vielleicht doch mehr leute zum gehörschutz bewegen können.


    Das Leiden meiner Ohren hat schon bei meiner Geburt angefangen, weil ich die tollen typischen Familienohrgene geerbt habe .. soll heißen: Eine gewisse Absenkung in der Hörfrequenz auf dem linken Ohr.


    Als ich mit dem Schlagzeugspielen angefangen hab, hab ich die erste Zeit ohne Gehörschutz gespielt, hatte aber auch keine Probleme.
    Jedoch war das nicht lange so .. in der Probe für ein Schulkonzert, hats aufeinmal das Pfeifen angefangen .. ich dachte mir nichts dabei, bin aber vom Set weg und heimgefahren.


    Als ich dann aber in der Nacht immernoch das Pfeifen hatte und somit nicht schlafen konnte, wurds mir langsam unheimlich. Also bin ich gleich am nächsten Tag zum HNO Arzt, der mir einen Hörsturz bestätigte und mich täglich an die Nadel hing. Der Tinnitus war zwar nach 3 Tagen wieder weg, jedoch musste ich in der darauffolgenden Zeit feststellen, dass mein linkes Ohr nochmal ziemlich geschädigt wurde.


    Bin darauf zum Hörgeräteladen und hab mich nach angepassten gehörschutz erkundigt und ihn mir auch gekauft. Nicht billig (~90€), aber unbedingt notwendig.


    Danach benutzte ich ihn immer, ich ging nicht ans Set ohne den Schutz. Aber nach jedem mal spielen merke ich, wann es zuviel war, weil ich Druck/ein Pfeifen oder ein Surren auf dem Ohr hab. Mittlerweile spiele ich über 7 Jahre und habe schon einige Ohrenarztbesuche hinter mir. Ich kann allen sagen, die das glücklicherweise noch nicht erleben mussten: Ihr könnt soo froh sein.


    Gestern war ich erst wieder und hab eine Woche Schlagzeug/Marimba/Gitarrenverbot bekommen .. super :rolleyes:


    Bei meinem Gehörschutz kann man die Filter leider nicht selbst wechseln, deshalb überlege ich mir jetzt den Elacin Gehörschutz mit allen 3 Filtern zu holen. 9Db für Bigband, 15Db für Bandprobe und 25db für allein spielen .. oder den 25er auch für Bandprobe.


    Was ich mit dem langen Text bewirken wollte, ist lediglich, dass die Unerfahrenen wie im Startpost einen kleinen Einblick bekommen konnten und vielleicht merkten, wie unangenehm es ist, wenn man nicht ohne die Sorgen um einen weiteren Hörsturz ans Set gehen kann.


    Thomas


    danke :)


    bagpipe?


    Des solo is der hammer :D *sinustoneinschalt* ... *pfeif* ... *sinustonausschalt*

    Sind zwar keine Witze, aber unser Bigbandleader is teilweise scho recht lustig ..


    Probe paar Tage vor dem Konzert, er is schon end nervös ..


    "So jetzt spielen mal nur die Saxophone" .. (Die Querflöten unterhalten


    sich im Flüsterton) .. Er zu den Querflöten: "Wieso spielt ihr nicht? Ihr seid


    auch Saxophone!!" :D




    Oder einmal, Probe kurz vorm Weihnachtskonzert ..


    Es wurde ohne Schlagzeug geprobt und dann hieß es ich soll wieder ans Set


    ums im ganzen zu proben .. geh ich grad am schlagzeug vorbei, hör ich schon


    ".. 3 .. 4 ..." .. fangs laufen an .. auf einmal "WIESO SPIELST DU NICHT?"


    -"ähhh ich sitz noch nich so ganz am set" :D



    Während normaler Bigbandprobe zu mir: "Wieso spielst du deinen teil nicht?"


    - "den haben sie doch vorher rausgestrichen" :P

    Zitat

    Original von trommelmann


    die holzfällermethode würde ich jetzt nicht als gängig bezeichnen. ohne den musikalischen kontext zu kennen, sind solche hinweise nicht zielführend.


    LgTrommelmann


    Kann aber vor allem in härteren Genres teilweise ziemlich fett rüberkommen .. hab ich jetz schon öfters gehört und find wenn mans geschickt verpackt ist das sogar eine bereicherung für den song.


    lg thomas

    Wenn du 2 Becken haben willst wirds vielleicht ein wenig schwierig etwas zu finden an dem du länger deinen spaß hast .. spar lieber noch und gib ein wenig mehr aus, weil sonst wirds vielleicht bald ein doppelkauf