Beiträge von moYa

    hi!
    ich hatte mal ein sonor sonic plus, und als ich mir ein 14er tom dazukaufen wollte,gabs aber schon die sonic plus 2, und da hat mein händler glaube ich bei sonor angerufen und die haben das tom irgendwie noch liefern können, allerdings hab ich keine ahnung, ob das extra angefertigt worden ist oder obs irgendwo noch rumgelegen hat (vielleicht in der kantine als mülleimer).
    auf jeden fall hatte es 300 DM gekostet (falls jemand daraus schliessen kann, obs ne extraanfertigung war).


    gruß
    simon

    ich find "hubi-bubu und die faulen hängematten" ganz gut.


    Gibts net irgendwo im unendlichen internet so nen automat, der bandnamen generiert?
    also den sloganizer gibts, vielleicht kannst du einfach mal irgendnen scheiss eingeben und warten, dass noch größerer mist wieder rauskommt....

    ?kenn ich dich?


    Danke für die Blumen. Naja, ich hab die Hände gern frei beim spielen. Da ich letzte Woche nen kleinen Unfall hatte und die rechte Hand verbunden war, wars mit links aufm Hihat angenehmer. Mit rechts gings aber so halbwegs.


    Jetzt darf ich mich auch mal....

    Zitat

    Antwort :
    Also prinzipiell ist das deine Sache wie du dein Schlagzeug anordnest, nur sollte man sich an en paar Konventionen halten.


    Hallo Dr. Ummer, ich habe mir bei ebay ein Doppler-Schlagzeug mit 5 bassDrums für 5 Euro gekauft. Nun würde ich gerne eine Bass-Drum als Snare umbauen und da, wo sonst die Snare steht, soll nun eine custom made 24" Snare (24"Bass-Drum mit 2 aneinandergeknoteten 12"Snareteppichen) hin. Kann ich auch einfach die Becken an die Tomhalter (L-Rods) hängen? Die Toms sind nämlich kaputt gegangen, als wir in der Band-Probe darin Gulaschsuppe gekocht haben. Dann würde ich Beckenständer sparen.

    Hallo, also ich finde die Idee lustig und möchte mich anschliessen.
    Läuft die Sache überhaupt noch?
    Ansonsten werd ich mich damit zufrieden geben, dass keiner antwortet.
    Wenn ich dem Text richtig gefolgt bin, ist jetzt wieder ne Antwort dran.


    Biddeschön:


    Natürlich kannst du so etwas mit einer solch teuren Snare machen, jedoch solltest du beachten, dass du es nicht mehr rückgängig machen kannst.

    also ich vermute der alte teppich ist noch der original teppich (die snare ist ne sonor performer snare). Wie gesagt, der sieht im entspannten zustand ziemlich hinüber aus, da die äußeren spiralen durchhängen.
    Also werd ich mich mal auf 10-14 Euro einstellen für den neuen Teppich, auch wenn er kleiner ist als 140x90 und nicht zu der wohnzimmerausstattung passt.

    ...auf sowas hab ich gewartet...
    also kauf ich mir am besten nen 1,40m x 90cm Perserteppich für 99 Euro, oder direkt 3 davon für 200 Euro...


    Ist jemand interessiert an ner Sammelbestellung?!? :P

    Tach!
    Also folgendes Problem stellt sich mir:
    Hab ne neue Snare (bei ebay gekauft) und als ich den teppich mal runtergeklappt hab, sah ich, dass die äußeren spiralen ziemlich durchhängen. Die Snare raschelt auch extrem nach, was ich auf den (anscheinend) defekten teppich schiebe.


    So, jetzt die frage (für alle, die wegen langeweile noch nicht zurückgeklickt haben):
    Worauf sollte ich beim Kauf eines neuen Teppich achten?
    Bei thomann gibts ja ne riesen preisspanne (ca. 5 bis 40 Euro).
    Ich als unerfahrener Teppichkäufer würde einen für um die 10 euro holen.


    Oder is das ein Fehler?


    Gruß und danke im voraus

    Danke schonmal!
    halten die chinas das gut aus? Bei den Stax von Sabian sind die chinas nämlich am Rand glaube ich naturbelassen, also dicker, da sie sonst zu leicht brechen.


    Nimmt man für Stacks eigentlich gleich dicke becken oder sollte eins dünner sein?


    und, um noch ne frage hinterherzuschiessen:
    würdet ihr ein 10er Stack bevorzugen oder ein 8er?
    hab bis jetzt ein 10er Zildjian-Splash und ein 12 er Sabian-China,was passt da besser rein?
    oder ich nehm gleich 8er china, 10er china und 8er splash....wären ja eh noch net mal 40 euro zusammen..... :)


    EDIT: na gut, es wären dann doch noch 49 Euro...damit könnt ich aber leben.


    simon

    hallo!
    hab bei commus.de (click hier )
    die stagg chinas entdeckt und werde mir entweder ein 8 und 10 bestellen oder ein 8 china mit 8er splash, um mir sowas wie maxstax zu basteln.
    Für 30 Euro (zusammen) verzichte ich mal auf nen test im laden, da der sprit dann teurer wird als die becken.


    MEINE FRAGE:
    was ist der unterschied zwischen SH und DH?
    lohnen sich die paar euro draufzulegen?


    und an die, die die eben erwähnten becken besitzen:
    seid ihr zufrieden damit?
    und halten die was aus?


    hab nämlich schon öfter chinas zerdeppert, hab meine jetzigen aber seit 3-4 jahren, bin sanfter geworden (nur bei den chinas).


    Simon

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ


    Den Stil des Spiral Architect Drummers mag ich auch nicht so sehr. Obwohl der technisch extrem fit ist, aber irgendwie ist sein Getrommel nichtssagend für mich. Wer Gleiches von Portnoy denkt, sollte sich diese Band mal anhören...


    Ja, dem kann ich nur zustimmen....
    die band spielt zwar hochkomplizierte und teilweise nicht nachvollziehbare Taktarten (oder eher gesagt: teilweise vollziehbare Takte) ,aber man findet in keinem Takt die EINS und ich finds ziemlich langweilig und ...gibts ein Gegenteil von "grooven"!?!?! ...es grovvt halt nicht...


    Mike Portnoy finde ich ganz gut...bei dream theater passt sein stil....OFT.


    Ansonsten finde ich Neil Peart undManni von Bohr langweilig.


    Simon

    haha, geil, hab mich auch kaputt gelacht....
    gibts noch mehr solche sachen???


    wollte übrigens letztens auch die neuen videos auf drummerworld.com sehn, aber ne ganze menge von denen haben nicht funktioniert. war das bei euch auch?


    Simon

    hallo!
    hab das heft leider in meiner anderen wohnung (studentenwohnung) bei meinem E-Drum-Set leiegen, kann daher nicht nachgucken, ohne gut 100km zu fahren.
    also ich hab den threshold jetzt auf 6 gestellt und die triggercurve auch auf nen anderen wert, jetzt klappts wunderbar.
    DANKE!!!
    Simon

    Hallo, hab morgen nen Auftritt, brauche daher schnell Hilfe.
    Ich will 2 Pads von meinem Roland TD6 (2 PD8-Pads) in & an ein akustisches anbauen. Das hab ich schon öfter gemacht, aber seit ich mein neues A-Set hab, sprechen die (auf einen eigenen Ständer montierten) E-Drum-Pads schon an, wenn ich auf ein Tom oder auf die Snare haue. Die "sensitivity" hab ich schon auf den Mindestwert von 1 gestellt, aber das Problem hab ich trotzdem noch.


    Kann mir jemand sagen, welche Werte ich noch ändern kann, oder was ich generell noch beachten muss, wenn ich solche E-Pads in ein "normales" A-Set intergrieren will!
    Gruß
    Simon

    Hallo!
    Wollte nur mal kurz schreiben, was sich so alles getan hat:
    Die vom Vertrieb haben sich nicht groß zu den schief fixierten U-Scheiben geäußert, der hat nur gemeint, das die U-Scheiben kostenlos sind und ich mir neue bestellen soll. hab jetzt auch ein neues Spannböckchen gekauft,allerdings weiß ich noch nicht, wieviel es im Endeffekt kostet, ich denk mal so 8 Euro.


    Wie gesagt, es geht mir ja nicht um die paar Euro, aber bei ner Snare von über 400 Euro sollte sowas nicht passieren.
    Gottseidank war es kein Holzkessel, sonst wär der bestimmt im Arsch, da das 2te Gewinde des Sp.bö. sich ja ordentlich verbogen hat.


    Gruß
    Simon

    Hallo!
    Also tut mir leid, das mit den Scheiben ist schwer zu beschreiben.
    Ich werd mal ordentliche Fotos machen mit der Digicam, da sieht mans besser.
    Und ich zeichne was ins Fotos oben ein....


    Aber nochmal eine "schriftliche Erklärung":
    Also 1.
    Da der Kessel gehämmert ist, ist (anders als bei Holzkesseln) wird unter den 2 Unterlegscheiben , die ja immer vorhanden sind, NOCH ne Scheibe gelegt, die aber nicht flach ist, sondern ein U-Profil hat.
    Diese Scheibe wird bei TAMA als U-Scheibe bezeichnet.
    Ich weiss nicht, ob das jetzt bei jedem gehämmertem kessel so ist, auf jeden Fall sind die U-Scheiben bei Holzkesseln,z.B. Toms, nicht drin.


    2. Die 2 Unterlegscheiben der Schraube passen haargenau in die eben erwähnte U-Scheibe rein.


    3. Wenn die Unterlegscheiben nicht genau in die "umgeknickte" U- Scheibe reingelegt werden, bleiben die schief drauf sitzen und sobald man die feste anzieht, ist natürlich die Belastung auf die "geknickte" Scheibe viel höher, da die Unterlegscheiben nur an 2 Punkten draufliegen.


    4.Infolge des festen Anziehens wird die "geknickte" Scheibe verbogen.


    Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Gewinde des Spannböckchens zu tun, aber es hat mich etwas gewundert, dass in der Preisklasse die Verarbeitung nicht unbedingt die beste ist.


    Und ich hab bei den Fotos auch erwähnt, dass an der Stelle alle Scheiben richtig aufeinandersitzen.




    Naja, Gottseidank bietet TAMA die Spannböckchen einzeln an, somit beläuft sich der Schaden nur auf 9 Euro. Es geht mir ja nicht ums Geld, ich kann mich nur nicht damit anfreunden, dass bei ner Snare für über 400 Euro das Spannböckchen einfach mal abbricht....


    Gruß,
    Simon



    Edit:
    hier mal das Foto mit Scheiben-Kennzeichnung...hoffe,ihr erkennts besser....

    Also der Typ von Meinl (der deutsche Tama-Vertrieb) hat zurückgeschrieben, hat allerdings nur die Bestellnummer genannt und den Preis. Ich solle es dann bei nem Fachhändler bestellen....
    Naja, Fotos sind unten, leider hab ich nur die kamera am handy zur verfügung, daher sind einige bilder bisschen unscharf.
    Auf jeden Fall sieht man, dass die Schrauben mit Unterlegscheiben in ner anderen Scheibe drin sitzen. Leider sind die manchmal nicht sauber verschraubt, so dass die schraube mit scheiben nur halb und dazu noch schief auf der anderen scheibe sitzen...
    Ich hoffe, jemandblickt hier durch....vor lauter scheiben weiss ich ja fast selber nicht mehr, was eigentlich wo sitzt...


    Hab mit mittlerweile aber bei nem Händler so ein Teil bestellt.


    Ich finde aber trotzdem, dass man in dieser Preisklasse mit besserer verarbeitung rechnen darf.
    Gruß,
    Simon


    Edit:
    Hab gerade gesehen, dass die Fotos doch sehr unscharf sind...werde bei Gelegenheit bessere machen.
    Auf jeden Fall sieht man,wo das Gewinde noch in dem loch steckt.
    Hab die Teppichabhebung mal abgemacht, weil ich vergleichen sollte, ob das Loch,also die Bohrung, keinen Schaden davongetragen hat...






    Hier sieht man die oben erwähnten Schrauben mit den Scheiben.
    Hier an der Stelle ist alles so,wie es sein sollten, jedoch sind an anderen Stellen die Schrauben schief auf der unteren (die mit U-Profil), so dass diese verbogen wird.


    Hier das Spannböckchen

    Hi!
    Also zwischen kessel und Schraube liegen noch 2 unterlegscheiben sowie eine dickere Scheibe mit u-Profil. Die Schrauben sindallerdings nicht 100%ig genau auf dieser Scheibe,daher sind einige der Scheiben schon verbogen.
    Hab mirdie Snare noch nie so genau von innen angeschaut, sonst hätte ichs vorher vielleicht schon geändert.
    Hab Fotos gemacht, werde ich mal hierreinstellen.


    Simon

    Hallo!


    Wollte heute meine Snare (TAMA Mike Portnoy Signature, 12"x5", 4 Jahre alt) mal von dem ganzen Sägemehl befreien und dazu noch die Hardware etwas polieren, da ist mir beim Abmachen des Fells aufgefallen, dass ein Spannböcken ziemlich lose da hängt... da hab ichs abmontiert und gesehen, dass das Gewinde bei dem Teil rausgebrochen war und durch die Belastung war das andere Gewinde verbogen worden.
    Danach ist mir aufgefallen, dass die anderen Spannböcken von innen auch nicht so richtig sorgfältig festgeschraubt worden sind; die werde ich wohl mal alle abmachen und dann richtig verschrauben.


    Naja, auf jeden Fall wollte ich mal wissen, ob das jemandem von euch auch schonmal passiert ist und ob so etwas bei so nem teuren Teil passieren kann und darf....


    Gruß,
    Simon

    geil!


    son gitarristen hab ich auch noch nie gesehen...der hat sich bestimmt nur an dem stick orientiert, und wenn der am becken ist, muss der gitarrist halt nen ton rausbringen...
    geile band... gibts die immer noch?


    Simon