Beiträge von cancer

aufzählung
    - einen schnellen rechten fuß habe ich.
    - zwei schnelle hände.
    - ein einigermassen gutes gehör um meine mitmusiker zu verstehen, wobei ich mich dann manchmal frage ob ich dumm bin, wenn ich jemanden nicht verstehe oder er sich nicht klar ausdrückt.
    - eine größeres wissen meiner schwächen. nicht alles.

aber was sind dann stärken?

ich kann es auch, fast alles vom blatt lesen.
    noten sind hilfsmittel um einer anderen person klar verständlich zu machen was einer meint.
    wie das lesen eines buches, so sollte das auch mit noten funktionieren. lesen, spielen.

aber nicht auf die eigene kreativität verzichten. ich kenne viele die nur "noten" lernen wollen, oder "pattern", aber selbst nichts kreieren wollen.
    also grundlegend eine gute sache, aber wenn man sich nur darauf verlässt nicht so, aber das ist ja mit allen dingen so.

Naja, das hab ich jetzt vielleicht ein wenig zu fahrlässig gesagt. Gegen Gefrickel hab ich nichts, aber solch krumme Sachen, Verschiebungen und ähnliches reizen mich nicht, weil ich das nicht anwenden kann. Ich möchte mich mit neuen Musikstilen befassen um mein Schlagzeugspiel auszubauen, da ich das Gefühl hab ich hab immer nur die gleichen 5 ähnlichen Beats und das wars (übertrieben gesagt), ausserdem suche ich sowieso nach ein paar neuen Bands die mir gefallen, nur Metal ist auf Dauer auch langweilig :D Insofern der Versuch sich mal in andere Richtungen einzuarbeiten.

du magst das nicht wovon du keine ahnung hast? und willst doch nicht versuchen das mal auszuprobieren, willst aber im gleichen atemzug deine 5 beats die du kannst zu ändern in etwas nicht langweiliges?

also entweder willst du dir die arbeit machen, wirklich andere dinge auszuchecken oder bleib bei deinen 5 sachen.
    ich würde dir aber empfehlen dich schleunigst mit solch gefährlichen dingen wie verschiebern auseinander zu setzen, weil sie einfach dein vokabular vergrößern, und das ist es was du schließlich eigentlich möchtest und jemanden der dir in den hintern tritt :P :D
    also wat machste?

schöne musik haben die dort auf der seite laufen.
    und so ein pad bestell ich mir mit nem kumpel zusammen. kostet dann nur die hälfte.
    ich würde da nicht von ausgehen, dass die einen mengenrabatt geben, weil da zehn leute gleichzeitig einkaufen, wenn man da schon eins für umsonst beibekommt, ist das schon der rabatt.
    ob teuer oder nicht, ich denke nicht das die dort entgegenkommen werden.
    aber ich wäre für den mengenrabatt dabei wenn es einen geben sollte, und ihr mehr menschen braucht dafür.
    also sagt bescheid!

jung, mach dir keinen streß.
    das klingt schon gut. viele würden nach zwei wochen nicht unbedingt diese koordination haben. also gut.

nur guck das du das ridepattern triolischer spielst. also die letze triole der zwei und vier. das das schön reingeding a ding a ding a ding dingt wird.

viel spaß dabei! :)

ohne fundierten puls keinen rhythmischen bezug aller instrumente untereinander.
    das ist unsere aufgabe in erster linie und alles andere wie fill ins, metrische modulationen und was weiß ich nicht, kommt später.
    wir geben die zeit an und spielen mit dieser rum.
    nehmen dieses netz von subdivisonen auseinander zeigen, anderen was es dazwischen gibt.
    aber in erster linie, hahaha, zeigen wir wo das alles anfängt!

das ist quatsch, aber guter quatsch, das quatscht schön rum!!!
    das macht spaß, die haben spaß und mehr kann man auch nicht sagen, was sollte man auch?

cooles geballere, die leute feiern es und es ist musikalisch für die musik, die die herren dort veranstalten.

stil: gut +
    feierfaktor: gut +
    trashfaktor: super lustig :D

ich höre jetzt weiter billy stewart

ich versuche es konstruktiv, mach es selbst, sonst lernst du das nicht, der groove ist nicht soo schwer. wenn du es gar nicht schaffst, kannste ja noch mal höflich :rolleyes: fragen!
    dann helf ich dir weiter.