Liquid Tension Experiment. Das ist praktisch DT ohne Gesang.
Beiträge von arrowfreak
-
-
DIE Tom klingt doch einfach scheisse?
-
Zitat
Original von Jürgen K
Ach ja, (bin gerade böse): Hinter "mach" kommt ein Apostroph, "grammatikalisches Geschlecht" könnte zum Unwort des Jahres werden, Ride usw. sind wohl kaum Trommeln und der Punkt fehlt.
Im zweiten Satz, fehlt ein Komma, "heißen" schreibt man immer noch so, usw. usf.Hinter "mach" kommt kein Apostroph. Und das Komma das mir fehlt hast du zuviel.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Gsälzbär
Ich fordere ein:- DAS Schlagzeug
- DIE Drums
- DAS Drumset
- DIE Butter
- DAS Nutella
- DIE Schockolade
Können wir machen. Auch wenn mir Schokolade ohne ck lieber ist.

-
So, ich mach hier mal einen neuen Thread auf, Thema grammatikalisches Geschlecht von Trommeln

Ich bin der Ansicht dass es:
- DAS Tom
- DIE Snare
- DIE Bassdrum
- DAS Cajon
- DAS Ride
- DAS Crash
- DAS China
- DIE HiHatheissen muss. soll.
Wenn ich irgendwas von die Ride und die Tom lese wirds mir schlecht.
Gibts irgendjemanden, dem die Zusammenstellung da oben nicht passt?
Wenn ja, dann soll er es jetzt sagen oder für immer schweigen 
-
Hä? Beim Vogelmann kostet eine neue 80€.
-
Zitat
Original von nacho-muchacho
Was ihr da erzählt, von wegen man kann auch weiterhin mit Rechts das Ride spielen et cetera ist zwar alles wahr, ist aber dann meiner Meinung nach kein Open Handed mehr. Open Handed heißt, das die linke Hand den Part der rechten übernimmt und die HH spielt. Wenn dann die rechte doch wieder mal z.b. ein Ride spielt, ist es effektiv kein Openhanded mehr, weil es bei Konsequentem OH spiel die linke sein müsste. (bei Linkshänderaufbau natürlich andersum)
Ist zwar im Endeffekt nur haarspalterei, aber wer HH mit links und Ride mit rechts spielt spielt nicht OH, sondern eine Mischung aus Überkreuz und OHIch weiss ja nicht wie du dein Ride spielst, aber ich überkreuze meine Hände dabei nicht.
-
Och Mensch. Beim Open-Handed-Playing gehts doch darum, dass ich die Hände nicht über Kreuz habe. Deswegen kann ich mein Ride auch rechts stehen lassen. Und weiter meine Fills mit rechts anfangen. Und wenn ich links neben der Hihat noch eine Snare hab, dann spiel ich halt mit rechts auf der Hihat und die Sidesnare mit links.
Ist das so schwer?
-
Ich möchte garnicht dran denken wo diese Stange landen könnte, falls so ein Hocker mal kracht...

-
Zitat
Original von maximilianramsl
jaja die bekommen dan einen schönen Platz in unserem Ofen!!!!!
Und wer schaut den schon auf Urhberrechte? Oder besser gesagt wer kauft seine CD's heutzutage noch im laden?
Oh Man.

-
Baut euch 2 Viecher (einfach mal googeln). Die schaffen 96 dB/W/m oder bei 35 Watt 126 db. Kostet 100 € oder so.
Ist irgendwie ein Zwischending zwischen Hifi und PA vom Klang her. Sub braucht man keinen. -
Hmm, du bräuchtest wahrscheinlich einen seeehr dicken Nagel und einen Hammer.
Irgendwas, dass das Ding auseinanderdrückt. -
Du hasts doch nich weit bis nach Ludwigsburg. geh zum Herr Vogelmann und kauf eins. Feddich.
-
Zitat
Original von Pressroll
Mit billigen Sitzen (unter 100€) solltest du dich nicht auf Dauer zufrieden geben müssen.Einspruch! K&M Nick. Hebt bei mir seit 10 Jahren (ich wieg aber auch nix). Wackelt keinen Millimeter.
-
Gesundheit!
-
Wieso hast du kein "normales" Airvent gekauft? Die kann man nämlich schrauben...
-
3/4 und 6/8 sind nicht das gleiche.
3/4 wird so betont: X x X x X x (jeweils betonte und unbetonte 8tel abwechselnd)6/8: X x x X x x (1 und 4 8tel betont)
-
-
Zitat
Original von mavine
Ich glaub, ich bleibe dann doch lieber bei der Methode mit dem Fön oder dabei, einfach mal kräftig in die Fellmitte zu drücken...
Das funktioniert mindestens genauso gut und macht die Trommeln nicht kaputt. Oder wiegst du nur 20 kg?
Naja, mit den Knien auf ein Resofell ist eigentlich kein Problem, solange die Spannung nicht zu niedrig ist.
-
The Grits - Ooh Aah
Der Sommer ist da!