Beiträge von Rosetti

    Haha, na da sind wir ja schon Zweie, die Kelly Shu nachgeahmt haben.
    Ich bin diese Woche auch fertig geworden..
    Kosten ca. 6 Euro
    Zutaten:
    aus Lederresten Bänder geschnitten und gelöchert
    Kabelbinder
    Gummibänder
    Metallhaken
    Balkenschuh
    3/8" Schraube (bei mir aktuell eine Schraube der K&M Stereoschiene)+Unterlegscheiben


    Bilder:





    Der richtige Test steht allerdings noch aus. Irgendwann nächste Woche werde ich mal was Aufnehmen..

    Es wurde vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr) eine deutsche Plattform dafür gegründet: http://www.musik-sammler.de


    Das ganze ist wirklich sehr ausführlich und gut gestaltet. Man kann von Demo Tapes über alle möglichen Vinyl Formate bis zu DVDs alle Medien eintragen und dann noch diverse andere Sachen angeben (limitierte Versionen, Erstpressung etc.).



    Betreff deiner Bemerkung, dass niemand ausser dir deine Sammlung sehen soll: Man kann auch einstellen, dass deine Liste nicht öffentlich angezeigt wird.



    Falls du aber gar nicht willst, dass irgendwas deine Sammlung betreffend an einem anderem Ort gespeichert wird, fällt diese Lösung aber wohl auch weg..



    Ein weiterer Vorteil ist bei der Lösung natürlich, dass höchstwahrscheinlich schon einige der CDs schon in der Datenbank vorhanden sind, so dass du diese mit einem Klick in deine Sammlung aufnehmen kannst.


    CDs in die Datenbank einfügen geht, sofern diese in der FreeDB vorhanden sind, auch relativ fix.

    Ich wär auch dabei, sofern nichts sehr wichtiges (Gig, Aldi-Ausverkauf, ...) dazwischenkommt!


    Könnte wahrscheinlich auch ein Auto kriegen und welche aus Osna mitnehmen, sofern das Treffen nicht gar hier stattfinden sollte (sieht bei mir allerdings in den nächsten Monaten Proberaumbedingt sehr schlecht aus..). :(

    Zitat

    Original von Drumstudio1Würde mich interessieren ob wirklich alle IP Snares diese 2 Löcher haben?


    Kann es eine produktionstechnische Eigenheit dieser Snare sein? Machen die zwei Löcher irgendeinen Sinn?



    Bei meiner Phonic Plus Snare habe ich diese 2 Löcher auch entdeckt. Hab mich dann auf Expedition ins Sonor Museum Forum begeben und bin auch fündig geworden.


    Laut den Jungs im Forum werden die Löcher als Halterungen für die Haken benutzt, wenn die Snares beschichtet werden ("That my friends is where they grap the shell for the dipping in the plating process.").



    Mit deinem dritten Loch kann ich allerdings nichts anfangen ?(

    Sieht wirklich super aus..


    allerdings überdecken die Pulldowns bei mir (Opera 6.05) ein wenig die Überschrift.


    Ein Mouseover wär´ wirklich noch wünschenswert und halt die Suchfunktion extra. :)

    Dying Fetus - Kill Your Mother, Rape Your Dog
    Marduk - Christraping Black Metal
    Enthroned - Infernal Flesh Massacre
    Obsidian Gate - The Bethorian Shrine
    Herr der Ringe - Hörspiel ;)

    Also schnell sind die Dinger ganz bestimmt, wenn man sich auf deren Website nur mal anguckt, wer mit den Teilen arbeitet.


    Allerdings würde ich alle Fussmaschine durchprobieren, an die ich drankommen kann, denn letzlich ist es ja bei jedem anders.


    Wenn ich mal irgendwann ;) 2 Bassdrums haben werden, werde ich auch alle Pedale durchtesten die ich kriegen kann. Dafür würd´ ich auch sonst wo hinfahren und mir wär´ auch egal wieviel die Dinger kosten würden, denn das sind ja keine Verschleißteile und wenn man mindestens die Hälfte seiner Lieder mit DB spielt, ist es ja doch relativ wichtig. :)


    Die Iron Cobra´s sind wirklich sehr gute Teile, solltest du auf jeden Fall antesten.


    edit: Habe gerade beim Info´s sammeln zur Heal-Toe Technik des öfteren gelesen, dass die Axis Pedale extra für Geschwindigkeiten über 200bpm entwickelt wurden.
    Müssten also die perfekten Teile für uns sein ;)

    Du könntest auch mal an deiner Fussmaschine rumspielen.


    Zum Beispiel die Federn lockerer machen, damit du nicht mehr so viel Kraft brauchst, Fußplatte höher/tiefer stellen usw.


    Ausserdem versuch mal, den Fuß einfach am Anfang (von dir aus gesehen) des Trittbrett´s zu stellen, ich bin so sehr viel schneller.


    Du kannst auch versuchsen eine andere Technik anzuwenden (Heel up, Heel down, Heel toe).


    Bis dann, mops

    Ich wär´ auch sofort dabei!


    Müsste man sich nur wegen der Bezahlung und Lieferung was ausdenken... :)


    Man hat ja auch schon mal davon gehört das die Post was verschlonst...und das bei ´nem nagelneuen 250€ Becken wär´ nicht sehr prickelnd.

    Da du mir ja grad´ im Chat gesagt hast, dass du die Suchfunktion schon probiert hast, sag´ ichs einfach mal nicht nochmal. ;)


    Also:


    Einmal gibt´s da diesen Thread
    und dann einmal diesen.


    Ausserdem sind bei Ebay manchmal Angebote für afaik 15€ drin, bei denen man auch mit Farbe drucken kann.



    Das BD Logo von Ranzig dürfte nicht allzu schwer zu machen sein, du bräuchtest nur die entsprechende Vorlage, ausserdem sieht es ein wenig so aus, als wäre es mehr als ein Aufkleber, da, jedenfalls bei einem runden Aufkleber, das Remo Zeichen verdeckt wäre (sieht man am kleinen chinesischen Zeichen unten links).


    Bis dann, mops

    Tschuldingung, dass ich erst jetzt antworte hab´s aber grade erste gesehen..


    Die Video´s hab´ ich bei nem Freund gesehen, der hat nämlich recht gute Verbindung und war bei den Bands im Backstagebereich und durfte sich dann hinter die Drummer stellen und mitfilmen.


    Von Cannibal Corpse habe ich allerdings die beiden Videos gesehen die man auch regulär kaufen kann (Live Cannibalism und Monolith of death).