Beiträge von BenKupp

    Jeder kann es doch selber testen, anstatt Bilder zu verurteilen ohne es zu probieren. Zum Beispiel: Bassdrum mit Standard Pedal zusammen bauen und sich dann um 180 Grad drehen (das heißt du stehst mit dem Ruecken zur Bassdrum), den Fuss auf das Pedal und das Gewicht auf den Ballen legen und los geht's... bis jetzt klar, oder? Ich habe es mit dem Doppelpedal im Stehen probiert und alles funzt wie es sein soll. Gruss.

    Hallo Curby,


    Wir sind in erster Linie Musiker und hatten eine Idee.
    Nach vielen Versuchen haben wir unser hPedal als Prototypen entworfen und gespielt.
    Zu deinen Fragen:
    Zielgruppen
    sind eigentlich alle Drummer aber sicherlich können Anfänger es am
    schnellsten beherrschen , da diese keine ausgebildete Fußballentechnik
    haben und eben nicht voreingenommen sind. Wenn wir einen bekannten
    Drummer finden, werden sich sicherlich andere „Profis“ daran
    ausprobieren wollen um die Vorzüge zu genießen.

    Preis orientiert sich an den üblichen Preisen für Doppelpedale.
    Kaufen kann man es noch nicht. Deshalb haben wir die Kickstarter Kampagne gemacht um Investoren oder Spender zu finden.
    Vorteile:
    ich finde das Orinocco eigentlich das sehr gut beschrieben hat. Das dynamische
    und ermüdungsfreie Spielen sind sicherlich gute Argumente für das
    hPedal, weil wir

    a) kein Pedal kennen das man gut dynamisch spielen kann
    ohne eine ausgefeilte Technik und

    b) kein Pedal die natürliche
    Wippbewegung erlaubt und

    c) sowohl im Sitzen als auch im Stehen gespielt
    werden kann.

    Ich
    denke einmal als das erste Pedal erfunden wurde für das
    Fußballenspielen, haben bestimmt viele Leute gesagt „taugt nichts“ weil
    es eine schwierige Fußbewegung ist.

    Aber wir wissen ja was
    übungsintensive Stunden alles mit einem Standardpedal erlauben.

    Ich
    persönlich freue mich am meisten über die Techniken die Drummer mit
    diesem Pedal zukünftig entwickeln können und vor allem gute Musik.

    Also
    ich bin keine Ballerina aber ich kann sogar mit beiden Pedalen
    kurzzeitig spielen, muß aber noch viel üben bis das vorzeigefähig ist.


    Deine Anregungen nehmen wir gerne auf und werden unsere Webseite noch verbessern.
    Vielleicht hilfst Du uns mit einer kleinen Spende auf unserer Kickstarter Kampagne https://www.kickstarter.com/pr…sitting-or-standi?lang=de.


    Unser
    hPedal ist eine Idee von Musikern für Musiker, in der Hoffnung durch
    Schwarm Intelligenz das Produkt, die Webseite etc. immer zu verbessern.
    Deshalb sind alle Anregungen und Kritiken immer gerne gesehen.


    PS. Video gibts auf'm Kickstarter.com(link siehe oben oder hpedal in suchmaske eingeben)


    Die Konstruktion scheint mir dem des Sonor-Pedals unterlegen. Und selbst das Sonor kann nur einer adäquat bedienen.

    Hallo, wichtigste Teil der Musik ist Dynamik(Piano, Forte, usw...), ohne Dynamik Musik ist nach 3 Sek. langweilig, nach 10 Sek zum kotzen, und nach 1 min. will man die oder der "Musiker" erschiessen. Mit hPedal ist das moeglich von Piannissimo bis Fortissimo zu spielen ohne Groove zu verlieren. Die echte Schlagzeuger verstehen was ich meine.

    Hallo Ben,
    erstmal ein Willkommen, dann Kritik:
    Ich erwarte bei einer Präsentation eines neuen, innovativem Produkt, das ich ja unbedingt erwerben soll, ein Video, das mir auch die Features und Vorteile erklärt, sowohl Optisch als auch Akustisch. Wenn ich irgendwelche "Videos" mit und ohne Musik klicken soll, bin ich raus. Als Gimmick zum Präsentationsvideo, okay.

    Hallo Gerd, zuerst wollte normales Video machen, aber dann habe ich mir gedacht, das interaktiv besser ist. Du kannst auf der Seite hpedal.com gehen dort 1 von 3 Thumbs anklicken, oben Playback starten und wenn du unten auf dem Bild klickst kannst du sehen und hoeren wie das ganze funzt. Hoffe das dass nicht so kompliziert ist. Oder soll ich ein Video machen wie das funktioniert? Gruss.

    Wo kann man das hPedal sehen: http://www.hpedal.com


    Wo kann man das hPedal testen: einfach auf eines der 3 Fenster klicken -
    ein neues Fenster öffnet sich – nun mit der Maus klicken um das hPedal
    zu bedienen – oder noch besser auf Play drücken und zum Playback* mit
    deiner Maus mitspielen.
    Fragen und Meinungen sind willkommen und erwuenscht.
    Spielen geht auch mit Iphone oder Android
    Info für Android – Du musst nicht nur tippen sondern eine Tipp-Wisch Bewegung machen damit es optimal funktioniert