Obligatorische Frage: Wer braucht sowas? Oder bringt das was, fürs "normale" Spiel?
Beiträge von Pearlex
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Äh..wie geht das, wo die Hihat dazukommt, so gegen Ende. Machst du diese Einwürfe alle mit der linken oder wie? Gut finde ich auch das Bassdrum Pattern, das so schön dynamisch gespielt ist.
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Im Vergleich mit 80er Jahre Hardcore und punk bands (Minor threat, dead kennedys) sehe ich da schon eine Entwicklung, auch lyrisch. Und grooves werden heutzutage auch im punk mit Präzision dahergeschmettert.
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Original von TheK
Hmm - ich sehe das so:
Das groovt keinen Meter! Bloß weil der das tight und auf den Punkt und sauber spielt und es sich beim "Groove" um eine Clave handelt, heißt das nicht gleich, dass es auch wirklich "groovt" - er spielt nämlich, wie man in den Videos sieht, ALLES wie eine Maschine - keine Gefühlsregung ist zu sehen, NIX!! Klar, sind halt Studio-Blast-Protz-Aufnahmen, aber ich würde gerne mal ein Video von ihm sehen, wo er wirklich richtig abgeht! Das groovt dann wahrscheinlich auch und technisch ist er ja echt gut!
TheKHab ich doch geschrieben: Das soll nicht richtig grooven, sondern eine Soundwand sein. Und wie soll man bei dem Geknüppel Gefühlsregungen zeigen. Das ist doch gar nicht möglich. Also ich fühle jedenfalls was, bei solchen Blastbeats.
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Nur weil man etwas nicht versteht, heißt das nicht dass es nicht musikalisch ist. Bei dem clave video sieht man ja, dass der weiß was groove ist. Wenn man sich den ganzen Tag nur Blues reinzieht, ist das ja klar dass man so ein geknüppel nicht hören kann. Bei dem geknüppel hat sich aber trotzdem einer was gedacht. Man sollte es nicht als groove in klassischer Form ansehen, sondern als eine Art Soundwand, die auf ihre weise auch ganz schön rocken kann. Mit Techno hat das wohl gar nix zu tun.
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1.) Das ist kein Hip hop
2.) Um Diese Funk, Soul, R&b Interpreten mit Drums zu hören, sollte man wohl auf ältere Sachen zurückgreifen. -
Warum sollte man Death metal und Jazz überhaupt in einem Satz erwähnen? Unterschiedlicher gehts wohl kaum.
Und Musik macht der auf jeden Fall.
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French Grip heißt nicht automatisch, dass man dabei die Finger einsetzt. Die FInger kommen immer dann dazu, wenn es zu schnell wird. Egal welcher Grip.
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Das kommt ganz darauf an auf welchem Level (laut, leise) und mit welcher geschwindigkeit man gerade spielt. Bei laut und langsam brauch man french grip, da man weniger handgelenk benutzt. Bei leise und schnell kommen die Schläge nur aus dem handgelenk, also ist german grip dafür ergonomischer.
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Gibt es dafür nicht die Kategorie "Trash"?
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The Real McKenzies - Smokin Bowl
Es klingt "warm", es ist punkig und total uninnovativ und ich liebe es.
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Nicht übel! Das schluckt sicher einiges und ist vom Bau her sicher nicht so kompliziert.
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Ich hab einige Anfragen zu Bildern für mein Trittschallpodest bekommen, kann jedoch momentan mangels Digitalkamera keine machen.
Zur Dämmung kann ich jedoch sagen, dass diese Ausreicht damit der Nachbar wieder freundlicher wird. Ich wohne in einem Reihenhaus und mein Nachbar hört jetzt gar nichts mehr von meinem Schlagzeug. In einer Mietwohnung wird der Nachbar über oder unter der Wohnung noch ein leises Trittschallgeräusch hören. Durch die Tennisbälle ist es aber schon erheblich leiser.
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Converge - You fail me
Beeindruckendste hardcoreplatte, die ich kenne. Obwohl natürlich wieder alle sagen, dass refused besser sind, aber ich mag converge einfach.
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Original von Teufelchen
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass Minnemann einfach an dem Punkt seines Lebens und seines Könnens angelangt ist, an dem es ihn einfach nicht mehr bockt und kickt, mit Bands zu spielen?
Mag sein, dass es für ihn einfach null Herausforderung darstellt und ihn einfach genau die von dir angesprochenen Punkte nicht im Geringsten reizt (für sein Dasein als Musiker).Eine andere Seite, die man möglicherweise bedenken muss, ist, dass er sich durch die "Technikwichserei" wohl am Besten zu verkaufen scheint.
An einem Tourplan kann man meiner Meinung nach kaum das songdienliche Spielen und seine Bandintegrität festmachen oder diese untermauern, sondern sollte man da vielleicht auf ältere/andere Aufnahmen, Soloscheiben/Nichtsoloscheiben oder sonstiges zurückgreifen, um sich ein genaues Bild zu machen.
Ciaociao,
Teufi
Also ich hab ihn bis jetzt noch nicht grooven hören. Wenn es gute Aufnahmen gibt reiche man die mir nach, aber das bezweifle ich. Den Nena song hab ich leider nicht.
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Original von ccccz
ich hab mir vor ner weile die beiden cd's bestellt und kann mit gutem gewissen sagen, dass matz nicht unmusikalisch spielt oder mit gefrickel die lieder "versaut". die solos sind (für sich allein genommen) aber wahrscheinlich nicht der richtige ausgangspunkt matzes "musikalität" zu beurteilen. die mp3s kenn ich nicht.alles geschmackssache, aber generalisierte aussagen über "genau die art"(egal welche) von drummern/menschen find ich einfach daneben. mehr wollt ich damit nicht zum ausdruck bringen.
Also auf der homepage gibts auf jeden Fall genug Material, um sich ein Urteil zu bilden.
Für meinen Geschmack klingts halt zu hözern und "verkopft". -
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Original von ccccz
und wieviel musik von spring-tide hast du schon gehört?Die soli auf der homepage, und einige mp3s.
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Original von Andy19
ich hoffe doch, das war ironisch gemeint.
wenn nicht ist dir an sich nicht zu helfen.mit welchen bands hast du denn minnemann schon gehört? mit welchen matze?
hast du thomas lang schon mit band gehört?
ich hör mir diese technik-sachen unheimlich gerne mal an, für ne stunde oder so. dann reichts wieder ne zeit.
aber diese besagten techniktiere können auch anders. kaum einer verdient seine kohle nur mit clinics, auf denen er wild durch die gegend rödelt. und nein, die bands in denen sie spielen sind auch nicht die abgefahrensten prog-bands.ich hoffe immer noch, dass es ironie war und ich sie nicht verstanden habe....
Nein das war purer Ernst. Minnemann hab ich einst mit Wolfgang Schmidts "special kick" in stuttgart live gesehen. Minnemann hat total hölzern und undynamisch gespilet und keine einzige sekunde gegroovt.
Von Matze und Donati habe ich videos gesehen und mp3s gehört. Da ist es ähnlich: Fehlende Dynamik, Musikalität, Groove. Bei Donati weiß ich es aber nicht so genau, da ich nur einen kurzen Ausschnitt gesehen habe.
Wenn man sich beispielsweise Minnemanns Tourplan ansieht wird das ja auch bestätigt: Er spielt hauptsächlich clinics, und ansonsten ist er mit bekannteren acts unterwegs, die sich einen Schlagzeuger holen wollen, der auch einen Namen hat. Das heißt dann noch lange nicht, dass der Typ auch groovt. Bei "Special Kick" (Jazzrock band) könnte er dann eigentlich beweisen das ers kann, aber genau das passiert nicht, wie live gesehen.
Lang hab ich noch nicht live gesehen, oder mit Band. In einem Video Ausschnitt hat er in einer clinic jedoch ein paar schöne drum n bass Sachen gespielt, die auch gegroovt haben.
Das es auch anders geht beweisen beispielsweise drummer wie Benny Greb. Der performt zwar auch viel, kann aber auch mal ordentlich swingen wenns sein muss.
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Original von EyE][oRe
/off topic:
als langjähriger und guter schlagzeuger schlecht zu spielen ist ne kunst für sich. üb das mal völlig aus dem takt zu seindas is SAU schwer wenn du an rythmen gewöhnt bist.
Doch, wenn man ihn in eine Band setzt, spielt er schecht. Genau wie Trommelmatze oder Minnemann und die ganzen technik freaks.
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Nein diese ominösen Platten oder Kassetten hat noch keiner gesehen. Das wird für immer ein Misterium der Schlagzeug-Lehrbuch Industrie bleiben. Am drummer´s focus haben die sich glaub ich mal diese cd selbst aufgenommen, um wenigstens etwas zu haben.