Beiträge von drummer_domi

    Ich würd echt gern wieder mal zum Claus auf nen Workshop - aber ich trainiere etz schon seit geraumer Zeit für nen Sommerbiathlon der am 14.7 is -.- und da würd ich etz schon gern mein können unter beweisstellen ;)
    Und nen Workshop über Moeller und so hab ich ja schon bereits mitgemacht, aber es wäre sicher wieder interessant und lehrreich.
    Aufjendenfall ist der Claus ein Top Mann, keine Frage, und saussympatisch noch dazu ;)
    Lohnt sich denk ich mal für alle die hingehn werden.


    greez domi

    also ich kann mich noch dran erinnern - ich saß mal wieder hochmotiviert beim thomann, im testraum, und wollt ein paar carbon sticks testen - was war, 20min e-drum rumgespiele und schon brach der erste tip ab oO (lufteinschluss) ... naja vielleicht bin ich jetzt geprägt, aber die Dinger sind echt schrott, zumindest das paar was ich gespielt habe. Ich kann nur empfehlen: http://www.drumstix.info ... die 5A oder 747 Hickory Sticks so 58-60gramm kategorie, die halten wirklich subba, also zumindest bei mir, und ich bin wirklich kein kind von traurigkeit xD


    greez domi

    Servus, ich geb einfach die Hoffnung net auf das ich hier in der Ecke mal eine deutschrock Band find - oder Musiker die Lust haben sowas zu gründen - vorzugsweise mit Sängerin *gg*
    Es soll aufjedenfall mehr als nur ne Garagenband sein, es sollte Bühnentaugliches Material raus kommen und viel ambition bei der Sache mit dabei sein ;)


    lg domi

    Also ich kenn sowas auch ... aber ich glaub das mir mein Set beim spielen im Proberaum nicht gefällt hat was mit der Raumakkustik zu tun...
    Wir haben damals alle Wände mit Akkustikschaumstoff verkleidet. Und etz is der Raum irgendwie "tot"... wenn ich vor meinem Set stehe und jemand spielt dann denk ich mir immer - man klingt mein set geil... aber wenn ich dann dahinter hocke, denk ich mir ich hau auf pappeimer rum oder so... vielleicht liegts auch an meinem Gehörschutz. Ich hab so Elacins (also so angegossnenes zeug) und die mit 20dB Filter ... ich find der is viel zu hoch ... ich wollt mir scho ewig mal nen niedrigeren Filter kaufen ... vielleicht wenn ich mehr hör das es auch dann wieder cooler is beim spielen. Ich weis nur das wenn ich mein Set komplett abgenommen und abgemischt über In Ear spiel, das ich viel Dynamischer Spiel und Entspannter... zumindest kommt es mir so vor... vielleicht auch daher, weil ich alles präzise hör und mein spiel dann besser anpassen kann.
    Aber man ist echt ganz schön gefrustet wenn man spielt und es gefällt einem Soundmäíg nicht, und auch wenn man andauerend das tuning wechselt bis man eins gefunden hat das einem taugt, findet man das spätestens nach 2min schon wieder scheiße.... DIE WELT IS SO GRAUSAM!


    lg domi

    Also 2h, meistens noch Souncheck, oder Essen.
    Kurz vor der Show, umziehen, kurze Hose und Tshirt, meistens Muskelshirt *gg*
    Danach Backstag hocken und auf Practise Pad rumtrommeln - und gaanz kurz vorher den "Angstwiss" aufn Klos rauslassen *gg*
    Naja kann auch alles ganz anders kommen, steckt mer net drin ;)


    glg domi

    Also mich erkennt man leicht, es gibt die Möglichkeiten: Ein schwarzes PEARL Tshirt oder ein Schwarzes "Drummer" t-shirt (jaaa, das ausn forum, mit so dollen flammen drauf *g*), oder ein Paradiddle Shirt in Babyblau mit den Magischen Worten hinten drauf: Take 7 - Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sie-ben (naja haha - is ja schon uralt *g*) ... bei versagen der Mütterlichen Waschmaschine auch wahlweise in andren Shirts, aber meistens sollte eines davon frei sein *gg*
    Ja wär echt lustich, mal ein paar Leute ausn Forum zu treffen, um a weng fach- zusimplen *g*


    lg domi

    Servus,
    also zu mir - ich bin 19 Jahre jung - sehr ambitioniert ;) laut manchmal leise, aufgeweckt, manchmal vielleicht zu sehr, ich kann nichts ruhig in meinen Händen lassen - schon gar keine Sticks. Ich bin sehr mobil - wenn mein Auspuff noch ein paar 1000km mitmacht ;)
    Ich suche Leute die wenigsten Semiprofessionell Musik machen wollen. Von mir aus könnt ihr auch jedes Wochenende spielen - würd mich sogar freuen *g*
    Wenn jetzt irgendwer hier im Raum Franken aufmerksamgeworden ist - dann meldet euch doch einfach bei mir ;)


    glg domi

    also punkt 1. diese triolische doublebass is doch echt net schwer ... naja schnell is immer so a definitionssache ... aber das solltest du schon hinbekommen...
    Außerdem finde ich triolische DB einfacher RLR LRL RLR LRL als RR LL RR LL also halt doubles... also warm hin oder her ... hock dich einfach hinter dei kistn und üb des bis es läuft *gg*
    btw solche "metzger" musik sieht auf den ersten blick immer so schwer aus - ist sie auch - wenn man net weis wie mans spielen muss *g* also mal ganz ehrlich, ich leg euch mal die Thomas Lang Creativ Control nah, wo er sei fußtechnik erklärt, das sollte viel licht ins dunkel bringen, und wenn net, dann mhhh dann muss wohl weiter joggen und radfahren herhalten (!) (vorsicht ironie)
    Okay ich red mich vielleicht etz recht leicht raus, aber so hardcoremetzger musik liegt mir vielleicht, auch wenn ich se nich mehr spiel, wenn ich meine Magen Darmgrippe soweit auskuriert hab, stell ich mal a kurzes Video nei - wenn es meine technischen möglichkeinte net überschreitet, weil irgendwie kann ich das 3gp format von meinem handy am pc net anguggn -.-


    naja so long

    Servus,
    wollt mal auskundschaften ob wer von euch am Kompaktseminar Popmusic in Dinkelsbühl teilnimmt, mit Claus Hessler und Ralf Gustke.
    Vielleicht wohnt ja auch zufällig wer von euch dort, weil ich z.Z Einzelkämpfer übernachtung im Auto plane, mit Isomatte und Schlafsack - okay wird evtl. a bissle frisch, wobei ich hab ja gute Hardware *gg*
    Also falls noch wer das hier liest, und Mitleid bekommt - ich bin nämlich nich liquide genug fürn Motelzimmer- 0151/16713900 . Weil jeden Tag 120km fahren is net so supi, da penn ich lieber im Auto *g*
    Ich werd auch ne Fotoreportage machen, wenns was wird enthalte ich sie natürlich keinem hier vor ^^



    mfg domi


    bin dann mal weiter packn ^^