Beiträge von drummer_domi

    Servus,
    also es gibt ja in der Drumshead so tolle CDs. Naja aufjendefall weis ich nicht ob es die Songs die ich brauche schon mal gab, aber nicht.


    Ich bräuchte Sweet Home Alabama (Lynyard Skynyard), Kryptonie (3 Doors Down), und Over the Hills (Nightwish).


    Am besten so schnell wie möglich *g*
    Also wenn einer von euch, einen der Songs oder alle 3 oder wie auch immer, zuhause hat, als Playalong mit Clicktrack OHNE drumspur (zur not auch mit, aber will ich eigentlich nicht) dann wäre es super wenn ihr mir diese Songs schicken könntet, entweder per mail oder per post.
    Es muss ja auch nicht ganz umsonst sein. Aber ich brauch die Songs so schnell wie möglich, sonst bleibt mir nur noch die Midispur Lösung.


    Also dann thx schonmal im voraus.



    mfg domi

    Also wir spielen ca. 50 Songs in 3 Sets aufgeteilt, ist dann halt alles a weng sortiert, am anfang erstmal a weng was zum warm werden ... dann classic rock, party mukke, gegen ende etwas härter und dann wieder schöner ausklang ;)


    spielen also ca. 70min eine Set so 14-17 Songs. Also ca. 3,5 Spielzeit ohne Pausen, kommt ja dann noch meistens ne zugabe dazu. Reicht für nen Abend völlig aus ;)

    ich packs ned - da kommt der dom schon mal für lau zu mir in die nähe - und ich hab ka zeit - echt ärgerlich -.-
    aber ich werd schon irgendwann mal in den genuß kommen - hoff ich ;)
    btw geht wer von euch am 1-3.12 nach dinkelsbühl zum rockpop seminar an der BFS , da kommt ralf guste für drums. Also ich bin mit dabei ;) Kostet zwar 95€ isses aber sicher wert.


    mfg domi

    Also ich meld mich auch mal zu wort.
    Bei uns ist es folgendermaßen - jeder kann das machen was er will - solang darunt die Musik nicht leidet. Weil jeder Musiker hat ja seine individuellen vorstellungen von seinem equipment - ICH würde mir niemals vorschreiben lassen was ich aufbauen soll - ich treffe die Entscheidung immer alleine.
    Bei Becken ist das ja so ne Sache - kommt auf die Lokation an, muss jeder selber wissen, was gut klingt und was nur scheppert.
    Aber beim Set up - no fucking way - Wenn ich nur eine Bass spielen will, dann spiele ich nur eine Bass, wenn ich nur 2 Toms haben will dann ebenfalls, und wenn ich nur ne 13" snare benutzen will, ist das auch mein Bier.
    Das ist ja dann fast so wie wenn man dem Sänger vorschreibt das er ein paar Töne in der Tonleiter auslassen soll, oder das der Bassist seine untersten 2 Saiten vom 6 Saiter nicht verwenden darf, oder das der Gitarrist nur bestimmte Effekte benutzen darf, oder Keyboarder sitzen muss, oder die Sängerin nackt singen muss und so weiter.... also wenn mir jemand vorschreiben würde wie ich mein set aufzubauen habe, dann gibts 2 möglichkeiten, ich setzte meinen willen weiterhin durch, oder der gig findet eben nicht statt. Wenn niemand seinen kreativen Freiraum bekommt, wo bleibt dann der Spaß ? !!!!
    Ich finde das ist echt übelst unprofessionell den andren ins handwerk pfuschen zu wollen - würd ich niemals zu lassen..



    mfg domi

    So klein wolltet ihr das Zelt beschallen??? Wieviel KW wären nern des gewesen?
    Ich würd entweder zwei Single Stacks nehmen mit 2xSub und 1x Top (je 3kW) Horngeladen, oder Tops geflogen und Subs als Cluster vor der Bühne.
    Oder sowas in der Art.
    Wobei bei kleineren Zelten is gestack fast schöner ;)
    Wie lang ist eure Set, wir hätten so 45 Songs anzubieten, also ein schöner abend halt ;)

    Also ich hab die Jungs in Chicago gesehn, hab dem "Drummer" sogar a paar Wörtle gewechselt. War echt der Hammer ;)
    OK war schon recht teuer, gut ich mussts net zahlen, wurde eingeladen...
    Die DVD wollt ich mir a noch zulegen.


    lg domi

    Ich seh schon das es doch nicht so einfach für euch ist nen drummer zu finden ... ich dachte eigentlich das der Platz schon lange weg ist ... aber es gibt wieder licht am ende des tunnels... ;) (hab dir ja schon geschrieben) *gg*
    Also wenn sich bis dato kein anderer / besserer *gg* gefunden hat, dann stehen die chancen schon ziemlich gut ... ;)
    By the way, ich find the only one in diesem Tempo viel cooler ... ;)
    lg domi ;)

    Mein Cusin (mittlerweile 7) hat mir auch schon ein Drumset gemalt, wenn ichs find post ichs auch mal ...
    der hatte wieder voller Begeisterung Unterricht bei mir ;)
    Ich muss sagen der echt Talent (mehr als ich *lol*)
    Er kann zwar noch keinen Takt halten (spielt ja auch noch nicht so wirklich), aber kann scho ganz coole breaks ...
    naja aber bum zack, bum bum zack kann er schon und bum bum zack, bum bum zack (We will rock you xD)
    Er bekommt ja wenn er ganz brav ist evtl. richtigen Unterricht bei sich daheim, wohnt ja nicht bei mir, kommt auch nur 1-2x im Jahr zum Besuch, und da sind wir dann meistens am zockn *g*
    sry war OT aber musst ich mal loswerden ;)

    Servus,
    wo wär denn die Veranstaltung... ich zufällig Mics bei mir im Studio liegen... wenn du nicht soweit von mir weg wohnst kann ich dir diese sogar unentgeltlich leihen... bevor hier noch irgendwer an was ganz bösem stirbt...


    (ich wohne Landkreis Ansbach nähe Nürnberg)


    mfg domi


    ps: waren 4 Tom Mic ein Snare Mic eine Bass und 2 Overhead mit Klammern und 2 Stativen...

    Ich hab noch ne K&M daheim rum liegen. Top Zustand, brauch se aber z.Z nicht ... hab keine 2te Snare mehr ... weis noch nicht ob ich mir wieder eine zuleg.. aber die könnt ich dir theoretisch verkaufen ;)
    Was würdest den zahlen?


    mfg domi



    :Edit: Seh grad das die neu ja nur ~13€ kosten ...


    mhh dann verkauf ich se doch net ;)