Setlist für Auftritt

  • Zitat

    Original von Noname-X
    Ich baue mit meiner (Thrash-Death-Hardcore) Band die Setliste so auf das am anfang 3 brutale in die fresse lieder kommen dann lieder die nicht so sehr in fresse hauen und gegen ende und zwichendurch eigentlich die ganze zeit in die fresse lieder ;) :D


    genau so muss es ein!! haha
    wie heißt denn eure band?

  • also wir spielen unser Set immer komplett durchgehend, ohne Pause, also wie ein DJ-Set gemixt! So wie es sich für Drum and Bass gehört! Das hat zur Folge dass wir bei unseren 100 min Hauptset (ohne Zugaben) 22 Tracks drin haben! Wir haben die Erfahrung gemacht dass die Leute das gut finden, solange die Setlist inteligent aufgebaut ist => geht volle Lotte los, dann wirds a bisserl ruhiger um sich danach wieder langsam zu steigern und am Ende gibts wieder aufe Mütze.....


    Die Zgaben werden dann ganz normal getrennt von einander gespielt!


    Das ganze ist dann zwar recht anstrengend (hab genau 2 mal Zeit was zu trinken und mir den Schweiß aus den Augen zu wischen) aber bringt Laune und Kondition (das ganze Set auf 176 bpm)

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • 32-35 Songs verteilt auf 2 Sets, Classic Rock.


    Wobei das erste Set nur ca. 15 Songs beinhaltet und die gegenüber dem Rest eher duchschnittlich sind.


    Am Ende 3 Zugaben, wobei das letzte das ruhigste Stück des Abends ist.


    Da geht der Pegel schön runter und man hat einen versöhnlichen Abschied vom Publikum.

  • Zitat

    Original von fwdrums
    100 Punkte an Noname-X. Ich hab mich schäpp gelacht.


    Da lege ich nochmal 50 druff!
    :D


    Berücksichtigen sollte man sicher auch, dass der erste bzw. die ersten beiden Songs bei nicht erfolgtem oder zu kurzem Soundcheck eben dafür benutzt werden.
    Falls möglich, kann man da Songs auswählen, die auch bei unzulänglichem Sound gut funktionieren...


    Zitat

    Original von Hilite Freak
    wobei das letzte das ruhigste Stück des Abends ist.
    Da geht der Pegel schön runter und man hat einen versöhnlichen Abschied vom Publikum.


    Das stimmt - habe ich auch schon öfters erlebt...

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    32-35 Songs verteilt auf 2 Sets, Classic Rock.


    35 Titel in nur 2 Blöcken - Holla!


    Ab dieser Zahl machen wir drei Blöcke und "Highlights" werden in alle drei Blöcke verteilt. Was ruhiges zum Ende machen wir auch, es sei dem, wir sind Supportband und sollen die Meute anheizen.


    Von mir nochmal 50 Punkte für Noname-X :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Also wir spielen ca. 50 Songs in 3 Sets aufgeteilt, ist dann halt alles a weng sortiert, am anfang erstmal a weng was zum warm werden ... dann classic rock, party mukke, gegen ende etwas härter und dann wieder schöner ausklang ;)


    spielen also ca. 70min eine Set so 14-17 Songs. Also ca. 3,5 Spielzeit ohne Pausen, kommt ja dann noch meistens ne zugabe dazu. Reicht für nen Abend völlig aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!