Beiträge von mhm

    Die Cushions sollten doch eigentlich mit doppelseitigem Klebeband am Piezo befestigt sein, oder ?
    Aufjedenfall lässt sich auch ein festgeklebter Cushion relativ einfach entfernen,
    die Piezo muss nicht blitzblank sein.
    Der Cushion von thomann müsste passen, es gibt garkeinen anderen von Roland zu kaufen. (alternative wäre vllt mige, ist billiger).
    Es wäre ja auch dumm für jedes Pad einen anderen Cushion zu verwenden.
    Ich bin mir ziemlich sicher das der passt.

    Ich kenn leider nicht so viele Lieder von Slayer.
    Manche finde ich gut, andere nicht. Ich bin aber eigentlich kein Slayer hörer.
    Live sind sie aber wirklich gut, hab neulich ein paar live-mitschnitte auf wdr gesehen. nice :)

    lässt sich das bei dem material eigentlich so einfach verchromen ?
    schick siehts allemal aus, ich würde es aber auch sein lassen.
    ausserdem rutscht man auf dem pedal bestimmt sehr herum, was ich nicht leiden kann ^^ ...
    wenn dann würde ich die fuma irgendwie lackieren (die bodenplatte in rot oder so) mehr aber auch nicht.

    so, am letzten tag schreib ich auch noch was zu den kids.


    souveräner auftritt !
    ich weiss zwar nicht genau wie schwer die stücke wirklich sind, aber in dem alter
    (auch wenn ich die meisten posts wiederhole ;) ) alle achtung.


    kommt da jetzt noch irgenwas von dennen ?
    vielleicht sieht man sie (in einem jahr ^) bei der Wok-WM wieder...

    Zitat

    Nimm doch einfach die NoName-Billigbecken, die oft zu Billig Drumsets mitgeliefert werden. Bei Ebay sind davon immer haufenweise von enttäuschten Benutzern zu finden für nen guten Kurs.


    normale becken gehen nicht. das becken schwingt zu stark, wodurch viele trigger ausgelöst werden. ausserdem ist es sehr laut.



    Zitat

    Also LPs sind derartig dünn, schwabbelig und wabbelig - es braucht eine gewisse Materialhärte, damit der Piezo einigermaßen kontrollierbar anspricht. Die Schwingungen, die Du mit dem Stick auslöst, müssen ja noch bis zum Piezo übertragen werden, und zwar möglichst ungedämpft. Je wabbeliger die Chose ist, desto fester musst Du drauf hauen, damit überhaupt noch was ankommt. Mal ganz abgesehen vom Anschlaggefühl und Hot Spots etc. Auf sone LP noch Moosgummi drauf, da kannst die Piezos auch gleich weglassen. Datt is nix


    ich würde da schon noch gummi drauf kleben, eben weil die teile so dünn sind. wenn man da länger mit spielt, bricht das teil irgendwann, und so ein bisschen gummi drauf verschlechtert die triggeransprache nicht.


    beachte doch mal den link von roachford.

    hab mir jetzt mal die demos auf der hp angehört,
    das klingt echt nicht schlecht.


    mal paar fragen:
    gibts die micros auch irgendwo anders, günstiger ?
    weiss jemand ob der unterschied zw. pro und standart groß ist ?
    kann ich nur mit so nem minidisk-player aufnehmen, oder auch mit anderen (transportablen) geräten. (pc sollte wohl mit passender software gehen).


    (auch wenn's sich scher nach werbung anhört ;) )
    echt geil :P

    was für felle ?
    vielleicht mal neue gute felle kaufen.
    dann schaust du mal in der DrumTuning Bible nach (tipps zum richtigen stimmen).
    und benutzt noch die Suche (hier und bei google).
    zur not die snare etwas dämpfen.
    und dann ausprobieren, und zwar nicht nur der teppich sondern auch reso- und schlagfell.

    ich weis garnicht was ihr alle habt ?!
    die jungs spielen schon eine ganze weile,
    und haben halt auch als kleine schulband angefangen.
    und dort auch ihre songs selbst geschrieben (ob sie das immernoch tun weiss ich nicht).
    sie haben geschaft, das was ihnen gefällt, vor großem publikum zu präsentieren. das sie dabei von igenwelchen produzenten hochgepusht werden ist klar. aber ein solches sicheres und souveränes auftreten dabei zu haben ist bemerkenswert. andere große bekanntere bands sind live um einiges schlechter. (und das sie bei einem großen fernsehauftritt nicht komplett live spielen ist durch die schon bescriebenen umstände klar).


    das nicht jedem die musik gefällt (auch nicht mein geschmack) ist klar.
    aber darum geht es auch überhaupt nicht.
    aussagen wie "tokio hotel und deren musik ist scheisse" sind dumm und intolerant. -> erstmal nachmachen :rolleyes:


    noch was zum solo: natürlich ist das nicht sonderlich schwer zu spielen (naja vor so vielen fans ? ), aber wer von den kreischenden teenie's will den da irgendein jazzgefrickel hören ?
    ich bin davon überzeugt das der drummer in seinem kellerchen noch einiges mehr drauf hat.

    einen soundlichen unterschied wird es nicht geben, dann das modul erstellt ja den sound. es könnte höchstens triggerprobleme geben, wenn du dein akkustisches set triggern willst. die bassdrum und das standtom sind meist zu groß, dadurch schwingt das fell mehr, und der trigger wird nicht sauber ausgelöst. für die bassdrum wäre wohl ein meshehead + der aktive one bassdrum schlegel von migE am sinnvollsten (und günstigsten).
    toms dürften bis 13"/14" noch relativ gut funktionieren.
    und ecymbals + hihat ist ja klar.

    du willst also nur das tama logo auf der bassdrum ? ?(


    das fell gibts doch bestimmt als "ersatzteil", ist dann vllt kein sehr gutes fell, und auch nicht so billig, aber immernoch günstiger als so ein fell etra zu bedrucken. loch lässte dir im laden reinmachen.

    ausprobieren !
    die ahead-sticks unterscheiden sich deutlich von normalen holz-sticks.
    welches model da für dich am besten ist musst du ausprobieren.
    die tips müsste man eigentlich tauschen können, die haben so ein innengewinden. gibst wohl auch auch als ersatzteile.
    warum 2 wenn du sie live benutzt ?
    solltest du die dinger wirklich mögen, und willst damit auch weiterhin spielen kannst du dir dann mal 20 paar holen.
    aber jetzt wo du noch garnich weisst ob du die teile magst würde ich da nich so viel geld rein stecken.
    wenn da doch live mal eine hinüber gehen sollte, kannste auch schnell zu holz-sticks wechseln...
    vielleicht hilft dir die suche ja auch noch weiter..

    zu der stereoanlage:
    es geht wenn du es z.B. an den kopfhörer anschliesst, oder die output.
    und dann beim aux/mix.in kanal deiner stereoanlage.
    dreh das ganze aber nicht zu laut, z.B. bei den kurzen bassdrum kicks gibt das vllt probleme.
    besser geht das bestimmt wenn du dein modul per midi an den pc anschliesst, und ein programm dazu nimmst.


    fd8: eigentlich geht das, weiss nur nicht genau wie, und ob mit deinem modul. aber wenn es geht müsste das auch in der anleitung stehen.

    warum moosgummi ?
    viel besser fände ich diese weichen gummi pads zum auf die trommel legen.
    kosten auch nicht viel, moosgummi ist doch viel zu "weich" oder ?


    das einzige was ich bisher zum choking gefunden habe war das:
    http://edrum.for.free.fr/modul…ontent&pa=showpage&pid=22
    günstige alternative (in DE) hab ich noch nicht gefunden.


    ps: bei ebay gibts gerade sehr günstige plastik "übungsbecken" nur 5 €:
    http://cgi.ebay.de/UBUNGSBECKE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem