Beiträge von DoitsuJin

    Hallo Tonsel,


    Danke für die Hilfe, aber weiter bin ich leider nicht gekommen...


    Also in MIDIOX wird bei meinem HH Controller nur
    CC Foot Controller angezeigt. In dem TD-3 Manual steht dann daß es CC4 ist.


    Aber ich verstehe nicht ganz wie ich das dann in Battery realisiere..
    Ich habe es mal mit der "Cell Activasion" probiert:


    Also Cell activation on Controller und dann als Start CC 4 angegeben.
    Das habe ich so 3 mal mit jeweils anderen Velocity Werten und samples.


    ABER, ich muss doch die ganze Sache noch irgendwie mit dem HH-Pad selbst
    koppeln, oder nicht ? Und da höre ich permanent das gleiche Sample, egal
    wie doll ich das HH Pedal trete...

    Hi,


    Ich habe mir die Demo von Battery gezogen und versuche nun (zusammen mit dem Manual ;) mein Hihat auf Battery abzustimmen.


    Das klappt leider nicht so recht :(


    (Hinweis: Ich HABE das Forum durchsucht und leider nichts gefunden was mir helfen würde, oder ich habs leider einfach nicht verstanden)


    Was ich bis dato machte, waren die HiHat Samples in Battery in den entsprechenden Slot verschieben.
    Also wenn ich auf mein (HH)PD-8 schlage bekomme ich nun einen
    open HH Sound wenn ich das (FD-7)Pedal durchgedrückt halte...
    Bedeutet das die Sache im Prinzip schon funktioniert. Ich bekomme auch
    so 2-3 verschiedene Samples je nachdem wie weit ich das Pedal durchdrücke.
    Probleme hab ich jetzt nur mit dem ganzen Mapping der Velocity Werte innerhalb des Pedals ...


    Wenn jemand (am besten mit TD-3 Erfahrung) mir da helfen könnte wäre ich echt dankbar.
    Am besten wäre, wenn mir jemand ein Mapping file schicken könnte.(weiss jetzt leider nicht, welches Format Battery hat für Konfigurationsfiles)


    Besten Dank schon mal !

    Hi mhm,


    Also zu den Sounds kann ich als Laie natürlich wenig konstruktieves ablassen. Ich persönlich finde schon daß sich (Sample)Set 1 schon wie so ein normales Schlagzeug anhört. Set 2 hat dann so mehr metallische Effekte (besonders Snare). Die letzen par Sets sind dann mehr so Percussions wie Bongos, Congas usw. Glücklicherweise gibt es nur ein "kitschiges" Set mit so "coolen" Effekten (aber Gott sei Dank keine "Yeahh" Samples :)


    Aber hier im Forum wurde schon ne Menge über die Qualität der Samples geschrieben. Ansonsten einfach mal in einem Musikladen antesten.
    Hatte ich auch gemacht, obwohl ich keine Ahnung habe/hatte. Der Verkäufer war dann recht nett und hatte mir dann so einiges vorgeführt (auch ein TD-6 / TD-12)
    Da GIBT es dann ne Menge mehr, frage ist nur nach wievielen Monaten/Jahren man davon dann auch Gebrauch macht ...
    Das einzige was ich an dem TD-6 wirklich cool fand war ein "Klassik" Set wo man
    dann mit dem HH Pedal z.B. die Pauken Sounds verändern kann. Wäre für mich aber momentan auch nur eine Spielerei die mehr Geld kostet.


    Von der Hardware (Pads) her ist das TD-3KV, glaube ich, identisch mit dem Set von dem TD-6. Die 4 PD-8 die dabei sind sind auch schon Dual, nur das TD-3 Drummodul selbst kann die 3 Toms nur Mono annhemen. Um also ein vollwertiges TD-6 Set zu haben müsste man später also "nur" ein TD-6 Modul kaufen. Vielleicht hab ich ja später mal Glück das gleichzeitig jemand auf ein 12er odr 20er umsteigen will (Ebay) :)


    Ansonten jemand der mir da mit meinen Fragen helfen kann ?

    Hallo :)


    Ich habe das Forum ein bisle durchsucht, jedoch leider keine Konkrete Antwort bekommen...
    Wie schon geschrieben, bin ich totaler Anfänger und habe nur die Frage


    Ob man das Anspielen HH und Snare immer über Kreuz machen sollte
    oder ob es auch OK ist die HH mit Links und Snare mit Rechts zu spielen ?


    Ich habe leider keine Ahnung und will mir nicht direkt von Anfang an was Falsches angewöhnen.


    Danke schonmal im Voraus :)

    Hallo zusammen,


    Bin seit ein par Tagen stolzer Besitzer eines TD-3KV :)


    Auf dem ganzen Gebiet Drumming bin ich totaler Anfänger, wollte schon immer ein Set haben konnte mich jedoch nie richtig entschieden... ;)


    Doch jetzt zu meinen Fragen: (richtet sich an alle die ein TD-3/6 haben und ich HABE die Suche benutzt jedoch leider nix gefunden/ oder leider übersehen)


    - Als Cymbals habe ich die CY-8. Ich verstehe nicht so ganz das Prinzip
    von den Edge-Shots. Also Bow-Shots gehen ja ganz einfach indem
    ich das Cymbal direkt auf der Fläche anspiele. Edge-Shots sollten (so wie ich
    das verstanden habe) an der Kante gespielt werden.
    ABER: der Sound für die Edge-Shots kommen nur, wenn ich härter auf den
    Rand spiele. Bei leichten Schlägen an den Rand kommt der Sound vom
    Head-Shot... Ist das Normal so, oder läuft da was falsch ?


    - Das gleiche hab ich bei der HiHat (eine PD-8 ).


    Die Anleitung habe ich durchsucht und zum Thema Rims kann man bei den Cymbals nur die Lautstärke justieren. Die Pads sind auch alle auf den richtigen Trigger-Typ eingestellt. Rim Sounds sind auch alle an, da ich ja den Sound hören kann.


    Ansonstem muß ich sagen, daß ich sehr zufrieden mit dem Kauf bin (kann jedoch nicht vergleichen, da ich ja absoluter Noob bin :-).