Beiträge von manuel4582

    Zitat

    Original von sau edel
    man könnte meinen die italiener fanden selbst das sie unverdient gewonnen haben,beim spiel gegen deutschland war bis 2 uhr dauergehupe und der verkehr war wegen corsos lahmgelegt


    gestern war fast garnichts los auf der straße,alles ruhig nur ein paar italiener sind rumgelaufen trotz gutem wetters und gehupt hat auch fast keiner


    Unverdient würde ich nicht sagen... Italien hat bis zum Finale mal so mal so gespielt. Trotzdem immer gut genug wie ich finde. Frankreich hat sich erst im Laufe des Turniers gesteigert und ein gutes Finale hingelegt. Wer hätte am Anfang der WM nach dem 1. Frankreichauftritt gedacht, dass sie soweit kommen würden? Beim Spiel gegen Portugal war bei den Franzosen auch nicht viel los... Außerdem hatte Frankreich gestern auch nicht unzählige Chancen, das was in der 2. Hälfte + Nachspielzeit passierte war lediglich ein großes Offensivspiel mit nur seltener wirklicher Bedrohlichkeit, da die italienische Abwehr - trotz offensichtlicher Müdigkeit - gut stand.


    Außerdem könnte man die Diskussion mit dem "unverdient" auch über das Spiel Deutschland - Argentinien führen. Will ich aber nicht, denn gewonnen ist gewonnen. Genauso wie ich Deutschland den 3. Platz gegönnt habe, könnte man das gleiche von deutschen Fans erwarten...
    Wir haben nur Rechnung eingelöst ;) 1990 wurde Deutschland in Italien Weltmeister und 2006 ist's halt umgekehrt. Jetzt sind wir quit :D



    edit: da gehört noch was rein... :D


    Zitat

    Original von chesterhead
    Da sind wir uns alle einig, aber ich finde das sympathisch das auch so ein besonnener Spieler, der am Ball alles kann auch einfach mal nen Kurzschluss haben kann.


    Ich kann verstehen, dass ein Finale für einen Spieler ungeheuer emotional ist und ein rießiger Druck auf einem lastet... ABER wenn man sein Land auf dem Fussballfeld repräsentiert, Millionen an Euro verdient und zudem noch - besonders im Falle Zidane - jahrelange Erfahrung und das nötige Fussballtalent hat um solche Aktionen nicht gebrauchen zu müssen, finde ich dies unentschuldbar...
    Genauso richtig, wie die Rote von Zidane gestern, fand ich auch die Sperre von de Rossi und wäre es nach mir gegangen hätte er gestern auch nicht gespielt (also jetzt de Rossi). Ich habe damals auch Totti für seine Spuckaktion verurteilt... Bei Figo war auch dasselbe... sowas - grad bei den FIFA Regeln bei dieser WM - darf einfach nicht passieren und deshalb rot oder Strafe...


    Zidane hat sowas - möchte man meinen - nicht nötig... mieser Abgang... Jedenfalls muss er sich keine Sorgen um Sperren für internationale Spiele machen, weil's ja das letzte war...

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    - Das "kleine" Finale war nicht nur spielerisch, sondern auch stimmungstechnisch dem gestrigen meilenweit überlegen


    Hmmm... kleine Finale ist doch das wo die, die im Halbfinale VERLOREN haben gegeneinander spielen und sich nochmal aus "prestige-Gründen" abquälen müssen? ...außerdem hast du nur die Stimmung in Deutschland mitgekriegt, nicht die in Italien oder Frankreich schätze ich mal...



    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Recht so, nun sind alle mit ihren Flaggen herumgrölenden Italiener heute kräftig erkältet und haben von innen nasse Autos, die hoffentlich bald anfangen zu schimmeln. Und wehe wenn ich den Vollpfosten erwische, der heute nach um eins zwei Minuten lang dauerhupte. Hoffentlich ist seine Sicherung der Hupe durchgebrannt.


    tja, zumindest haben wir nen triftigen Grund zu hupen... und der mit der kaputten Hupe könnte ich auch sein :D



    Der Senf zur restlichen Diskussion wurde mir ja schon von Cata von der Zunge genommen ;)

    dab hat es wirklich mal wieder ganz genau getroffen. Weckl konnte sowas ja auch nicht von heute auf morgen. Wenn man sich seine Lern-DVDs der Reihe nach anschaut sieht man auf jeden Fall eine mächtige Steigerung bei ihm. Ganz abgesehen vom Technikwechsel... Um sowas zu machen braucht man schon ne hübsche Ausbildung und viel Fantasy...

    Zitat

    Original von MetalHead82
    vielleicht noch was wichtiges: der Proberaum is sehr klein (2,5 x 6 Meter) und hat ne Scheiß-Akustik sowie ne Menge "Echo"....


    Sind's denn "kahle" Wände? Da würde schon Teppich dranhängen was nützen. Echo kann dir denn aufgenommenen Sound ziemlich ruinieren.


    Den Rest hat Seven ja schon sehr gut erklärt...

    ...und nicht zu viele Wertsachen mitnehmen, denn an der Mühlbacher Klause musst du natürlich auch Wegzoll bezahlen. Da sind die Herren Unterpustertaler-Ritter ziemlich streng... Ach ja, du solltest auch festes Schuhwerk mitnehmen, denn auch wenn's erst Ende Juli soweit ist, hier kann man mit nem Wintereinbruch immer rechnen, dann sind die Kettenanlegplätze mit Pferden und Kutschen überfüllt...

    Ich finde es wird an der Zeit - da es ja inzwischen schon ein paar Südtiroler Mitglieder in diesem Forum gibt - einmal ein Südtiroler Treffen zu organisieren. Muss ja nicht gleich ein rießen-event werden, einfach mal was trinken gehen und n bisschen quatschen.
    Ich weiß jetzt leider nicht wieviel es Südtiroler Mitglieder gibt jedenfalls könnte man je nach Teilnehmer (und Wohnort) dann einen Treffpunkt vereinbaren. Ich hoffe mal, dass sich hier n paar melden...


    Seavas


    Manuel

    Ich hab mich auch zwischen diesen 2en entscheiden müssen und hab mich dann für 2 MXL entschieden (2 einzelne in jeweils einen Plastikkoffer - nicht das Set mit Alu-Koffer und Spinnen - weil zu teuer). Bin mit den Dingern bisher sehr zufrieden, hab aber die Beyerdynamic nie probiert. Hab mich dabei an Testberichte und Aussagen hier im Forum orientiert.
    00Schneider könnte da sicher mehr zu sagen.
    Meine Meinung ist halt, dass die Preis/Leistung stimmt. Wenn du beim Thomann angemeldet bist, kannst du dir nen Testbericht zu den jeweiligen downloaden z.B. hier


    Grüße

    Ich hab den mit Filz und hatte bisher (ca. 8 Monate) kein Problem mit Verformungen. Hab n Clear Fell (EMAD) mit nem Falam Slam drauf. Filz nutz sich mit Coated Fellen relativ schnell ab...
    Soundmäßig für mich die "hübscheste" Variante (Wumms + Lo End und nicht zu viel Attack)

    Zitat

    Original von maggus
    Wenn es deine Zeit zulässt, kannst du ja mal einen schreiben.


    Das werd ich gerne machen. Nur muss ich es dazu ausgiebig testen und das wird noch etwas dauern (werd mich aber den ganzen Sommer damit beschäftigen da ne Demoaufnahme ansteht)!


    Bis dahin!

    Hallo!


    Guckst du:
    hier
    oder hier
    und hier


    außerdem kannst du beim thomann wenn du dich anmeldest so nen Test downloaden. Ich habe das Phonic diese Woche bestellt (ist aber noch nicht da, kann also noch nix zu sagen). Wollten anfangs das Alesis nehmen, aber dann doch (wegen zu langem Warten) zu teuer ;(


    Jedenfalls scheiden sich bei diesen Mixern die Geister, also würde ich dir raten geh wohin zum testen...


    Grüße

    Also von Gaffa würd ich eher die Finger lassen, denn dann klebt irgendwann die ganze Fussmaschine (wenn sich der Klerber vom Band löst). Dann schon eher die Kabelbinder-Variante. Oder mal n anderen Teppich versuchen. Hab auch die Eliminator und die Dornen reichen völlig gegen's Verrutschen. Vielleicht ist dein Teppich "rutschig"? Die Klettband-Idee find ich auch ganz OK.


    Viel Glück jedenfalls beim Versuchen! ;)

    Zitat

    Original von Hicktown
    Mir gefiel am besten die Pearl Eliminator C 2000. Ich würde da aber gerne dann die Beater von der Iron Cobra dran machen.


    Klar geht das, spiel ich auch selbst in dieser Kombination. Aber Achtung; man möchte meinen der "klobige" Pearl Beater sei schwerer als der IC Beater. Dem ist nicht so, ich finde halt, dass der IC Beater besser ausbalanciert ist und mehr Wumms abgibt (klar auch weil er mehr wiegt). Das ist aber völlig subjektiv, deshalb solltest du selbst ausprobieren. Die Preise wurden ja schon genannt... Für 2 Beater sollten höchstens 40 Euro fällig sein!


    Grüße

    Ich bin ja schon länger im Besitz des Demo's. Klar ist das nicht die Super-Aufnahme Qualität, aber in den Kritiken hat es ja sehr gut abgeschlossen. Mir persönlich gefällt's auch nicht schlecht, is halt nicht so meine Mukke, aber das passt schon.
    Der Sound deiner neuen Band ist - IMHO - wesentlich geiler und ich freu mich auch schon auf euer Demo, wenn's denn dann im Kasten ist!


    Grüße


    edit... BEVOR ICH'S VERGESSE HAPPY BIRTHDAY!!!!

    Zum Album: Find ich ziemlich gut, wird mit öfteren hören besser (hoffentlich hält das auch ne Weile an ;) ) Besonders Charlie find ich wahnsinnig gut.


    Zum Snaresound: In der letzten Modern Drummer sieht man ja sein angebliches Studioequipment. Danach sollte es ein Reference mit Sabian Becken und großteilig Shure Mikros (vom Foto her) sein. Die Overheads konnte ich jetzt nicht identifizieren. Als Snares soll auch eine 14"x5" Reference Snare zum Einsatz gekommen sein, obwohl ja auch bekannt ist, dass er gerne auf Brady's Jarrah Block wie Ply und DW Edge zurückgreift.


    Ich find den Sound gut, auch wenn teils n biischen langweilig, teilweise aber auch sehr innovativ. Groove natürlich wie immer.