Beiträge von Schlachfix

    Hallo alle!


    Danke für die Infos!


    Der Sinn und Zweck hierfür ganz einfach: ich verwende z.B. auf der rechten Seite meines Sets ein China-Becken. Mit "gedoppeltem" TD20-Eingang kann ich auf der linken Seite das selbe China-Becken (absolut identisch, mit beiden Triggern) mit einem zweiten Pad ein zweites Mal verwenden.


    Normalerweise sollte das möglich sein, denn es kommen am TD20-Eingang immer exakt die gleichen Signale an, ganz gleich welches der beiden Becken ich anschlage.


    Gruß, Arno

    Hallo!


    Ist es möglich an den Eingängen des TD20 einen Y-Adapter zu verwenden, der die beiden Eingänge des Adapters parallel auf den Adapter-Ausgang legt? Ich könnte dann zwei Pads mit exakt gleichem Sound (den Sound, der den TD20-Eingang zugeordnet wurde) verwenden. Normalerweise sollte das funktionierten - je nach Anschlagen der Pads wird einmal das Signal von Adaptereingang A ins Modul geschickt und dann das Signal von Eingang B.


    Vielleicht habt ihr bereits Erfahrung damit und könnt mir nen Tipp geben!?


    Danke vorab und Gruß, Arno

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas unzufrieden mit Snare & Toms meines TD20s, weil die Lautstärke im Zentrum der Pads so extrem ansteigt. Es ist so demotivierend, mit einem tollen Sound zu spielen- und plötzlich "knallt" die Snare so laut, dass ich böse Blicke ernte...
    Mir ist die Ursache klar - man trifft im Zentrum direkt den Kegel, unter dem sich der Trigger befindet, dementsprechend stark wird das Signal zum Modul. Aber dieses Wissen hilft mir leider nicht - auch nicht der Tipp, den ich schon mal erhalten habe, die Trommel etwas außerhalb der Mitte anzuschlagen.
    Ich hatte gehofft, den Effekt über eine Limitereinstellung minimieren zu können, was jedoch gar nicht funktionierte. Eine Möglichkeit ist, die Triggereinstellung des Pads auf "laut-2" zu stellen, jedoch ist dann kein dynamischen Spiel mehr möglich.
    Habt ihr noch nen Tipp für mich?


    Danke schonmal...

    Hallo zusammen,


    ich habe gerad ein kleines Mischpult als Vorverstärker eingesetzt - und es funktioniert!!!


    Habt vielen Dank für eure schnelle Hilfe!


    Einen guten Rutsch wünsche ich!


    Arno

    Hallo Gerd und Drumdidi,


    die Box funktioniert - wie ich beschrieben habe, erreiche ich eine ausreichende Lautstärke, aber nur auf Kosten der Soundqualität (im TD20 Trigger, Comp, EQ [zu] hoch eingestellt).
    Ich hätte gerne eine bandtaugliche Lautstärke bei einer Moduleinstellung, die ein dynamisches Spiel erlaubt und einen möglichst authentischen Sound liefert.


    Gruß rundum!

    Hört sich gut an - Mischpult als Vorverstärker kann ich kurzfristig zum Testen besorgen! Über das Ergebnis werde ich berichten...


    Umschalten zwischen Mic und Line: Es gibt da einen Drehregeler (Vocal<=>Instrumental), ist der gemeint? Habe ich bereits getestet: Bringt keinen hörbaren Unterschied in Bezug auf die Lautstärke...

    Danke für die schnellen Antworten!


    Wenn ich über ein Mischpult spiele, ist die Lautstärke in Ordnung. Es geht mir nur um den Probebetrieb und ums Üben zuhause.


    Die Trigger sind nicht zu sensitiv eingestellt - im Gegenteil, sie stehen viel zu hoch um eine höhere Lautstärke (zu Lasten der Dynamik) zu erhalten.
    Ein Reset hatte ich bereits versucht.


    Daran liegt es demnach nicht...

    Hallo!
    Ich bin im letzten Jahr auf ein EDrum-System umgestiegen; inzwischen verwende ich ein TD20 Soundmodul zusammen mit einer Opera live 205 Box (280W). Leider ist das System sehr leise, obwohl die Box voll aufgedreht ist und am Modul Fader, Mix & Set-Lautstärke sich am oberen Anschlag befinden.
    Derzeit helfe ich mir, indem ich die Trigger, Kompressoren und EQ hoch einstelle - zu Lasten der Soundqualität und der Dynamik natürlich...
    Da dies (als Notbehelf) funktioniert, kann ich davon ausgehen, dass die Box grundsätzlich geeignet ist. Das Soundmodul liefert bei den DEMO-Stücken ebenfalls eine ausreichende Lautstärke (hierzu gibt es ein Thema im Forum), nicht jedoch beim Spielen.
    Vielleicht hat noch jemand einen ernst gemeinten Tipp für mich?