Beiträge von c-h-i-m-p

    Ähmm eigentlich sind beide Schrott ;)
    Platin kannste komplett ind die Tonne treten und bei Pearl gibts erst ab Export was vernünftiges. (Pearl Target und Pearl Forum sind schrott auch wenn Dick Pearl drauf steht hat das mit den anderen Drumssets dieses Herstellers nix gemiensam)


    Da du ja nun schon 2 Jahre spielst würde ich dir empfehlen was vernünftiges zu kaufen an dem du dauerhaft spass hast. Ich würde dir was so in diese Richtung empfeheln:


    PDP FX
    Mapex M-Pro
    Sonor Force 2005 oder 3005
    Tama Superstar
    Pearl Export


    Die Sets liegen alle bei ~ 800-900 Tacken, also ein ganzes Stück über den Sets die du angegeben hast. Da du allerdings schon 2 Jahre spielst würde ich dir darunter nichts empfeheln. Die oben stehenden Sets hab ich alle mal selbst angespielt, bleibt noch zu erwähnen das hier im Forum das Basix Custom (~500Euro) hoch gelobt wird was ich allerdings selbst nicht kenne.
    Benutz einfach mal die Suchfunktion dann findest du hunderte von Threads in denen dein Problem behandelt wurde...


    Und mit Becken würd ich dir empfeheln erstmal deine alten Bleche zu benutzen und wenn du wieder Geld hast was vernünftiges zu kaufen, da gute Kessel und Hardware imho bedeutend wichtiger sind als Becken.


    Zur Snare: Kauf dir mal ein ordentliches Set und dann vergleichst du die Snare die dabei ist mal mit dem Chad Smith Eimer und dann kannste dir überlegen ob das Teil 220 Euro wert ist.

    Sry passt nicht ganz zum Thema und wurde wahrscheinlich auch schon besprochen, hab aber noch nichts konkret dazu gefunden.


    Wenn ich im Proberaum eine Kleinst PA stehen habe, (z.B. Behringer Eurorack, Samson Resound und irgend ne endstufe..) kann ich darüber dann auch Gitarre und Bass laufen lassen und immernoch einigermaßen Gute ergebnisse erzielen ??
    Und wenn das geht, wie krieg ich dann beispielsweise Overdub auffe Gitarre?
    Muss man da externe Effektgeräte einschleifen oder wie läuft sowas ?

    Tut mir leid aber irgendwie krieg ich das mit'm DF- Shop net so ganz auffe Reihe...
    Ich hab 2 Shirts im Warenkorb. Aber wie bestell ich die denn jetzt ??
    Ich glaub ich hab grad nen totalen Aussetzter...

    The Killers - Hot Fuss
    Maximo Park - A certain trigger
    Beides Sehr geile Platten.
    The Roots Phrenology
    So ziemlich der einzige Hip-Hop den ich freiwillig höre.
    Jimi Hendrix - Best of
    Lag für drei Öcken im Plattenladen rum... aber trotzdem .... irgendwie saugut !
    Foo Fighters - In your Honor
    Geht so, fand one by one irgendwie besser. War irgendwie bissl rockiger bzw. aggressiver und das find ich bei FF grad geil.
    RHCP - What Hits !?
    Die alten sachen von RHCP find ich irgendwie um längen besser als z.B. by the way. Johnny kick a hole in the sky ist mein persönlicher Fav. auf der Platte !!
    Muss mal gucken das ich mir die ganzen alten sachen wie Blood sugar sex magik noch besorge. Werdsch wohl bestellen müssen denn hab die hier noch nirgends gefunden.

    Zitat

    von 00Schneider
    Ist schwierig was zu finden das wenig Schrott ist, müsste man sich auskennen.


    Auskennen ist was anderes würd ich sagen.
    Das klingt schonmal gar nicht gut denn wir haben wirklich keine Kohle...
    Trotzdem schonmal danke für die zackige antwort!

    Zitat

    von Pompke
    "Von 0 auf 100bpm in 2 Takten"



    Der ist mal fett !
    Ich werd demnächst auch mal das ein oder andere Shirt ordern.
    Das würde definitiv in meine engere Auswahl kommen .

    Ich hab ein ähnliches Problem......


    Vorweg: Ich bin Schüler und deshalb immer etwas knapp bei Kasse.


    Wir brauchen eine kleine PA-Anlage für'n Proberaum. Bis jetzt haben die Klampfen über ihre eigenen Verstärker und der Sänger über ein Gemini PS-646 Pro , irgend einen Kenwood Verstärker und passive Technics was weiss ich Boxen lärm gemacht. Das war auch eigentlich soweit in Ordnung aber der Kram gehört eigentlich zum Dj- Equipment meines Bruders und der brauch den Kram wieder.


    Wir brauchen wirklich nur was fürn Proberaum. Da unsere Klampfer über jeweils nur einen Verstärker verfügen und den deshalb immer von zu hause innen Proberaum schleppen müssen wäre es deshalb zu überlegen die auch noch über die "PA-Anlage" laufen zu lassen und denen somit das geschleppe zu ersparen.


    Wir brauchen somit:


    Mischpult mit 5 Kanälen davon 2 XLR.
    "Vernünftige Boxen"...
    nen Verstärker


    (Gerne auch paar mehr Kanäle)


    Der Sound den wir bisher hatten war echt fürn Proberaum komplett ausreichend und deshalb glaub ich auch nicht das wir Equipment brauchen was richtig Geld kostet. Deshalb meine Frage:



    Kriegt man da nicht was gebrauchtes was unter 200 Euro bleibt ??


    Nein ich will das nicht kaufen will nur wissen ob das so schrott ist wie ich glaube..

    Zitat

    Aber man sollte nicht vergessen das auch er Musik studiert hat, und manchmal 10 Stunden am Tag nur diese Sachen geübt hat.


    Ändert das was daran dass der Kerl einfach die Härte ist ??
    Es geht ja schliesslich nicht darum wie viel talent man hat, oder wie viel man erreicht ohne zu üben. Du musst erstmal die Ausdauer haben und dich jeden Tag min. 5 Stunden hinters set klemmen. Darum gehts !!

    hier in MG gibts nen laden der "gebrauchte CDs" verkauft und ne ziemlich gute auswahl hat. Die CDs liegen meist so bei 6-8 Öcken und sind wie neu.
    Hab mir gestern:


    The Roots - Phrenology und
    Incubus - Science


    da geholt.Zusammen für 13 Euro ;)

    Das Problem kenn ich auch.
    Bei mir hilft allerdings rabiates festknallen der Clutch. (Ich hab ne PDP HiHat)
    Warum die allerdings keine Waffelung an die Stange machen habe ich keine Ahnung. Hab ich bis jetzt zumindest bei noch keinem Hersteller gesehen.

    Hab bezüglich des PDP FX mal ne Frage:


    Auf einigen Fotos z.B. hierThomann haben die Toms ne Aufhängung die Aussieht wie die vom Basix Custom und auf anderen eine die wie die DW Rims aussehen.
    Kann mir das Jemand erklären ??


    PS: Wenn jemand ne Bezugsquelle weiss wo ich das billiger als bei Thomann bekomme wär ich dankbar. Hab das Set bei Adams Drumworld in Niederlanden getestet und wills mir jetzt kaufen aber die wollen € 989 dafür haben., deshalb werd ichs mir irgendwo bestellen.