Beiträge von Süßer Senf

    Hi, sorry aber ich hab nochmal ne Frage.
    Nur um sicher zu gehn, bevor ich am Ende noch irgendwas beim Bestellen falsch mache und nur Murks bei raus kommt.


    1. Die Farbe vom Bonham Shirt im Shop...soll das dieses Scarlet Red sein oder ist das wirklich orange? Weil orange lässt sich ja als Shirtfarbe nicht extra wählen, wenn ich das richtig gesehn habe.


    2. Bei den extra Wünschen, wie zB Girlie-Shirt oder nicht augeführte Shirtfarbe (Beispiel orange)...einfach als Zusatz in der Bestellung mit angeben oder eine extra Bestell-Email office@rostroth.de absenden?


    Danke für die Mühen. ;)


    LG,
    SerSNF

    Soweit ich weiß, gab es bei mxtabs auch Noten für Gitarre und die gesamte Seite wurde gesperrt. Also nichts vonwegen die Drumtabs waren zuerst dran.
    Und es gibt sicherlich auch noch andere solcher Seiten für Drums.
    Auf jeden Fall werden die Gitarristen bestimmt auch nicht verschont bleiben.

    Sich selbst hinzusetzen und die Noten fürs Schlagzeug schreiben durch Raushören, schult dein Gehör, du prägst dir dabei schon den Song gut ein, du verstehst deine Aufzeichnungen besser und es macht Spaß und auch glücklich, wenn man sich einer Herausforderung gestellt hat und es geschafft hat alles zu entschlüsseln.


    Natürlich ist es vor allem zeitaufwendiger, aber ich finde es lohnt sich.


    Trotzdem sind solche Seitn im Internet manchmal praktisch und hilfreich, ich persönlich benutze sie eher weniger, aber dass mxtabs gesperrt wurde habe ich trotzdem letztens mitbekommen.
    Ein Drumkollege hat mich nämlich nach ner guten Seite gefragt und da habe ich ihm spontan mxtabs genannt. Ich selbst war dann schon etwas erstaunt, als er mir sagte, dass der Link nicht funktioniert und ich musste mich gleich selbst davon überzeugen.


    Ich konnte mir irgendwie denken, dass der Grund für die Sperrung irgendwas mit Copyrights zu tun hat, denn da gibt es ja schließlich auch viele Klagen auf deutschen Songtext-Seiten.


    Aber wie gesagt, da ich die Seite so gut wie nie benutzt habe, schmerzt es nicht so sonderlich. Und irgendwie kommt es mir schon einleuchtend vor, dass solche Seiten nicht unbedingt erwünscht sind, denn wer hat schon die Erlaubnis einfach irgendwelche Songtexte oder Noten dafür zu veröffentlichen und kostenfrei an eine riesige Masse weiterzugeben, ohne dafür eine Erlaubnis der Urheber zu haben?

    Ich wurde dieses Jahr mit einer Tama Rhythm Watch RW105 erfreut, wie so mancher Kollege hier auch. Dann gabs noch nen satten Gehörschutz von meinem Papa, damit ich ihm wohl endlich wieder seinen Bauarbeiterhelm für die Kettensäge entbehren kann. ^^ Und jetzt darf ich auch wieder getrost den Sichtschutz gegen ungewollte Zuschauer/hörer vom Kellerfenster entfernen, denn als "Mickymaus" kann ich mich wohl besser sehn lassen wie als "Bob der Baumeister". :D
    Von meiner lieben Schwester gabs dann noch ne digge Live CD und DVD von Green Day, Bullet in a Bible! *yeah* :D
    Und meine Tante wie immer ein fesselndes Buch Eragon, die weiß immer was gut ist.
    Sonst noch Geld von Omas und Opas, das in meinen Sparstrumpf fürs neue Set wandert.
    Und übliche nette Kleinigkeiten von Freunden.


    An dieser Stelle allen noch schöne Feiertage und Frohe Weihnachten!

    Das Orchester, in dem ich spiele! ^^
    Unser Register erarbeitet sich immer Drumsoli, die so richtig einheitzen, bei denen wir mit zwei Sets spielen und ständig umwechseln, sodass alle 5 Registerleute ein eigenes Solo vorführen können, während der Rest schön mit Percussion rumklimpert.
    Das bringt echt Fun mit mehreren Sets zu drummen und beim Publikum kommt es immer gut an! :D

    Du bist Linkshänder?


    Also wenn sich dein Oberarm verkrampft, dann deutet dies wohl sehr darauf hin, dass du ziemlich viel Armbewegung mit reinbringst. Dass sich der Oberarm verkrampft hatte ich noch nie, nur sehr wenige Male der Unterarm, was aber auf die Schnelligkeit und vor allem Länge eines bestimmten Stückes zurückzuführen war, dass ich einfach mal so aus dem Stehgreif ohen WarmUp durchhauen wollte.
    Versuch mal an deiner Technik was zu ändern. Schau beim Spielen genau auf deinen Arm und versuche herauszufinden wo du ihn überall bewegst. Normalerweise dürfte man auf der HiHat überwiegend mit dn Fingern und dem Handgelenk arbeiten und gelegentlich der Unteram, aber so wie ich mir das jetzt grade vorstelle musst du wohl ordentlich am Schaffen sein mit deinem gesamten Arm.


    Passiert das denn generell und öfters? Oder nur bei schnelleren Stücken?

    Ganz abgesehen davon was Mister da spielt, dazu wurden ja schon genug Kommentare abgegeben, kannst du nicht erwarten, dass du dich einfach mal an deine Snare ransetzt ein wenig ausprobierst und es plötzlich alles aus dem Handgelenk kannst. Für sowas bedarf es schon mehr als nur zwei Wochen, also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern üben üben und nochmals üben. Am besten mit einem Lehrer, der davon auch eine Ahnung hat und die geschätzte Zeit mit 2-3 Jahren mögen vielleicht erschreckend sein, doch sind auch nicht zu hoch gegriffen.
    Um sowas sauber hinzubekommen, braucht man schon eine gute Technik und es bringt nichts, wenn man sie sich falsch erlernt, sonst kann man das ganze gleich vergessen.
    Und zudem wird noch ein starker Ehrgeiz gebraucht, damit du dich auch wirklich reinhängst und deine Übeeinheiten zur Technik durchziehst, auch wenn diese nicht grade deine liebste Sparte sein sollte.
    Also nicht verzweifeln sondern Zähne zusammen beißen und weitermachen.

    Hey, ich habe da auch mal ein Problem!
    Und zwar habe ich letzte Woche endlich mein erstes Schlagzeug bekommen und gleich ausprobiert.
    Nun war es aber eingestaubt und deshalb wollte ich es putzen, damit es noch neu aussieht. Dazu habe ich es in seine Einzelteile zerlegt und alles schön ordentlich mit einer Drahtbürste und Scheuermilch sauber geschrubbt und in der Sonne eine halbe Stunde lang trocknen lassen, damit alles auch gut einzieht.
    Nichts ist ja bekanntlich gesünder als Frischluft.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es scheint als hätte ich ein vollkommen neues Schlagzeug, nicht mehr zu vergleichen mit vorher.
    Aber leider weiß ich nicht mehr so genau, wie ich es richtig zusammensetzen muss. Kann mir da vielleicht jemand eine Anfängeranleitung schicken? Am besten mit vielen bunten Bildern, dann versteht es sich leichter.
    MfG, Masterdrummer



    Habe ich die Aufgabenstellung des Threads hier richtig getroffen? *g*

    Stimmt, aber wenn ich Drums spiele, dann sofern es geht am besten ohne!
    Zur Verständigung und Erlernung natürlich mehr als nur nützlich, aber wenn mans kann, so fühlt man sich ungebunden in den meisten Fällen besser und wird kreativer, als wenn man jeden Takt streng vom Blatt spielt.
    Das merke ich nur allzu gut bei Schlagzeugern aus dem Jugendorchester, die trauen sich nicht irgendwelche Stücke zu spielen, weil die Noten so scheußlich aussehen, obwohl sie mit einem ganz einfachen Achtelbeat vollkommen easy und perfekt mitspielen können.
    Ich habe da außerdem meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ehrlich, ich bin froh, dass ich sehr gut Noten lesen kann, aber seitdem ich es damit nicht mehr allzu streng nehme, ist mein Spielgefühl um einige Längen besser geworden.
    Zumindest mein Eindruck.

    Naja, ich weiß ja nicht wie sich euer Salsa so anhört. Ich persönlich würde mich da gut reinhörn und vom Groove leiten lassen. Naja, einfacher gesagt als getan. Aber für solche Musikstile braucht man einfach Gefühl.


    Ich bringe dir jetzt einfach mal einen Grundrhythmus dar, den ich so unter Salsa gelernt habe. Aber probier da am besten mal was aus, tüftel ein bisschen rum bis es passt. Du wirst das schon hinbekommen! ;)


    RC|x-x-xx-x-xxx--xx|
    SD|----o-------o---|
    BD|o---o---o---o---|


    Sry, ich habs nicht so mit Tabs schreiben.


    Wie gesagt probier verschiedene Sachen rund um den Rhythmus aus. Am besten auf der Beckenkuppe spielen, Rimclick und nicht so reinlatschen. Das ist ein ganz lockeres Ding.


    Falls du noch Percussion brauchst, dann nimm Bongos dazu, mit denen du den Beckenrhythmus übernimmst. Cowbell auf die Grundschläge, Maracas oder Schaker als Achtel. Mit Claves dir Snareschläge übernehmen. Cabsa spiegelt auch gut den Beckenrhythmus wieder und Guiro ebenso.


    Lass dich vom Groove leiten und nicht verkrampfen! Schaffst du schon.


    LG, SerSNF

    Ich bin 16 Jahre alt, spiele seit 7 Jahren Drums, nehme noch Unterricht und spiele in einem Orchester, mit dem ich reichlich Bühnenerfahrung habe.
    Ich suche eine Band, am liebsten Rock o.ä., um den richtigen Drummer in mir rauszulassen und von der (einfältigen?) Orchesterart abzuschweifen.
    Die Band sollte möglichst in meiner näheren Umgebung sein.
    Kontakt bitte hier im Thread, PN oder E-Mail.
    Ich freue mich auf Angebote.
    LG, SerSNF

    Naja, jedem das seine.
    Wenn es wirklich das hält, was es verspricht und nicht überteuer ist, macht es das Leben für einige einfacher, die mit sowas Probleme haben.
    Wie gesagt, ich würde es mir nicht unbedingt kaufen und brauche es auch eigentlich nicht.
    Aber wenn man etwas nicht kennt, sollte man es zwar nicht allzu hoch anpreisen, aber auch nicht einfach in den Dreck ziehn.
    (Soll keine Anspielung an irgendwen sein, jeder hat seine eigene Meinung. Und das soll jetzt auch nicht als Startpunkt einer Streiterei gesehen oder genutzt werden. Wir sind doch alle gesittete Menschen. Nur mal so vorweg, nicht dass es jemand falsch versteht ;) )
    Wie gesagt, Preis und eventuelle Testergebnisse würden mich schon mal interessiern, falls irgendwer etwas weiß.


    LG, SerSNF

    Hört sich zwar wirklich sehr gut an und ist ne tolle Idee, aber ich glaube nicht, dass ich mir das unbedingt besorgen würde.
    Wäre aber trotzdem mal interessant was das so kosten würde und was eventuelle Testpersonen dazu sagen.


    LG, SerSNF