nochmal: ich habe NIE gesagt das ich diesen betrag haben will für das forum. wenns so rübergekommen ist, tuts mir leid!
Beiträge von Patrick
-
-
ich kann dir gerne die PNs schicken, wenn du dich dann besser fühlst worf.
jb ist anscheinend direkt nach dem start der ganzen diskussion für immer verschwunden, tim geht .. supi ..
thema durch für mich .. ohne scheiss .. ich habs satt.
pat°
-
na super.
ich habe nie gesagt das ich 4000 euro dafür haben will tim.
mich kotzt das alles sooooo geil an das könnt ihr euch nicht vorstellen. hab ich was falsches geschrieben ?
ich hab kein bock mehr und werf den scheiss nun hin .. peng .. mir ist das alles zu blöd.
ich werde gleich, wenn ich mein essen wieder ausgekotzt habe, auf der startseite die lanyard-verkäufe einstellen (reste der lanyards bekommt worf von mir, macht damit was ihr wollt) und auch auf den verkauf des forums hinweisen.
patrick
-
die kohle könnte durch die mitgliederbeiträge zusammenkommen .. muss ja auch nicht alles auf einmal bezahlt werden .. die höhe des betrages gilt es vielleicht herauszufinden.
ich bleib euch technisch erhalten .. die 10 stunden die ich bei eventuell einspare gehören dann dem drummerforum .. ich würde dann halt 1-2 weitere personen benötigen die ich unterstützen mit zum beispiel den logfiles (es haben sich bereits 2 personen angeboten!)
grüße
patrick -
jou knautschke .. aber das was du schreibst hat hand und fuß! .. genau so sollte es sein wie du es beschreibst!
-
so nun ist der betrag auch raus
heute hat sich eine dritte person bei mir gemeldet die mitmachen würde .. ich bin auf 4000 euronen .. da ich aber nicht weiss was diese 3 personen mit dem forum vorhaben, würde ich davon abstand halten, das forum an diese personen zu verkaufen *vorerst* (sorry ihr drei)ich kann und will nicht entscheiden welcher betrag gerecht wäre ..
-
es wird
knautschke
patrick
worf
die_happy -
also hätten wir schon:
knautschke
patrick
worfweitere freiwillige vor ...
-
mensch .. machen wirs doch nicht schwieriger wie es schon ist .. ich rede von VORabstimmungen .. what weiss ich ..
ich halt mich jetzt mal zurück .. malt ihr euch das aus wies gehen soll und dann bin ich dabei wenns losgeht.
die mustersatzung von worf ist super, hab die grad von einem freund checken lassen der sich damit super auskennt.
wer lässt sich also aufstellen ?
machen wir das so mit verkauf des forums an den verein ?
wenn ja, für wieviel ?das ist die wichtigsten fragen.
peng
-
Zitat
Original von NoGoretex
Ich wäre zusätzlich für die Möglichkeit der Briefwahl (könnte ja auch online sein). Nicht jeder kann bei den Treffen dabei sein.
hier auf dem server hatte ich mal vor einem jahr ein votingscript programmiert - das ding ist fertig und ich kann das in 5 minuten arbeit aktiv schalten, wenns denn dann mal soweit ist das wir es brauchen .. und schon haben wir eine onlinewahl.
das script ist so geproggt das jeder eine bestimmte anzahl an "punkten" hat, die er auf die vorgegebenen personen abgeben kann.. ich hatte das schon mal auf einem anderen server eingesetzt .. da hatte jeder 30 punkte und konnte die belibig auf songs aufteilen ..
denke das wäre vielleicht ne gute idee das dann so zu machen .. die, die sich aufstellen lassen und dann gewählt werden müssen dann halt bei der gründungssitzung da sein .. peng!
-
lasst uns dochmal von dem "alle sollten aus hesse kommen" absehen .. das ist doch der falsche weg meiner meinung nach.
ich denke der richtige weg ist: wer würde gründungsmitglied und/oder im vorstand sein wollen !?
diese person sollte dann, wie oben schonmal geschrieben, einfach bereit sein den weg nach astheim anzutreten .. aber nicht unbedingt am treffen, da die notare ja am wochenende in der regel nicht geöffnet haben
also .. zwei sind bereit dem vorstand beizutreten:
Patrick
Worfweitere freiwillige vor
-
richtig!
na warten wir doch einfach mal ab wer sich für den vorstand aufstellen lässt. -
richtig nogoretex.
versteuern würde ich das sowieso und auch ne rechnung schreiben.aber .. ich hatte ja erwähnt das mich eventuell ev auch ca. 10 stunden monatlich kostet .. diese könnte ich ja weiterhin auch opfern ohne das ich probleme bekomme ..
ansonsten werden halt echt noch 1-2 weitere personen gesucht die mir dann helfen mit den log files etc ..
pat°
-
hi brownie,
also bei mir war das so .. der notar wollte alle vorstandsmitglieder sehen und auch deren personalausweise haben.also kontrolle gesicht, ausweis, unterschrift
-
hi rene,
das mit dem kassenprüfer wusste ich nicht .. bei uns hies der halt im vorstand "stellvertretender kassenwart" .. so gings dann auch durchklar, vorstand müssen mindestens drei sein .. das oben von mir war ja nur eine idee ..
pat°
-
worf: online iss nich .. der notar will die fressen sehen von denen er die unterschriften beglaubigt
ich mein - wir reden von 7 personen .. die auch gleichzeit der vorstand sein k ö n n t e n !
am geschicktesten wäre es online den vorstand zu wählen, 7 personen! diese treffen sich dann, falls wir mit vereinssitz kelsterbach nehmen, in astheim und machen das ding wasserfest. ich denke der vorstand sollte aus folgenden personen bestehen:
1. vorsitzende/r
2. vorsitzende/r
kassenprüfer/in
stellvertr. kassenprüfer/in
schriftführer/indann eventuell 2 beisitzer oder halt so ne art "technischer vorstand" mit zwei personen.
was meint ihr ?
pat°
-
deswegen war meine frage wer sich als gründungsmitglied aufstellen lassen möchte.
ich fang an: ich!
pat°
-
ich denke die größte arbeit hätte der kassenwart und dessen beisitzer (prüfer) ... das ist echt harte arbeit. aber wenn ich mich recht erinnere haben wir jemanden hier im forum der beim fiskus arbeitet
pat°
-
ich klinke mich hier ab und zu mal ein da es ja um eine lösung des und meines problems geht. wäre unfair die auszeit auch auf diesen thread auszuweiten.
folgende fragen sollten geklärt werden:
-> wer würde für den vorstand kandidieren?
-> wer würde als gründungsmitglied kandidieren?
-> wie hoch ist der jahresbeitrag des e.V.?
-> gibt es günstigere beiträge für studenten und schüler?
-> zu welchem preis würde der e.V. das forum von mir kaufen?es gibt sicherlich noch mehr fragen - aber das wären erstmal die, die mich persönlich interessieren.
grüße
patrick -
für was, worf ?
wegen der vereinsgründung ? brauch ma nich!
pat°