Beiträge von bloody hümie

    Draufhauen und entscheiden.
    Gefällt Dir der Sound, dann nimms. Wenn nicht, lass es bleiben.
    Dass Dir ein dünnes, feines Crash gefällt, oder ein jazziges Ride, wenn Du zum Beispiel Heavy Metal Mucke machst, ist wohl kaum anzunehmen, oder irre ich mich??


    Also, viel Spaß beim Draufhauen :)


    Hümie


    P.S.: vergiss runtergeladene Beckensounds (von Zildijan z.B.). Da kommt nix rüber

    Ich denke, die Geschmackssache hört da auf , wo die Maschine einfach unbestritten gute Eigenschaften aufweist. Früher die 7000er von Yamaha gespielt. Nichts dagegen zu sagen.
    Jetzt die DW 5000 DoFuMa. ich denke, es gibt niemanden, der ernsthaft Kritik an der Maschine üben kann. Die ist einfach zu gut. Die persönlichen Vorlieben mal außer acht gelassen und ganz objektiv beurteilt. Aber auch nicht ganz billig :) Qualität rentiert sich aber immer.


    Gruß, Hümie

    Also zukleistern sollte wirklich das letzte Mittel sein.
    ich hab meine regelrecht tot gekriegt, indem ich die resofelle ordentlich angezogen habe und die schlagfelle weicher gemacht habe. man will es nicht glauben, wie das wirkt.
    normalerweise schraubst du dann wieder gut zurück, damit der Sound wieder Fülle bekommt.
    Mausetot war in den 70ern in.


    Frohes stimmen...

    Noch ne Frage. Hat jemand Erfahrung damit, wenn als Untergrund eine dicke Kunststoff-Folie drauf ist? Lässt sich die auch überlackieren, oder kann das Spannungen geben, die den Sound beeinflussen?



    Also ich weiß nicht.
    Grad bei der DoubleBass gibts für mich nur "große" bewegungen. da bin ich mit den "kurzen" Fußgelenkshebeln zu ungenau.
    Ist aber wahrscheinlich eine Frage der Übung (des Könnens).