Beiträge von dwdrums

    Ich würde mich ja auch gerne wieder mit Sibelius einarbeiten.


    Matz, kann ich mit der Demoversion schon Schlagzeugnotationen durchführen?


    Kann eventuell auch einer eine Einführung posten? Bzw. zumindest den allgemeinen Umgang und die Einstellungen die vorgenommen werden müssen, um anständig Schlagzeugnoten zu schreiben.



    Lg


    Michael

    Hmm, okay. Also als ich mich damit befasst habe, bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Alle Sonderzeichen mussten irgendwie immer extra hinzugefügt werden.


    Was ging, war zwar auf irgendeine Weise dann schon das Skript, allerdings mit der völlig falschen Instrumenten Belegung, und diese konnte ich nirgends ändern (wie gesagt, vielleicht bin ich schlichtweg zu dumm dafür haha ;) ) und somit waren die Midis auch immer ziemlich "komisch".


    lg Michael

    Hey,


    kenne mich zwar mit Finale nicht aus und mit Sibelsius auch nicht soo gut, allerdings habe ich mit Sibelius schonmal etwas gearbeitet.


    Meiner Meinung nach ist mit Sibelius die Drumnotation relativ bescheiden geregelt! Kann aber auch sein, dass ich mich einfach zu wenig damit auseinander gesetzt habe!
    Aber wie gesagt, man muss alles irgendwie extra machen mit den verschiedenen Symbolen und rein kopieren, anstatt einfach diese auf die Tastatur anzupassen!


    Aber nochmal, es kann gut sein, dass man trotzdem gut damit arbeiten kann. Entweder bin ich schlicht weg zu dumm dafür, oder es ist einfach etwas umständlich ;)


    Bei Drummers Focus schreiben sie alle Etüden mit Finale, von daher tendiere ich auch eher hierzu.


    MfG Michael

    Guten Abend,


    1. Macht man doch nicht seinen Clicksound davon abhängig, wo der Stock dünner wird (vorrausgesetzt, man dreht ihn nicht), sondern jede Snare hat ihren eigenen, speziellen "Punkt" wo der Rim Click einfach gut klingt und zwar voll und nicht hohl oder sowas.