Beiträge von Dovas

    :thumbup:

    cooles stuff! Wir werden versuchen, einige Dinge zu vereinfachen. Dieses Lied kann auch als Doppelparadidle gespielt werden (ti-ta-ti-ta-ti-ti / ta-ti-ta-ti-ta-ta). Wir werden sehen, wie es geht

    Hey, vielen Dank für das Feedback! Alle guten Punkte zum Nachdenken. Alles in diesem Schlagzeug ist gebastelt, ich habe alles halbiert: D Muss den Stuhl reparieren und Snare auch ein bisschen anheben. Ich würde ihm gerne eine echte Snare geben, aber wir leben in einer Wohnung :( Das nächste Stück, an dem wir arbeiten, ist Garibaldi Lake Shuffle (Doppelparadiddle)


    es gibt forensische Software die soetwas kann. Was dann von dem Rest übrigbleibt ist aber alles andere als wohklingend.
    Wenn man bereit ist dafür 4stellige Summen hinzulegen + genügend finanzielle Mittel für die Kosten eines Rechstverfahrens + die nötige Zeit der Einarbeitung in die Software, dann


    soll dem Spass nichts mehr im Wege stehen. :D

    Ich werde Unmix Drums VST ausprobieren und sehen, wie es geht. Es sieht so aus, als hätte das hier niemand versucht.


    Da hast du natürlich ein starkes Argument gebracht. USA war ja schon immer ein Vorbild, wenn es darum ging, Maßstäbe für soziales Miteinander zu setzen. Wo sonst könnte man besser lernen, dass sich die Starken für die Schwachen einsetzen und sich die menschliche Solidargemeinschaft als verbindlicher Konsens bewährt? ;)


    Mal ganz im Ernst, gerade die derzeitige Krise sollte jedem denkenden Menschen sehr deutlich vor Augen führen, dass Amerika eine völlig dysfunktionale Gesellschaft ist. Wir täten gut daran, uns von solchen "Vorbildern" zu lösen und unseren eigenen Stärken wieder mehr zu vertrauen.

    Aha. Und doch, trotz allem, wohin gehst du, wenn du dich mit 'cool cats' mischen willst? Hinweis: Ein beliebtes Sinatra Stück, beginnt mit N.. :D

    ann ich nicht beurteilen,weil der Thread-Steller in keine Interaktion mit uns eingetreten ist.

    Er antwortet, vermeidet nur Zirkelschluss. Sagen wir einfach, die deutsche Tradition (oder die kontinentale) ist in dieser Hinsicht viel konservativer als die amerikanische. In den USA würde sich niemand über ein Kind aufregen, das auf Youtube spielt. Es ist überhaupt kein Problem. Aber ich kann konservative Einwände verstehen, weil ich selbst aus dieser Tradition komme. Ich glaube, wenn es um Musikpädagogik geht, insbesondere um moderne rhythmische Musik, ist liberal besser als konservativ.


    das Kanalinfo-Bild deutet an, dass Dein Sohn nicht nur auf Youtube sondern auch im "richtigen Leben" der Öffentlichkeit vorgeführt wird...

    Ja, das Kind spielt schon einige Gigs und mag es sehr. Uns geht es übrigens gut. Das Kind ist glücklich und wir machen ein weiteres Video, diesmal komplexer. Das Halten eines Kanals zwingt mich auch dazu, mir Zeit zu nehmen, um ihm neue Songs beizubringen. Auf diese Weise können wir den Fortschritt verfolgen. Er macht auch alleine Acapella-Solo-Sessions, bei denen er die ganze Familie bittet, herumzusitzen und zuzuhören.


    Spielt dein Sohn nur nach Musikstücken oder kann er sich auch dransetzen und frei spielen.

    Ja absolut. Er überrascht mich jedes Mal. Er sagt mir oft, ich solle mich hinsetzen und mir einen neuen Trick anhören, den er sich selbst ausgedacht hat, und normalerweise ist er genau richtig. Er kennt jetzt auch viel Material und kann es mischen und zusammenbringen, ich war wirklich überrascht. Eine andere Sache - ich bin kein Schlagzeuger, aber manchmal nehme ich eine Fill von Youtube, lerne sie selbst und versuche ihn zu unterrichten. Einmal habe ich eine halbe Stunde gebraucht, um einen ziemlich komplexen 4-Takt Fill in schnellem Tempo zu lernen. Der Junge hat es in 10 Minuten geschafft. Es ist lustig, aber es ist wahr. Das Kind kann trommeln :)

    All dies ist sehr klug, und du hast es viel beredter ausgedrückt als ich, danke :) Es gibt nichts, dem ich in deiner Einschätzung vernünftigerweise widersprechen könnte. Ich kenne die Fallstricke eines professionellen Musikers gut und bin mir nicht sicher, ob ich es meinem Sohn wünschen möchte. Wir sind auch keine Jackson-Horrorfamilie :) Am Ende des Tages wird es seine Wahl sein und seine allein. Aber es wird eine informierte Entscheidung sein, mit etwas Erfahrung.


    Mit deiner Präsentation rückst du die Mediennutzung, die du angeblich damit unterbinden willst, von klein auf in den Mittelpunkt der Wahrnehmung deines Sohnes, weil er schon mit der Muttermilch aufsagt, dass YT-Likes wichtig sind im Leben. Gehört das zu den Grundwerten, die du deinem Sohn vermitteln willst?

    Das Unterhaltungsgeschäft ist nichts ohne Marketing, besonders in der heutigen Zeit. Musiker sind in gewisser Weise wie Clowns, die ihr Publikum unterhalten müssen. Und ein arbeitender Musiker muss sein Publikum entwickeln. In gewisser Weise ja - Unterhaltung und Marketing sind ein großer Teil des Berufs. Dies gilt für so ziemlich jeden Beruf, besonders aber für die Musik. Du kannst für immer in deinem Keller spielen, aber wenn niemand es hört, wirst du niemals ein professioneller Musiker, egal wie gut du bist. Und wir müssen hier nicht einmal über die Fachwelt sprechen. Ihr Publikum zu haben und mit ihm zu interagieren, ist für jede Ebene der Musikalität wichtig. Heute ist das publikum weitgehend "virtuell", daher youtube.


    Also ich bin ja alt und nicht modisch, also schon altmodisch, und ich finde, es ist exakt das gleiche.


    Gut, die individuelle Leistung eines jungen Drummers/Drummerin schätze ich höher ein, aber Eltern, die auf diesem Weg ihren Kindern von klein auf vermitteln, dass das wichtigste Ziel im Leben die öffentliche Aufmerksamkeit ist, haben in beiden Fällen eine Haltung mit Gefahrenpotenzial. Alleine schon, wenn du von "Euch" statt von deinem Kind sprichst, offenbart das in meinen Augen eine starke väterliche Motivation hinter der Geschichte, und das empfinde ich (Achtung, meine subjektive Wahrnehmung!!!) als potenziell missbräuchlich. Dein Filius wird mit 3 wohl kaum aus Eigenantrieb Ziele für die nächsten 13 Jahre formulieren.


    Sorry, wenn ich das so scharf formuliere, aber du wirst mit Sicherheit argumentieren, "mein Sohn will das ja auch und ich zwinge ihm nichts auf". Pädophile argumentieren teilweise genauso. Na, klingelt's?

    lol was? Ich bezweifle, dass du selbst Kinder hast, sonst würdest du keinen solchen Unsinn reden. Kinder würden heutzutage, wenn sie sich selbst überlassen würden, nur hirntote Fernsehsendungen sehen und Computerspiele spielen. Jedes Kind braucht eine Richtung im Leben, dafür sind die Eltern da, um ihre eigenen Talente zu finden. Ein Dreijähriger ist zu jung, um zu wissen, was er kann oder nicht. Es liegt an den Eltern, ihre Stärken zu bemerken und zu entwickeln.

    Wir glauben, dass es für niemanden beschämend oder schädlich sein kann, Fähigkeiten zu demonstrieren. Aber ich würde zustimmen, wenn es ein Schönheitswettbewerb oder so etwas wäre :)