Beiträge von Drumstudio1
-
-
Und nochmal Jochen (Zeno) Roth.
Alleine beim Intro Keys und Gitarren schmelze ich weg.
Auch dies, ein wundervolles Lied für meine Ohren. Später dann der "knurrige" Bass, klasse!
media]
[/media]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ja eine gute Empfehlung wäre

-
"Opferbecken", ist ein genialer Begriff.

-
Zum Sabian 20"
Jetzt bin ich 100% sicher (hatte ich auch mal)
Pro Sonix 20" Ride Sabian
-
Von den Lightning von Meinl spielte ich früher massig (auch ein 15" war in meinem Besitz):
3 Indizien bis Beweise, dass es kaputt war:
1.) der kleinere Durchmesser der nicht mehr 15" entspricht
2.) Der Schriftzug der zum Rand ragt
3.) ganz wichtig: die Lightning hatten quasi einen "Sound-Edge" Rand. Die Schwingungen sollten durch die "Wellen am Rand" schneller ("Blitzschnell" - Lightning) "energetisch verpuffen". Dass Becken also nicht megalange Ausklingen war das Ziel, sondern etwas schneller. Diese spezielle Formgebung ist nun beim Becken gar nicht mehr sichtbar, ist weggefäst (weil zu 99,9 % ein Riß vorlag). Die Namensgebung "Lightning" macht so gar keinen Sinn mehr
... wenn sie es denn je tat. -
-
Zitat
Ich glaube eher, dass einige sich hier entfernt haben, weil es so tendenziös zu geht.
ich habe den genauen Wortlaut des Verlassens des Forums generell, eines hochgeschätzten Mitgliedes als PN vorliegen, der sich (für mich völlig überraschend) bei mir meldete.
Ich poste dies hier nicht. Das darf ich nicht.
Sage nur: Du irrst in Deiner Interpretation (siehe dem Zitat).
Ganz sachlich, nicht böse gemeint Drumjunkey.
-
-
Eine wundervolle Veredlung eines Songs. Begeistert mich seit der CD-Veröffentlichung 1993.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Wunsch ist ganz bescheiden (auch schon früher im Forum mehrfach geäußert):
Jeder Fußmaschine wieder die alten 3 Sonor-Federn (bitte, auch in der damaligen "Konstruktionsform") "light", "medium", "heavy" beilegen.
Die waren wundervoll.
-
Das erinnert an die Trebbles oder Tribbles? bei Raumschiff Enterprise
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry für die Albernheit, aber das ist wirklich massig in Sachen Verbreitung. Mir fiel es vor zig Jahren auf, aber die konkrete Anzahl von Dir ermittelt ist...
faszinierend

-
Zitat
Hat mal jemand gezählt, in welcher Form auch immer das Sonor Logo bei einem durchschnittlichen Set vorkommt?
Da muß ich schmunzeln.
Da ist etwas 'dran, aber es stört sicher auch nicht jeden.
Trotzdem könnte man fast ein Gewinnspiel 'draus machen, wer hat als schnellster die Antwort?
10", 12", 14" sowie 22" Kick und
14" Snare von SQ2
Wieviele Sonor Logos oder Klöppel sind zu sehen?
Curby you made my day... ähm night.

Die Preise muß aber Sonor vergeben.
-
-
Zitat
Du hast Paranoia.
Ich lese "nur" Deinen Thread hier, der mich zitiert und alles aus dem Kontext reißt. Finde ich unseriös und albern. Mich stört es aber auch generell wenn ich falsch oder aus dem Kontext heraus gelöst, zitiert werde.
.
Somit nochmals: Es gibt für meinen Gehörgang keine E-Drum- und auch noch keine E-Drum-Simulation durch Computeranbindung oder Dockingstation zur ISS (03.01.2025) die eine reale Hihat aus Bronze- oder whatever
Legierung, mängelfrei abbildet. Weder akustisch/klanglich noch spieltechnisch.Medizinisch-psychologische Diagnostik ist Deine Sache von der Profession her ganz offensichtlich nicht!
-
-
Bevor hier meine Zitate weiter manipulativ aus dem Kontext gerissen werden, mein Wort dagegen:
Es gibt Stand 03.01.2025 nach meinem Spieleindruck keine einzige Hihat elektronischer Art, die echtes Hihatspiel einer akustischen mängelfrei simuliert.
Für die Zukunft hoffe ich das beste. Ich beziehe mich auf den Stand der Gegenwart.
-
So, hier etwas von Billy, das ich inhaltlich auch verstehe.
Wäre ich mit 16 Lebensjahren und auch später (bis heute) anhand der englischen Satzbauten und Wortbedeutungen aber niemals darauf gekommen (zwischen den Zeilen in Richtung "Umgangsformen", Spielregeln, ausnutzen von Künstlern durch Plattenlabel oder Musikindustrie zu interpretieren).
The Meaning Behind Billy Squier's "The Stroke" is Not as Sexual as You ThinkThe meaning behind Billy Squier's 1981 hard rock hit "The Stroke" is easily mistaken as a sexual one. And for good reason.americansongwriter.com -
Jetzt kann man endlich mal kaputte (ausgesägte) Becken neu kaufen. Endlich!

Bei Jeans mit Löchern und Rissen werksneu erhältlich, ging es ja auch.

-
Ich tappe im Dunkeln.
Neulich schaute ich (seit 1981) das erste! Mal im Web nach Erklärungen.
Da gibt es von Amis zu jedem berühmten US-Song zig Interpretationen. Viele bei anderen Songs waren für mich augenöffnend und sicher korrekt.
Just bei "The Stroke" hatte ich bei raschem Überfliegen kein Wort verstanden, zumal ich entdeckte das auch Billy Squier selbst sich auch mal zum Songtext in einem Interview geäußert hat. Eine sexuelle Konnotation (?) sieht er wohl als augenzwinkernden Beifang, dies sei aber nicht originäre Intention des Textes gewesen.
Ich weiß es bis heute nicht wirklich. Vorsatz für 2025 mir die wirkliche Bedeutung von jemand erklären
zu lassen. Ich muß nochmal in Ruhe 'ran. Vielleicht hast Du ja doch recht? Ich weiß es nicht. Ich habe da ein Brett vor dem Kopf.Der Gesang hier, sind tatsächlich bis zu 28 Stimmen von mir. Nix KI. Nix Harmonizer, alles echt.
Nur was ich da inhaltlich rezitiere bzw. singe? Keine Ahnung!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.