Zitat
Ach, ich sehe das mit weniger Kulturpessimismus. Ich finde, die Entwicklung passt in eine Zeit, in der wir unsere götzenhafte Anbetung des fortwährenden Wirtschaftswachstums und des Turbokapitalismus mal langsam relativieren müssen. Vor hundert Jahren hat man tolle Musik gemacht, ohne über die heutigen Mittel zu verfügen, und die meisten Musiker hätten sich das vermutlich auch gar nicht leisten können. Mag naiv von mir sein, aber ich glaube, außer den Großkonzernen könnte es allen besser gehen, wenn wir wieder mehr Bescheidenheit lernen und nicht mehr alles noch schneller haben wollen würden. Dass wir Bürger von der Unersättlichkeit der Reichen profitieren (Trickle Down Effect), ist doch längt widerlegt.
Ups, hat hier wer über politische Themen geschrieben? *flöt*
Trommla, das hast Du supertoll formuliert.
Mein Problem ist nur: ich liebe es wenn es spannend-dynamische neue Entwicklungen in Bereichen gibt, die mich interessieren. Mag auch bei mir naiv sein, aber ich würde es biographisch (eher unwahrscheinlich) schön finden, noch den ersten Flug zum Mars online oderim TV oder welchem zukünftigen Medium auch immer ;-), zu sehen. Und ich fand und finde es bis heute wundervoll neue Drumprodukte zu verfolgen oder spielen. Ich sehe so was einfach gern, vielleicht (m)ein Fetisch 
Und mein Fetisch paßt abseits der Politk natürlich auch bestens in diesem Thread. Deiner ist aber auch völlig passend, da so gut und auch! passend geschrieben.
Das nimmt also nix weg von Deinem brillianten Beitrag. Es ist nur eine andere Teilsicht von mir auf andere Aspekte.