Ich spiele auch ein Armory und bin mit der Bassdrum sehr zufrieden. Ich spiele ein Remo PS3 mit Fyberskin Reso. Hab ein 4" Loch und nutze einen Sonitus Kicker. Stimmung ist bei mir nicht zu tief, also deutlich über Faltenwurf und Reso noch höher.
Beiträge von Schei
-
-
Ich würde den richtigen Zeitpunkt einer Erweiterung nicht an 6 Monaten oder 2 Jahren etc. festmachen. Wenn du glaubst mit den aktuellen Fähigkeiten ein 2. Crash zu brauchen, besorg dir eins. Vor allem wenn es auch finanziell kein Problem darstellt. Vielleicht lassen sich aber die Songpassagen wo du meinst unbedingt ein 2. Crash zu brauchen auch mit dem Ride oder der Hihat spielen? Weniger Equipment führt oft zu höherer Kreativität.
Beckenmarken zu mischen ist überhaupt kein Problem. Sowohl unterschiedliche Serien des gleichen Herstellers als auch markenübergreifend. Das Ohr bzw der persönliche Geschmack sind ausschlaggebend. Einfach ausprobieren und zum Testen ggf das 16er mitnehmen, dann kannst du besser beurteilen ob die Becken miteinander harmonieren.
-
Ich nutze einen Golf 8. Mit umgeklappten Sitzen hat der erstaunlich viel Platz. Normalerweise kommt folgendes mit: Drumset (22, 12, 14, 16, 14SD), Beckentasche, Hardware, Mikrokoffer, Kabeltasche, Mikroständer, kleiner Teppich, XR18 Case, Stickback, Hocker. Bei kleinen bis mittelgroßen Gigs habe ich auch noch 2x EV Evolve 50 mit drin.
Dann bin ich ziemlich voll, der Beifahrersitz wäre aber immer noch frei

-
Naja, wenn ich 3 Sets aufgebaut und in Gebrauch habe, reichen mir keine max. 2 Rides...
da müssen es schon (nach Adam Riese) wieviele sein? Genau! 3. ;)nneIch meinte eher, dass die Meisten wahrscheinlich mit max 2 Rides 99% ihres Schaffens abdecken können

-
Ich denke auch, dass es sehr viele, gute und brauchbare Rides gibt. Für die meisten reicht aus meiner Sicht für 99% ein, max 2 Rides.
Meine Entwicklung:
20" Paiste 2002 Medium: lange gespielt, verkauft
22" Masterwork Resonant: verkauft
22" Masterwork Iris Medium: verkauft
23" Istanbul Mehmet Black Bell: wird gerne gespielt
21" Paragon Turkuaz Medium/Thin: wird gerne gespielt
-
Ich nutze einen Fotorucksack. Da gibt es unzählige Varianten mit verschiedenen z.T. frei einteilbaren gepolsterten Fächern.
-
mit wie vielen Geräten greift ihr denn auf den Router zu?
Normalerweise mit 2. Das hat bislang reibungslos funktioniert.
-
Nur bedenken, da noch einen alten Router dranzuhängen, da der interne Wlanrouter nicht taugt.
Vor allem Live würde ich auch zu einem externen Router raten. Im Proberaum hatten wir aber eigentlich nie Probleme mit dem eingebauten WLAN.
-
Wahnsinn: eine Snare mit Teppichabhebung....echt ungewöhnlich 😅
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Sieht für mich wie ein Performer aus. Brauchbares Set aber die Preisvorstellung ist sportlich...😉
-
So, am Wochenende habe ich den Keller umgeräumt. Hab jetzt tatsächlich etwas mehr Platz😉
-
Der einflussreiche Jazz-Drummer Roy Haynes ist mit 99 Jahren gestorbenDer Schlagzeuger galt im Fach als Gigant und hat mit den wichtigsten Stars des Genres gespielt: Von Miles Davis bis Charlie Parker – und Dutzenden mehrwww.derstandard.atRIP
-
Durch die 6-Kantstange bist du in der Ausrichtung des Mics relativ flexibel. Lg
-
Es gibt auch von Gibraltar eine Quick Set Clutch. Die passt aufgrund des Befestigungsmechanusmus eigentlich für alle Rod Durchmesser.
-
Gestern mit dem ganz kleinen Besteck. Hat Spaß gemacht

-
Da hast du natürlich uneingeschränkt Recht!
-
Bin kein Mädchen und finde es auch geil

-
Ich nutze die Shure A56D Mikroklemme an der Tama. Die funktioniert super, ist aber teuer.
Hab grad noch in meinem Fundus gekramt: diese Thomann Klemme für 3,99€ passt auch.
-
Ich nutze die Shure A56D Mikroklemme an der Tama. Die funktioniert super, ist aber teuer.
-
Hallo zusammen, wollte kurz meine Erfahrung mit den Taicols Beckenmuttern teilen. Ich nutze gerne die Tama Quick Cymbal Mates, finde aber den Preis echt fragwürdig. Hab jetzt bei Amazon eben diese Taicols probiert, 6 Stk 7,99€.
Sie funktionieren einwandfrei, benötigen bei der Montage allerdings mehr Kraft. Da sind die Tamas smoother. Bei dem Preisunterschied verschmerzbar finde ich. Optik ist bekanntlich Geschmackssache...