Hallo liebe Leute. 
Also wie ihr gesagt hattet sollte ich ersteinmal eine Bestellung machen, ob denn der Händler Drum Foundry auch die nötige Kompetenz und Sicherheit aufweist. Gesagt getan: Ich habe bei Drum Foundry eine Bestellung ( unten als Anhang ) abgegen. War dabei im regelmäßigen Schreibkontakt und bekam jede noch so kleine / "dumme" Frage inerhalb von 24-36h beantwortet. Seriös und aufmerksam! Ein Artikel war in Brass obwohl das andere Black crome war und ich wurde extra nochmals drauf angeschrieben ob denn das richtig sei! Wo dann alles klar war von der Bestellung wurde die Zahlung per PayPal durchgeführt ( dauert insgesamt ca 4 Tage ) mir wurde der Geldeingang mit einer Mail bestätigt und dann bekam ich die "Grüne Post" am Fr. Werde morgen zum Zoll fahren und mein Packet Abholen. ( Versand insgesamt ca. 1 Woche ).
Dazu kommt dann noch das man bei DF ein viel besseres Angebot hat und sie immer weiter daran arbeiten.
Also Drum Foundry meiner Meinung nach kompetent, zuverlässig und Kommunikationsbeschwerdefrei :].
So liste der bestellten sachen verglichen mit St drum. :
Drum Foundry:
1 x 10 Ply Maple Keller Snare Drum Shell
6" x 14" with snare bed and edges - 72.89$
1 x Die cast Hoop - 14" 10 lug snare side
black crome - 48.48$
1 x Die cast Hoop - 14" 10 lug batter
black crome - 47.48$
2 x Lug Casing Gasket Mat. 1/16" thk
Black 12"x12" - 9.98$
1 x Threaded Air Vent - Brass - 3,39$
22 x Tension Rod Black Chrome 2 1/2" (65mm) - 14.74$
1 x Black Nylon Tension Rod Unterlegsch. ( 50St.) - 9.99$
Versand ( 6lbs ) - 56.40$
-----------
- 263,35$
~213,00€
-----------
mit Zoll dann in etwa 255€.
St drums:
1x Shell 14"x 6" +bearing edges+ Gratung - 114,00€
1x Hoot 14" snareside nicht black crome! - 34,40€
1x Hoot 14" nicht black crome! - 33,40€
2x Gummiematte unter die Spannböckchen - ------- €
1x Airvent nicht brass! - 2,25€
22x Stimmschrauben nicht black crome! 63mm - 12,10€
50x Unterlegscheiben für Schrauben - 6,00€
Versand - 10,00€
----------
- 212.15€
- -----------
Der Preis liegt jetzt drunter, weil aber es ja nur eine kleine Bestellung war und sich sowas ja erst bei größeren Bestellungen (Sammelbestellungen ) rechnet. Siehe das obrige vorgerechnete Bsp. Dafür muss man auch sehen das st drums, commus und drumparts nicht annähernd so ein gutes Angebot haben. Eben die ganzen sachen in black crome oder die Vielfallt an Spannböckchen etc....können sie leider nicht anbieten, wieso auch immer.
Ja so also wenn jetzt einer doch noch ein Interresse an einer Sammelbestellung hat kann dann hier gerne posten ich selber werde jetzt erstmal nichts mehr bestellen ( Geld sammeln ) aber bei Zeiten würde ich sicherlich mal wieder eine Bestellung los schicken.
Machts gut und....