Beiträge von Dr. R_o_c_k

Wird doch :)
    Kurze Frage: Nimmst du mit Click auf? Über die RecNShare-App von Yamaha (du nimmst doch übers EAD auf, oder?) kannst du dir nämlich allenfalls einen Clicktrack mitlaufen lassen, das finde ich immer recht praktisch. Grade in den Fills und im Chorus tendierst du noch etwas zum wegrennen. Alles kein Drama, aber nur so als Hinweis.

Liebe Grüße!

Ja, ich nehme mit Metronom auf - allerdings übers EAD10 selbst.

Danke für den Tipp bezüglich höher werdender Geschwindigkeit in den Fills und der zu übenden BD :thumbup:

man fühlt sich gebauchpinselt. Leute, die's möglicherweise besser wissen und das dann auch offen benennen, kratzen am Selbstwertgefühl, denn im Grunde sucht man ja unter dem Label "Anregung und Kritik" doch meist Selbstbestätigung.

Natürlich freue ich mich über "Lob" am eventuellen Fortschritt, eh klar.

Dass es Leute besser wissen, soll dem Dazu-Lernen nur zuträglich sein, da stehe ich ganz offen da!

hättste mal lieber die Zeit für Videoproduktionen in systematisches Üben und Unterricht gesteckt, könntest du mich mit deinem Drumming heute eher überzeugen. Ob du diese Defizite selbst erkennst oder primär auf unseren Beifall hoffst, vermag ich nicht zu beurteilen, wenn es allerdings um echte Fortschritte statt Likes geht, ist ein guter Lehrer in meinen Augen immer noch weitaus effektiver als so allgemeine "Was denkt Ihr denn so?"-Threads.

Unterricht ist in meinem örtlichen Umfeld naherzu unmöglich. DAzu kommt die zeitliche Begrenzung durch Beruf und 3 Kinder. Also versuche ich es weiter, mit euren Tipps, dem Üben und ... vielleicht tut sich ja doch ein Fenster bezügl. Schlagzeug-Unterricht auf!

Hallo an alle!

Vorab: Ich möchte mich nicht mit anderen hier messen (hab grade eben bemerkt, das DrumCover gibts hier im Forum bereits).

Zum Cover selbst: Da es weit weg von "perfekt" ist, was auch nicht mein Ziel ist, bitte ich euch um Ratschläge zum Timing, zur Spieltechnik, usw.

Es ist kein "Geprotze" , es handelt sich für mich, wie bereits schon mal erwähnt, um eine Möglichkeit dazuzulernen...

Schönen Abend noch!

Viel Spaß...

Morgen liebe Leute!

Ich möchte 4k Videos (ab 60fps) und 5K Videos (ab 30 fps) abspielen und verabeiten. Ohne Qualitätsverlust!

Momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich Videos bis zu einer Auflösung von 4K (30fps) abspielen und bearbeiten kann, höhere Auflösungen, wie oben erwähnt, jedoch nicht.

Als Schnittsoftware vewende ich Wondershare Filmora 9.

Hoffe auf Tipps von eurer Seite, danke schon mal im Voraus!

Liebe Zeugler,

wer von euch hat GoPros im Einsatz & wie befestigt ihr diese am und rund ums Set?

Nachdem meine Recorder-Frage, was Videos betrifft, noch immer "brennt"...lasst von euch hören.

Danke vielmals im Voraus!

Liebe Grüße

Hallo wieder mal,

hab mir die Zoom Q2n-4K angesehen und sie mal in die nähere Auswahl genommen.

EIns hab ich, auch auf der HP der Firma selbst nicht rausgefunden:

- Das Objektiv wird als 150° - Objektiv angeführt. Ist es so wie es ist oder kann auch "normal" aufgenommen werden?

- Welche Aufnahme / Größe hat die Stativaufnahme an der Unterseite?

Vielen Dank gleichmal und schönen Abend !

Achte mal auf den Unterschied zwischen deine Haltung , wenn du auf der HiHat spielst und wenn du auf dem Ride spielst.

Das werd ich demnächst gleich mal probieren.

Und ja, ich bin groß...1,98cm um genau zu sein. In der Früh noch länger als abends 😉

Danke einstweilen für eure, durchaus sehr hilfreichen Ratschläge! Gerne noch mehr davon👍

Ich will mein Ego nicht raushängen (bei der Leistung😇), sondern möchte wirklich Tipp und Tricks, wie und wo ich an meinem Buschgetrommel arbeiten soll, dass ich weiter komm.

Gut, das Timing passt nicht, hab ich schon vermerkt😉.

Auch im letzten Drum Cover vom HBlockx habe ich angemerkt, dass ich mich steigern möchte.

Hast du das Video mit der Rec and Share App exportiert?

Nein, ich hab die Audiospur übers EAD10 aufgenommen, extra dazu gefilmt und das Ganze mit Filmora 9 bearbeitet.

Da hunzts oftmals an der Synchronisation von Video und Audio.