• Deine Größe spreche ich an, weil mir auffällt, dass deine Snare und Hihat im Verhältnis recht tief zu sein scheinen, ebenfalls das Ride

    War auch mein Gedanke. Da wir darüber schon ausreichend diskutiert hatten, hab ich das nicht mehr ansprechen wollen.

    Würde da aber eher der HiHat mehr Beachtung schenken. Wie spiele ich sie an? Wieviel Platz habe ich zw. den Armen, wenn ich Cross-handed spiele. und die HiHat ancrashe?

    Ja ich stimme zu - das bedingt sich ja durch Snare / HiHat Position.

  • Achte mal auf den Unterschied zwischen deine Haltung , wenn du auf der HiHat spielst und wenn du auf dem Ride spielst.

    Das werd ich demnächst gleich mal probieren.

    Und ja, ich bin groß...1,98cm um genau zu sein. In der Früh noch länger als abends 😉


    Danke einstweilen für eure, durchaus sehr hilfreichen Ratschläge! Gerne noch mehr davon👍

  • Mein Timing hat durch Joe Morellos "Pyramide" (oder wie man diese Teufelei aus Master Studies 1 nennt) sehr gewonnen. Einmal rauf und wieder runter bei >50 bpm dauert keine zehn Minuten. Sehr zu empfehlen nach meiner Erfahrung.

  • Es gibt die Klickgeilen, Angeber, Narzissten, denke ich mal ??? aber auch jene die ganz normal spielen und es einfach mal zeigen wollen was sie so können

    und..und und...

    Sehr interessante Kategorisierung. Demnach sind dann alle, die etwas besser als man selbst können, primitive Arschlöcher? :/


    und Ego ist es bei Ihm nicht.

    Als wäre das alles schwarz/weiß ... Ego spielt dabei immer eine Rolle. Mehr oder weniger eben.


    Ich finde die Art und Weise hier halt etwas irritierend. Aber macht natürlich jeder anders.

  • Demnach sind dann alle, die etwas besser als man selbst können, primitive Arschlöcher?

    So habe ich es nicht gemeint. Man, m-Tree mit mir hast du es aber, was . Hast du es inrgendwie auf mich abgesehen das du auf alles was ich schreibe

    negativ eingehst??? bin erst ein paar Tage angemeldet und du kommst mir immer mit sowas, echt!!!

    und jene die besser sind, sind keine Arschlöcher - wieso interpretierst du das so.


    Aber willst Du jetzt behaupten das es keine Angeber gibt??? , ..ich hab schon so manchesn Gitarristen, Drummer erlebt die so sind, wieso darf man das nicht benennen. Nein es sind nicht alles soooo, aber es gibt sie!!!


    Einer der lügt ist ein Lügner, einer der angibt ist ein Angeber, Soll man das schön reden, und Ego spielt für mich keine Rolle da bin ich nicht deiner Meinung.

    bin eher dankbar und demütig, und bin froh ein Drumset zu besitzten dafür braucht es kein Ego wenn ich spiele,

    Als wäre das alles schwarz/weiß

    aus dem Kontxt gerissen.. ich hab doch nur ein paar Bsp aufzählen wollen und das ....und und und ...bezog sich genau darauf das es noch viele andere gibt

    ich wollte nur nicht alle untersch. Characktäre aufzählen das wäre ja unendlich..Falls du möchtest schicke ich dir mal ein Link zum Thema angeben am Drumset, viell hilft das ja das du mich nicht immer falsch verstehst oder mich hier...du weißt schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!