Beiträge von Friesendrummer

    Ich hab zur Zeit nur zwei und fühle mich schon als Außenseiter.

    Sehr geehrter Kollege. Wir sind zwei von Millionen, wir sind nicht allein.

    Hab auch nur eine. Wenn schon Außenseiter, dann mit stolz. :P .


    Gratung wechseln habe ich auch eher selten gehört, aber das so manch einer ein Verstärkungsring nachträglich einbauen lässt,

    soll ja öfters vorkommen.

    Möche nicht unhöflich erscheinen und eure Diskussion unterbrechen.

    Gehe nur ganz kurz darauf ein was Nils geschrieben hat. Ihr könnt ja gerne und sofort weitermachen. :)

    Altersbedingte Fehlsichtigkeit nennt man das wohl.

    Dann ist es wohl echt so. Habe echt nicht gedacht das es die Augen sein könnten, obwohl es offentsichtlich ist.

    Dann werde ich mal ein Test machen lassen. Hoffentlich erschrecke ich nicht und mein Drumset hat auch ein ganz anderes Finish. =O


    Und nun wieder zurück zum Wesentlichen.

    Habe bin fertig ;)

    Bei mir z.B..

    Darf ich das als Angebot werten ?

    Falls ja, wie läuft das ab? Soll ich dann evtl. die Becken schon mal aufbohren und gebe dir die Maße durch damit du Drucken kannst.


    Hammu. Da muss ich nochmal dumm nachfragen. Du hast geschrieben das die Kabeldurchführung von Konrad für Splashes geeignet sind. Hast aber

    auch ein 20er Fotografiert. Galt dieses Foto nur als BSP. fürs abdrehen oder sind die auch für 14 und 16er geeignet.

    Würde die gerne als Schutz für die Becken nehmen, welche noch keine Keyholes haben.

    Du meinst doch nicht etwa Wiktoria (Bialic, die aus dem Video oben)??? Die ist schon in ihren 20ern.

    Echt zwanzig ?. Dachte 16 oder so. Ups und ja, die meine ich.

    Oh mann ohne Scherz ich brauche echt ne Brille.

    Beim üben kann ich die Noten nicht mehr erkennen (dachte erst der Notenständer wäre zu weit weg vom Schlagzeug und die Noten sind immer zu klein geschrieben) und beim lesen sehe ich eh alles verschwommen.


    Da sind wir wieder bei "Ich werde langsam alt". Habe ich echt nicht erkannt nils und danyvet.

    Dann werde ich mal echt zum Optiker gehen :)

    Sorry fürs OT !!!

    MoM Jovi : Das Hyperdrive hatte glaube ich schon immer Diskussionspotenzial.

    Von "Abslouter Begeisterung" bis hinzu "Muss man mögen". Erschwertes Stimmen bei Anfängern durch kurze Toms.( Wurde unterschätzt).

    -Prkatischer Aufbau-Optik - Lange Bassdrum kurze Toms. Da wurde ja schon viel besprochen.


    Auch ich habe es, als die ersten Birkenkessel rauskamen, ins Auge gefasst. Hab mich aber dann fürs Silverstar entschieden.

    Das kam aber erst später auf dem Markt.

    "Was soll da noch kommen"

    Auch in musikalischer Hinsicht. ich schweife nur kuz ab.

    Ich hab mal mein damaligen Lehrer gefragt ob es irengendein Rhythmus gibt der noch nicht gespielt wurde. Ne, alles schon mal da gewesen, war die Antwort.

    Wenn man bedenkt das alles schon mal da gewesen ist, gespielt wurde auf der Gitarre, Basslauf, usw. wird es bestimmt immer schwieriger da noch kreativ zu sein.


    Ich staune immer wieder darüber wieviele Musiker /Bands trotzdem neue Ideen für tolle Songs haben. Wenn man da auch wieder bedenkt wieviel neue Sachen pro Tag oder pro Monat produziert werden.


    "Musikstile" auch alles schon mal da gewesen. Kaum was neues ? Country-Reggae, oder Schlager-Metal würde mir noch einfallen.

    Ansonsten hat sich da ja schon alles oder vieles miteinander vermischt.

    Also entweder hat sich das Hyper-Drive über die Jahre insgesamt zu schlecht verkauft oder aber im Vergleich zum SC Performer letztes Jahr immer noch zu gut.

    Ich glaube der Hype um die Hyperdrive Kisten (schönes Wortspiel,übrigens ) ist weniger geworden.

    Liegt aber eher an der allg. Schnelllebigkeit denke ich mal.


    (was soll man sonst auch andauernd als neues präsentieren, insbesondere jetzt, wo alle doch gebeutelt sind und Metallkomponenten nur begrenzt bis gar nicht erhältlich sind?)

    Tja, und im Handwerk ist auch Holz knapp. Musste einige Wochen warten um Dachlatten zu bekommen.

    Viell. wird ja auch demnächst das Holz für den Schlagzeugbau knapp, daraus machen die strategen eine Tugend und verkaufen Mini Club Shells

    als richtige Rockbuden. ;)

    Wird sich der Klang des Beckens durch das aufbohren nicht negativ verändern ?

    Wo kann man denn dan mal anfragen, wegen dem Drucken usw.?
    Das einzige was ich gemacht habe ist, ein Stück von ner Spitze aus einer Silikon Kartusche abzuschneiden und diese als Schutz für meine Hi-Hat zu nehmen.

    Hilft das es nicht schlimmer wird aber die Ursache bleibt.


    Und das Ride sieht echt übel aus. Da würde ich deinen Tipp aufgreifen. Da könnte man ja auch normale Sleeves bei Thomann kaufen. Die sind ja für 8 und 16mm geeignet. Skepsis bleibt ein wenig denn, die Sleeves benutze ich ja, haben Keyholes trotzdem nicht verhindert.

    Ich überlege mal....

    und denn Tipp mit der Öse wie hier bereits erwähnt, da habe ich mich auch noch nicht entschieden.


    Ich muß auch gestehen das ich das Problem in letzter Zeit ignoriert habe weil ich keine alternativen Ideen hatte, und du erinnerst mich gerade daran. :)

    Danke vorab dafür!

    Mmhh. Nicht wirklich. Nur ganz kurz :

    3 Anfragen bei Trommelbauern wegen meiner Snare. Bei 2 sollte ich die dorthin versenden und habe ein Kostenvoranschlag bekommen.

    Dann habe ich Boris ne Mail geschickt, da kannte ich ihn noch nicht. Der hat mir erklärt das alles in Ordnung ist und das Geld kann ich mir sparen.

    Er hätte ja auch sagen können, schicke die mir mal zu. Kosten aber 50 Euro oder so. !!! Hat er aber nicht. :)

    Möchte andere nicht schlecht reden. Schildere lediglich meine Erfahrung.


    Und dann hat er sich noch die Zeit genommen mir vieles zu erklären :!: :!: :!:

    Gut klingende Trommeln bauen auch andere, aber die Wahl deiner Rohmaterialien machen deine Sets für mich zu wirklichen Highlights auf dem gesamten Sektor.

    ...und das menschliche.. Möchte das der Konkurrenz nicht absprechen. Bei boris trotzdem ein wenig mehr !!!

    Ist meine Erfahrung jedenfalls.

    ich habe mir nach ca, 30 Jahren mal wieder Abstürzende Brieftauben Außer Kontrolle angehört.

    Hab so ein bißchen an früher gedacht und da fiel mir ein das ich die Cd mal zu Weihanchten bekommen hab.

    Kleine Anekdote und Selbstbetrug :

    Meine Tante hat mir 30 Mark in die Hand gegeben und ich durfte mir davon eine Cd kaufen, welche sie dann verpackte und

    mir an Heiligabend geben wollte. Fuchsig wie ich bin hab ich die Cd vertauscht und die Tauben Cd in eine X-Blocks Time to Move

    Hülle gepackt und die X Blocks halt in die Tauben Hülle. Jetzt könnte man sagen man, zu Weihnachten die Tante und sich selbst belügen, geht ja gar nicht.

    Aber Ich war 14 Jahre ein riesen Musik und Tauben Fan dazu jung und dumm und brauchte das Geld, äh die CD. ;) .

    Die Freude war trotzdem da als ich die Cd in die richtige Hülle tun konnte und hoffe der liebe Gott verzeiht mir diese kleine Lüge. :saint:


    Als ich die Cd über Weinachten gehört habe mußte ich an diese Geschichte denken und das Album hat mich sogar heute noch gepackt.

    Hab jeden einzelnen Song genossen.


    Damit es nicht Ot ist und ins Drumerforum passt. Ich habe damals kein Schlagzeug gehabt, und habe bei allen Tauben Cd s mit den Sticks

    auf dem Kopfkissen mit getrommelt. Stundenlang. Rauf und runter. Meine ersten Punk Grooves und trocken Übungen sozusagen.

    Meine Zusammenarbeit mit Stephan hat sich bis auf weiteres erledigt

    Sch...das fing doch richtig gut an auch was du mir so per PN berichtet hast. Hab gedacht das läuft.


    Nach vorne schauen. Wichtig ist für mich jetzt, an meiner beruflichen Laufbahn als Drummer zu arbeiten. Und gemeinsames Musizieren, auch gegen Geld, sollte wenigstens ein bisschen Spaß machen.

    ich glaube fest daran das du auch ohne Stephan deinen Weg machst. Die Voraussetzungen sind ja erfüllt. Sowohl spielerisch als auch alles andere.


    Es sieht nach wie vor nicht so rosig bei mir aus.

    Du machst das schon :thumbup:

    Und wenn nix mehr geht kommse vorbei :!: