Beiträge von Friesendrummer

    HOHK . Welches ich gesehen hab weiß ich nicht mehr. ich glaube das war so n Sparkle Finish.

    Aber cool zu sehen.

    War ein graues Sonor SQ2. Es wurde explizit auf die Schmauchspuren durch die Pyro hingewiesen.

    Kann man dann den Preis drücken wenn etwaige Schäden sind oder gehts eher nach oben. ^^



    Keineswegs, er spielt schon lange sein eigenes Signaturmodell, von dem er auch ein paar als Backups dabei hat. Die originale ist ihm zu schade bzw. zu unsicher.

    Es haben früher mal sämtliche Hersteller versucht die Gitarre nachzubauen. Keiner hats geschafft an den Sound der Originalen ranzukommen.

    Daher wundert mich das. Ist ja auch schwer ein Unikat nochmal auf gleicher Weise zu bauen.


    Hätte es noch so doll wie zuvor

    geklungen, ich hätte es an diesem Tag gekauft.

    Das versteh ich nicht . Wenn ein Set von sich aus sch. klingt würde ich es auch nicht kaufen. Wenn ein Set aber gut klingt aber hinterher etwas schlechter weil viele Leute darauf gespielt und rum gestimmt haben wäre mein Gedanke das es nur daran lag. Dann Stimme ich an zwei Schräubchen rum oder kaufe evtl neue Felle. Der eigentl. Klang ist ja immer noch vorhanden. ?


    Nach diesen drei Tagen habe ich es zufällig!!! für einen sehr ansprechenden Preis kaufen können.

    Leider bekommt an es viel zu selten mit. Ein Laden der nur solche Dinger verkauft das wäre doch mal was.


    Ja so unterschiedl. arbeiten Bands. Die einen haben Backliner andere sind Endsorer manche bringen vieles selbst mit.

    Ich glaube wenn ich Berühmt wäre, hieß es "Finger weg" von meinem 2-3 Sets. Die schleppe ich selber :P .


    Wir haben jetzt nur von Drummern gesprochen. Möchte gar nicht wissen wieviele Lkws kommen wenn man noch die ganzen Pa-Anlagen,

    Gerüstbau (Bühne), Lichteffekte und wat weiß ich alles dazu zählt. Das müssen ja ganze Konvois sein und dann noch die ganze Planung, Organisation

    für so ne Tour.


    Und vor allem, wie schnell die Jungs da rödeln alles auf und wieder abbauen. Respekt.

    Ich finde das viel zu wenig Bands sich nach einem Konzert bei Jungs für die harte Arbeit bedanken.

    Meistens bedankt sich ja der Sänger bei seinem Publikum. Vieles passiert wahrscheinlich auch auch hinter der Bühne.

    Das ist ja schon mal sehr interresant. Wenn manche Sets in den Verkauf gehen, mmh hab noch kein Laden entdeckt wo diese Sets angeboten werden. Außer das von Depeche Mode. Das wäre mal was ein Laden, welcher versucht an die Dinger ranzukommen und sich darauf spezialisiert. Da würde ich gerne mal

    stöbern gehen. Wenn einer ( von den vielen Mitgleidern hier)zufällig eins hat, so möge er sich melden.


    Vermutlich kommen die teilweise auch in irgendein Lager und werden dort quasi vergessen.

    Das wäre ja trauig und auch ein Minus Geschäft. Müssen nicht sogar fast alle Geschäfte jedes Jahr Ware wegwerfen, weil es heißt "Lagerung zu teuer".

    Die Drummer können entscheiden, ob sie das Set behalten wollen

    Ein Grund mehr schnellstens berühmt zu werden :P

    Mich würde mal brennend interessieren was mit dem ganzen Drumset`s nach einer Tour passiert.

    Sowohl bei kleinen als auch bei großen Bands.

    Manches ist ja bekannt wie z.b: "Das viele Drummer Verträge mit Herstellern haben". Die brauchen sich auf ne Tour um nix kümmern.

    Bei Semi-Prof Bands bringen die Drummer wahscheinl. ihr eigenes Set mit und bei Auftritten von mehreren Bands hat man öfters das Glück auf einem Set zu spielen.


    Auf Festivals habe ich aber auch oft gesehen das jeder Drummer sein eigenes Set aufgebaut bekommt.

    Aber was ist danach. Wenn ein Mike Portnoy die Buden von Tama gestellt bekommt darf er die alle behalten. gehen die zurück an den Hersteller.?

    Was passiert damit. ?


    Ich glaube ich kenne so ziemlich jedes Konzert von Queen. Die sind ja in den ersten 15 Jahren jedes Jahr auf Tour gewesen. Roger Taylor hat bei jeder Tour auf ein anderes Set gespielt.

    Kann mir nicht vorstellen das er alle behält.???


    Geht das alles viell. ans Tourmanagement zurück, die widerum die Sachen für andere Bands (Drummer) einlagern. Und wenn eine andere Band mit den gleichen Management arbeitet spielt der jeweilige Drummer auf ein gebrauchtes ?

    Oder gilt hier : Schmeiß weg mach neu. Den Herstellern liegt ja bestimmt viel daran, das Vertrags-Drummer immer die neusten Kisten spielen. Werbung halt.


    In einem gebraucht Laden habe ich ein Set gesehen, welches laut Verkäufer von Depeche Mode aus einer 80er Tour stammte.

    Hallo Lexi. Darauf habe ich jetzt nicht so geachtet. Mir ging es auch in erster Linie darum das der Offbeat erstmal erklärt wird.

    Poet hatte ja gefragt was das für ein Beat ist. Hatte erst vor nur ein Notenbild zu kopieren. Finde aber praktische Bsp immer besser.

    Da ich selbst ja weit Weg von "Ich bewerte Drumlehrer oder Tutorials" bin,überlasse ich dieses Feld lieber den anderen Kollegen und Dir. :)

    Aber "Danke" für den Hinweis. Hilft Poet bestimmt auch weiter (für die Praxis) :) ..mir natürlich auch....

    Wie wär's mit "Ska"?


    Ich würde das auch Offbeat nennen

    Genau. Link bis 1:04 erklärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.










    Auszug Wiki:

    Aus dem Jazz ist der Offbeat in andere populäre Musikstile übernommen worden. Typisch sind Offbeats für Ska und Reggae sowie für urtümlichen Punk, kommen allerdings inzwischen in jeder Art von Populärmusik vor. Hingegen ist der Offbeat in der europäischen Kunstmusik praktisch unbekannt. Hier wird ein ähnliches Phänomen eher als Synkope oder synkopierender Rhythmus bezeichnet. Die Synkope darf mit dem Offbeat keinesfalls verwechselt werden. Während der Offbeat den Beat gewissermaßen auflockert und das Metrum unangetastet lässt, liegt bei der Synkope die Tendenz zur Verschleierung bis hin zur vorübergehenden Aufhebung des Metrischen beziehungsweise des Taktschemas vor.




    ..und hier noch ein Bsp für Ska Mucke :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und bekommt schon mal ordentlich Dresche

    ..der ist gut :D .

    Hab nur gedacht das die Schrauben die frei bleiben also wo die Mount nicht befestigt ist zuviel gegengewicht haben könnte.

    Bei einer 14 gehts noch. Ne 16er wiegt ja schon was mehr.


    Aber schon mal gut zu wissen das es vom Gewicht her kein Problem ist.


    Dann wäre ja nur noch zu klären ob die Starclassic Mount an meiner Silverstar Tom passt.

    Keine Ahnug ob die Abstände und (Anzahl ) der Schrauben immer gleich sind.

    Bei Snares gibts ja auch mal 8 und mal 10 Schrauben.

    Ja schade Lexi..hätte gern mal Fotos gesehen aber egal :)


    Nochmal ne Frage dazu. Wird schwierig so`n Kessel zu bekommen. Hab echt viel gesucht.

    Selbst wenn ich einen aus ner anderen Serie kaufe und es ( rein theoretisch) handwerklich hinbekommen würde,

    ist ja immer noch der Klang anders. Ich hätte es gern einheitlich.


    Nun zu meiner pragmatischen Idee :

    Meine 16er Standtom ist 14 tief. Würde das Tom an einer Starclassic Aufhängung passen. Also wäre das kompatibel ?

    (Abstand von den Schrauben).


    Auch wenn es das gibt, denke ich gerade das meine 16er doch recht schwer und knobelig ist.

    Könnte da ein Böckchen oder ne Schraube reißen oder abbrechen. Oder ist der Gedanke unbegründet.


    Hab nämlich auf Ebay ne 16er Starcast entdeckt und die würde ich mir holen wenn das alles passt.

    Dann geht mein Wunsch ja doch mit wenig Aufwand in Erfüllung und bin ( wäre) Glücklich :)

    Ich hab auch so einen Kandidaten wollte mal Fragen was Ihr davon haltet. Übrigens habe ich mitllerweile das Gefühl

    das es bei Ebay kl. echt immer schlimmer wird, nicht nur wegen Betrüger und "Was letzter Preis" Anfragen,

    sondern eher scheinen doch wohl manche echt schlechtes Zeugs geraucht zu haben.

    Auf meine Suchanfrage bezüglich einer Tom kamen 2 Nachrichten rein. Die eine mit einem "Hallo" die andere mit "Find ich gut". Das wars.

    Ich weiß nicht was dieser Blödsinn soll.


    ..und nun zum anderen Kandiaten. Ich verkaufe ein Anfänger Set "Millenium" welches ja gerade mal für ein Kinderzimmer (wenn überhaupt) geeignet ist

    und dann kam das:


    Zitat aus der Nachricht :

    hallo, ich baue gerade ein tonstudio auf, ich habe schon zwei baugleiche aus deutschland importiert, alles in zwei 60x60 kisten habe ich 50 euro mit DHL ausgegeben, was am finalen und könnt ihr mir besorgen? nach Italien geschickt werden, sind insgesamt 160 in Ordnung? Danke
    viele Grüße! ^^
    Stef


    Zu seiner Verteidigung muß ich sagen das seine Bewertung in Ordnung ist und er jede Menge verkauft.

    Aber wer kauft ein Millenium Set für ein Tonstudio?

    Seine Anzeigen sind alle auf Engisch und dann noch die Aktion mit Italien!!!


    Hier seine Verkäufe

    New - Masterwork 16" Natural Dark Crash / Hat Paper Thin 990g in Essen - Essen-Werden | eBay Kleinanzeigen


    Falls es noch jemanden interessieren sollte, richtet sich eher an die Anfänger und Unkreativen, welche viell. auch mal den einen oder anderen Groove ausprobieren wollen.


    Das sind die Art von Patterns die ich gesucht habe.

    Cowbell Pattern eignen sich neben Latin, Afro auch wunderbar um einen einfachen Rock Groove mal kreativer zu gestalten.

    Einfach mal einzelne Elemente miteinbeziehen.


    Außerdem sind noch viele andere tolle Grooves dabei, so braucht man nicht endlos suchen. Schön zusammnegefasst.


    Um die Frage was das jetzt soll :


    Siehe "Erster Satz" ! :)

    Was zum träumen. Da bleibt die Zeit stehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.