Beiträge von oldspunk

    Zitat

    Original von Sanheb
    Ich selber krieg auch keine Kohle wenn ich nicht arbeite!! .


    Ist das so? Hast du keinen bezahlten Urlaub? 100€ pro Monat hört sich viel an, ja aber für 4-5 Stunden ist es das bei genauem Hinsehen ja doch nicht. womit ich in keinster Weise gesagt haben will, dass man sich das leisten können muss. Hab selbst 2 Kinder und bin von der (finanziellen) Seite froh, dass die Fußball spielen :D

    unglaublich wozu die Jugend es heute bringt, ich bin neidisch! Du spielst 5 Jahre und kannst so schön wirbeln mit den sticks. Mein ich übrigens ernst, video ist eins sympathisches angebervideo. Hätte ich auch gern gekonnt, kann man bestimmt mädels mit beeindrucken. Und hast du im Lotto gewonnen? Was steht denn da fürn Mischpult rum, ich glaub es hackt. Ich hab die ersten 10 JAhre auf nem Lindberg schlagzeug gespielt (18er bd mit so kleinen füßlein), da stand immer son roter hydrant vor, damit die nicht wegrutscht. Tse,tse, die Jugend von heute.


    Respekt!


    Ach ja, habe mir den ersten Teil von deinem neuen Stück angehört, gefällt mir auch sehr gut, vor allem der Anfang. Erst ein par Monate bass? entweder du lügst oder bist ziemlich begabt. Oder beides :)


    So Opa geht jetzt mal wieder was schlagzeug üben, immerhin hat er sich mit 47 ein td 12 geleistet.

    das intro gefällt mir; gut sogar.


    wenn der drumcomputer einsetzt, wirds für mich, sorrry, eher grauslich: zu viele tempowechsel und es eiert wie sau, timing ist wohl gerad abwesend. Vielleicht solltest du dich auf 2 tempi beschränken, die was miteinander zu tun haben und einen klick für dich drunter legen. So kann man da nicht drüber singen. Ich kenne auf jeden Fall die Drogen nicht, die das ermöglichten. :)


    Also das in ein drummforum zu stellen ist mutig.

    Zitat

    Original von deuded
    ich hab beschlossen, dass ich wohl ein pedal beim händler kaufen werde, auch weil ich es zuerst testen möchte, und weil da dann noch garantie drauf ist.


    also leute, vielen dank für die super hilfe, ihr seid ein super team!!!!
    ich berichte euch dann, was ich letztendlich kaufen werde


    gruß deuded


    gute Entscheidung und gern geschehen


    gut, dass du dich traust, dass hier zu sagen, netter ton, lesbar trotz Kleinschreibung: dann kann man helfen:



    die pearl ist in Ordnung, ist ne solide Maschine, aber keine Topklasse natürlich.


    solide Einsteigerklasse, hab ich 10 Jahre gespielt; genau das was du brauchst;


    die selbe pearl ohne bodenplatte für 59€, steht dann nicht ganz so fest und solide, geht aber auch, dann liegst du in deinem Budget;


    pearl eliminator mit auswecheselbaren beatern


    beater sind die Schägel; die eliminator kostet 169€, muss aber wirklich nicht sein, da du ja noch mehr austauschen willst;


    das ist eine eiserne Kobra (iron cobra) von der Firma TAMA, sie sieht nen bischen so aus, die alten hatten/haben Kultstatus; schlange


    dw ist eine amerikanische Schlagzeugfirma, die gute sets baut, die unteren Preisklassen DW4000 (selber Preiswie die kleine pearl) sind aber eher nicht sooo toll; meine Meinung;


    Was grundsätzliches: wenn du keine Ahnung hast, kaufe lieber nicht bei ebay sondern gehe zum Fachhändler und spiele die Maschinen an, ist ganz viel auch "Geschmackssache", wie man mit den Teilen klarkommt, die spielen sich teilweise sehr unterschiedlich; am besten ausprobieren, drüber schlafen, vielleicht gibt dir dein Händler auch 2 zur Auswahl mit nach HAuse, du probierst und entscheidest dann;




    link zu den kleinanzeigen


    aber der Kollege hats gut beschrieben: oben ist ne leiste, unter drummerforum, da sthet home forum stuff, stuff brauchste

    hmm, erstmal find ichs grundsätzlich gut, wenn jemand selber komponiert. Den Mädels auf deiner Seite gefällts, was willst du mehr? Mir ist es etwas zu mariniert, aber du bist 21 und voll im Saft, wenn´s haserl bringt. Deine Stimme ist ok, finde ich, aber wahres Leben? Wenn du´s etwas weniger dick aufträgst, fänd ich´s besser. Weitermachen.

    man hat den dann auf dem Ohr und der dongt die ganze Zeit: als Trommeler hat man dann die Aufgabe dazu sauber und noch inspiriert zu spielen. Was ich sehr schwer fand, als ich mit einer band das erste mal im Studio war und das angesagt war. Mir ging es, wie oddjob: ich hatte auch erst 3 Wochen vorher angefangen, das zu üben. Bist der klick dein Freund ist dauert es lange, so richtig meiner ist er nicht, ist halt schwer.


    on topic: sehr inspiriert und toll gespielt mit klick! Mich hat das immer an allem möglichen eher gehindert, weil ich immer Sorge hatte, aus der Kurve zu fliegen.

    hallo 7


    hab nochmal bei danny california nachgehört, weil wir das im Moment auch angehen. Über die bd figur solltesst du wirklich nochmal nachdenken, bzw. beim Original schauen, durch die dazukommende 16/tel beim zweiten teil anstatt nur achtel, sowie du es spielst, klingts luftiger, leichter, finde ich und ist im übrigen mit dem Bass besser zusammen.


    Und ja: der Sänger bei dem Stück, stimmt, ich finde, er trifft die Töne wirklich nicht immer und es klingt irgendwie: langweilig? Ja, irgendwie schon. Vielleicht sollte er auch bei der Phrasierung etwas mehr nach vorne und exakter, der Gesang muss bei dem Stück mitgrooven (finde ich).


    Hoffe, ok so


    M.M

    vielen Dank!! Sehr hilfreich! und vor allem: wirklich witzig.


    Ich hab auch gedacht, du wärst eher son verkniffner, und muss meinen eindruck nach diesen videos total revidieren! Ich hab echt gelacht und gelernt: besser gehts nicht.

    wenn ich mit 14 so Schlagzeug hätte spielen können, wauhh, da wär ich stolz! Meine ich ganz ernst.


    Also erstmal Respekt für dein Spiel nach 3 Jahren! Super.


    Jetzt das Kleingedruckte: hat Trommelmann ja schon gesagt: es eiert, du fängst schon (nach meinen Ohren) nach 3-4 sekunden an zu laufen, nach 14 sekunden verlierst du das time ganz. du solltest vielleicht nicht mit der cowbell anfangen, weil das legt das gefühl eines klicks nahe und wenns dann wackelt, fällts doppelt auf. Vielleicht zählts du dir 4 an und steigst mit dem groove ein oder du legst dir einen klick aufs ohr und versuchst sauber dazu zu spielen oder lässt /so wie dus teilweise machst die hh mitlaufen.


    Weniger ist da mehr, du bewegst dich zu sehr am limit und es ist zu viel verschiedenes. Bau dir ein Konzept: was soll in dem solo vorkommen, welche Teile hat es, wie ist der Spannungsbogen.


    Und vor allem: mach weiter!

    Zitat

    Original von Stinger


    Grundsätzlich tendiere ich in Richtung TD 6 mit Meshheads und der V-HiHat.


    halte ich für eine gute Entscheidung!


    Unterschied:


    hihhat td3/6: normales pad; über ein Fußpedal kann man offen geschlossen (halboffen?) simulieren, weiss nicht mehr geanu, ob 3 oder 2 Stufen.


    Die V hihat (vom td 12 z.B) VH11 ist eine einteilige Gummischeibe, die auf einer normalen hihat Maschine montiert wird und die man dann auch "treten" kann; die Scheibe bewegt sich auch und vorausgesetzt man hat das passende Modul (td12/20) normale und Randklänge bietet sowie "stufenlose" Übergänge von geschlossen zu offen. Dies kommt dem Spielgefühl einer normalen hihat sehr, sehr viel näher als das pad des td3/6, finde ich. Ich weiss aber nicht wie das mit dem trggern bei einem td3/6 modul ist, glaube aber hier irgendwo im DF schon was zu gelesen zu haben.


    LG

    Unterschied:


    hihhat td3/6 normales pad; über ein Fußpedal kann man offen geschlossen (halboffen?) simulieren, weiss nicht mehr geanu, ob 3 oder 2 Stufen.


    Die V hihat (vom td 12 z.B) VH11 ist eine einteilige Gummischeibe, die auf einer normalen hihat Maschine montiert wird und vorausgesetzt man hat das passende Modul (td12/20) normale und Randklänge bietet sowie "stufenlose" Übergänge von geschlossen zu offen. Dies kommt dem Spielgefühl einer normalen hihat sehr, sehr viel näher als das pad des td3/6, finde ich. Ich weiss aber nicht wie das mit dem trggern bei einem td3/6 modul ist, glaube aber hier irgendwo im DF schon was zu gelesen zu haben.


    LG