Beiträge von MurvTurf

    Hi Fritz,

    danke für deine Antwort!

    Die Cymbal Stange ist am gleichen Rack wie auch die Hi-Hat Stange.

    Ich kann die Empfindlichkeit des Pads einstellen, also quasi wie fest ich spielen muss damit der entsprechende Becken-Sound kommt.

    Das habe ich allerdings auch schon ausprobiert, ist aber nicht wirklich zielführend. Wenn ichs auf 1 stelle (niedrigste Stufe), ist zwar der Nachhall weg, aber das Spielen macht nicht sonderlich spaß...

    Hallo Zusammen,


    ich bin als Anfänger in die e-Drum-Welt eingestiegen und habe bei meiner Roland TD1-DMK ein nervendes Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Wenn ich die Hi-Hat mit etwas mehr Kraft spiele, kommt es öfter vor, dass das Chrashbecken "nachhallt". Das ist gerade für mich beim Langsamen Spielen der geschlossenen Hi-Hat super nervig. Es liegt vermutlich an der übertragenen Vibration an das Cymbal-Pad. Denn wenn ich das Kabel rausziehe gibts auch keinen Nachhalleffekt mehr.

    Ich habe echt schon alles Mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg...


    Habt ihr evtl. auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung?

    Bin für jede Idee dankbar!


    Danke und viele Grüße

    Marvin