Beiträge von berlinpower

    Hallo. Bin neu hier, und habe mir alle Aufbauten sorgfältig durchgelesen. Nur beim Thema Raumlüftung, verstehe ich Callistos Zeichnungen und Bilder nicht genau.


    Laut Bildern ist ein Lufteinlass links oben (von innen betrachtet) angebracht (Lufteinlass auf der Außenwand). Da hängt auch der Lüfter. Jetzt geht die Luft durch das Labyrinth und tritt unten links aus (Innenwand). Daneben befindet sich ein weiteres Labyrinth. Lufteinlass ist rechts oben (Innenwand). Luftauslass ist rechts unten (Außenwand).


    Oder ist es so, dass sich auf der Außenwand auch noch ein zweites Labyrinth befindet?

    Bei den ersten Sktechupbildern sieht es so aus.


    Würde bedeuten (von außen betrachtet):

    Lufteinlass rechts oben Außenwand. Die Luft strömt nach unten über das 1. Labyrinth (Außenwand). Geht weiter zur zweiten Wand. Strömt über das 2. Labyrinth (Innenwand) nach oben. Dort hängt der Lüfter und zieht die Luft an. Luft strömt weiter nach unten und tritt in der Innenwand aus.


    Meine Frage ist. Reicht ein einseitiges Labyrinth, oder brauche ich zwei Labyrinthe? Außen und Innen?

    Das Bild wäre ein Beispiel mit zweistufigem Labyrinth.


    Grüße aus Berlin und vielen Dank für die perfekten Bauanleitungen.


    Stefan