Beiträge von paula.drum

    hierher verschoben aus Manuela80´s Vorstellung, Gruß Chuck


    Heyyy, cool das du auch hier im Forum mit dabei ist. Ich find es super das es solche Möglichkeiten gibt, sich auszutauschen :)


    Mein Timing ist auch oft noch wackelig. Ich übe auch mit dem Metronom, aber oft ist es mir auch zu nervig...


    Bei Zusammenspielen lass ich mich auch immer beeinflussen und verliere sofort der Takt... Echt schwer. Hat da jemand Tipps wie man da gegen ankommt?


    Liebe Grüße G

    Heyyy, cool das du auch hier im Forum mit dabei ist. Ich find es super das es solche Möglichkeiten gibt, sich auszutauschen :)


    Mein Timing ist auch oft noch wackelig. Ich übe auch mit dem Metronom, aber oft ist es mir auch zu nervig...


    Bei Zusammenspielen lass ich mich auch immer beeinflussen und verliere sofort der Takt... Echt schwer. Hat da jemand Tipps wie man da gegen ankommt? Antworten bitte hier rein, Chuck dankt


    Liebe Grüße G

    Hallo,

    erstmal cool, dass dein Sohn Schlagzeug spielt.

    Ein E-Drum ist ein gute Wahl. Es ist aufjedenfall leiser :)


    Zu dem begleiten über You Tube: einfach mal eingeben: Schlagzeug begleiten Musik....

    Da kommen dann Songs, die man gut mit dem Schlagzeug begleiten kann.


    Liebe Grüße

    Hey, cool das mir gleich so viele geantwortet haben :)


    Ich hab ein E-Drum, weil es viel leiser ist und meine Familie sonst immer von dem lauten Krach genervt ist... Ich würde aber soo gerne mal ein normales Schlagzeug haben.

    Mir ist besonders das Taktgefühl wichtig. Ich finde Musik sollte vor allem rhythmisch und passend sein.


    Liebe Grüße :)

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit einigen Jahren Schlagzeug und bin heute auf dieses Forum gestoßen.

    Ich bin in meinem Freundeskreis, die einzige die Schlagzeug spielt und würde gerne mit anderen Drummern in Kontakt treten.


    Was ist euch beim Schlagzeug spielen wichtig?

    Welches Set habt ihr?

    Wo steht euer Schlagzeug?


    Ich freue mich auf einen regen Austausch:)


    Liebe Grüße :*

    Wattestäbchen sollten auf keinen Fall fürs sauber machen der Ohren verwendet werden.

    Als kleine Empfehlung: die EarRockers sind gut... Sie schützen das Gehör vor schädlichen Tonlagen ohne zu Überdämmen.



    !