Beiträge von windstar23
-
-
Die Idee mit dem XR18 klingt gut. Ich habe mal geschaut nach der App, da ich ein iPad besitze.
Weiterhin hätte es Vorteile mit meiner DAW, falls ich doch wieder eigene Songs machen möchte (Fantom 7 steht hier im Keller). Das Budget dafür ist ein anderer Topf und wenn ich davon überzeugt bin, kaufe ich das XR und verkaufe das Xenyx USB.
Wenn ich merken sollte das ein Mikro nicht meins ist, dann wird da auch gewechselt.
-
Das mit Mischpult usw. kommt vielleicht noch.
Ich glaube ich werde "erstmal" was kaufen wie hier schon empfohlen und damit etwas herumprobieren um eben auch Erfahrung zu bekommen.
Im nächsten Schritt müsste ja dann eine Konkrete Situation kommen.
Für Splash/Dash mal zu Rekorden habe ich auch ein Q2n, Stereo Line in oder auch über Mikrofon um mein geklöppel mal anzuhören.
Generell geht es mir aber um "wie geht'n das überhaupt". Das Video weiter oben war schon sehr interessant mit bis zu 5 Mikrofonen.
-
Ich habe tatsächlich auch ein Mischpult/Interface daheim von Behringer (Xenyx X2222 USB) am PC mit Steinberg Software. Im Hintergrund auch noch eine Workstation. Das Mischpult ist nicht die Waffe aber für meine Bedürfnisse daheim ausreichend. Da läuft auch mein E-Drum-Kit drüber.
-
Wie würde man einander erkennen?
-
Ist auch notiert - keine Ü-Wagen betreten usw.
-
Am letzten Donnerstag waren meine LiveEars in den Ohren. “Nur” für das Metronom, aber auch als Hörschutz.
Alles nötige konnte ich gut hören, danach hat nichts gefiept.
-
Wo findet das statt? Vielleicht fahre ich da auch noch hin.
-
-
ist im Mainzer Raum sehr populär, auch andere französische Begriffe. trottoir, Bagage usw
-
Ne, das will ich wenn es meine dabbischen Füße/Hände mitmachen bei Nutbush City Limits nutzen. Kurz drauf folgt ein OHH. Keine Ahnung ob ich das Packe. Aber es ist dann ja schon sehr nah beieinander.
-
Ich kaufe sehr viele Mikrofone gebraucht, anders könnte ich mir meinen Spleen gar nicht leisten. Das heißt aber auch: Ich habe schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen. Defekte Mikros, gefälschte Mikros und welche die nie ankamen und wahrscheinlich auch nie existiert haben. Das bringt mich zu folgenden Empfehlungen:
- keine Vorkasse, niemals.
- bei noch neu erhältlichen Mikrofonen: Max. 50% vom Neupreis.
- Vintage ist ja schön und gut und manchmal auch berechtigt, hat aber Grenzen. Wer schon mal schmierigen Filterschaum von einer teuren Membran gepult hat, weiß wovon ich spreche.
- Es gibt Typen, die fast immer ok sind und welche, die sind fast immer kaputt. Ein heiles AKG D12 oder Beyer M201 sind die Ausnahme, Beta52 ist irgendwo in der Mitte, SM58 sind meistens ok.
- Geduld! Für manche Mikros habe ich drei Jahre gelauert, bis irgendwo eins aufgetaucht ist. Und auf manche lauere ich immer noch.
SM58 für Snare wäre ok? Oder Beta? Das verwirrt etwas. Mein Bruder könnte die ggf günstig in Berlin bekommen.
-
Ich habe keine Eile damit und verlasse mich auch auf mein Bauchgefühl bei "Deals", aber ja, in jedem Fall uffbasse
-
2x Line Audio CM4, die sind kaum gebraucht zu bekommen, daher 2x155,-
Kick z.B. Audio Technica Pro25, gebraucht ca. 90,-, die verbleibenden 100,- wahlweise in ein Snaremikro investieren, z.B ein gebrauchtes Beta 57, oder in ein paar vernünftige Stative (2xK&M 210/9, 1x 259/1).
Danke sehr. Ich habe das mal so notiert. Vermutlich ist mit Beta 57 Shure gemeint?
-
Danke schonmal für die Infos.
Budget würde ich so bei 500€ erstmal ansetzen wollen.
Die Lewit-Audio taugen was?
Musikstil wird Rock-Oldies, Pop bis in die Neuzeit sein.
Gelegentliche Gigs für den Spaß an der Musik.
-
Ja ich haue das arme kleine Ding mit dem Stick. Da klingt der Anschlag natürlich auch.
-
Ich höre nichts mitklingen an den Lochblechen. Das Tibet-Cymbal liegt auf einer Gewindehülse auf die unten mit einem Kabelbinder gehalten wird. Der Wandhaken ist auf die Schraube gehängt und (fast) fixiert mit den Schaumstoffringen.
Gedacht ist die Vorrichtung natürlich für das A-Set.
Aber ich sehe mal zu Morgen eine Aufnahme zu machen.
-
-
Schaue ich morgen wie ich das aufnehmen kann
-
Für mein kleines Drumset würde ich mit gerne im Laufe der Zeit Mikros zulegen wollen. BD, Snare, HT, ST und 5 Becken.
Einmal für mich zum Aufnehmen und später auch für/vor Publikum 30-50 Leute im Freien.
Mit was kann man starten was nicht gleich Riesenlöcher auf dem Konto hinterlässt?