Beiträge von Bochumer

    Hi und Glückwunsch zu deinem Vorhaben und hab viel Freude daran!

    Ich kann das total verstehen, dass du alles daran setzen willst den Schall zu dämmen um nicht doch ein blödes Gefühl beim trommeln zu haben. - Ich durfte mir auch im Keller einen kleinen Raum schaffen. Hab letztendlich nur ca. 10m2 da in alle Richtungen zwei doppelte Trockenbaukonstruktionen inkl. Doppeltür gebaut sind. Innen noch ein Podest und aber ein edrum, sodass ich 24h Musik machen kann. Die einzige Schwachstelle ist die Lüftung. Habe zwei Löcher in die übrigen Kellerräume mit Lüftung eingebaut. Verbessert durch einen „Schalldämpfer“ der außen dran ist. Lankabel eingezogen und ne Elektroheizunh die ich gefühlt 3x im Jahr für einige Minuten nur anmachen muss.


    Viel Spaß damit!

    Hallo zusammen,


    als kleine (redundante) Nachfrage zum Thema HH: Nutze VST SD3 und bisher ein VH-11 (bei Modul TD 17 ist die digitale Roland HH leider raus). Würde den "Ständer" jetzt auch mal versuchsweise eintauschen gegen ein FD-9 Pedal.


    Welches HH Pad würdet ihr nochmal in Kombination empfehlen? (ATV scheinbar nicht, gerne schöner Rebound, möglichst leise und nicht zu klein...) Vielleicht das Roland Cy-12 CT (also thin?) Der Hörvergleich auf der drum-tec Seite hilft mir nicht weiter.


    Danke und Viele Grüße!

    Wie schnell darfs denn sein?

    zur Inspiration ist das egal...wollte auch mal schauen welches Gitarrenriff oder Begleitinstrumente da rhythmisch reinpassen...


    Danke Lexikon75 für den LINK...sowas hab ich gebraucht...werd ich mal in Ruhe durchforsten...


    An den Herta a la "Bleed" hab ich noch nicht gedacht...ist noch zu früh ;) ...Bin noch bei den Grundlagen und bearbeite grad meinen linken Fuß.

    Grüße!

    Gute Frage. MIDI ist MIDI. Ohne direkten Vergleich hab ich (in der Rückschau) aber das Gefühl dass die neueren Pads und drum-tec/ATV Cymbals und Komponenten „besser“ getriggert werden. Davon losgelöst ist die Bluetooth Funktion im Stand Alone Modus ganz nett. - Aber vielleicht bin ich auch, nach dem Prinzip, „neuer und teurer..also muss es besser drin“, beeinflusst.

    Grüße Ernst

    Bin leider kein Experte und kann es nicht gut auf den Punkt bringen. Hört sich besser an wäre etwas dünn..😉

    Ich verweise mal auf den Kollegen:…


    Moin Olli,

    ich nutze das TD 17 Ist günstig und solide (ausschließlich fürs "software drumming" in Kombi mit SD3). Ist im Vergleich zum TD12 (hatte ich auch vorher) schon mal eine Aufwertung. Falls du aber die digitalen Roland pads und HH nutzen willst, brauchst du das TD27 oder 50 Modul.

    Viele Grüße

    Ernst

    Hallo zusammen und natürlich frohe Weihnachten!


    Der Titel sagt es schon…habe mein Cy-15r am TD-17 durch an ATV18 ride ersetzt.


    Bin jetzt auf der Suche nach den Triggereinstellungen an meinem Modul um das Cy15r adäquat als Crash nutzen zu können.

    Weiß das Jemand? Sollte ich einfach z.B. ein Cy-14 anwählen?

    Viele Grüße

    Ernst

    Ohne konkret helfen zu können wollt ich nur festhalten dass du ein sehr geiles Setup schon hast!

    Ein Wechsel auf weitere ATV Becken inkl. dem teuren aber charmanten 10er Splash werden dein Spielgefühl sicher nochmals verbessern.

    Die Experten müssen aber wohl ran…


    Mein Weg wird mittelfristig aber auch ein TD27 inkl. Software Update sein, um die digitalen Roland Pads ansteuern zu können, In Verbindung mit Sd3.