Lieber
@Trommelfellaz,
was der Herr im Video für einen Stil spielt, kann ich dir nicht sagen. Aber ist es wichtig? Nein!
Nimm dir bitte ein Beispiel an ihm!!!!
Nimm dir das Beispiel, dir die Freiheit zu nehmen, zu spielen, was immer du möchtest!
Nimm dir das Beispiel, die Eier zu haben, das eigene Spiel aufzuzeichnen und sogar den Mut es zu veröffentlichen, ohne den Hintergrund damit den großen Durchbruch zu haben!
Nimm dir das Beispiel, Musik als Kunst zu sehen!
Nimm dir das Beispiel, Spaß am Schlagzeug spielen zu haben!
Nimm dir bitte kein Beispiel an uns, die wir auf deine Fragen nicht direkt antworten, die wir sofort negative und teils völlig unsachliche Kritik äußern!
Nimm dir auch kein Beispiel an uns, die wir vom Thema völlig abschweifen und und in Bashing ergeben!
Nimm dir einfach ein Beispiel an dem Drummer aus dem Video! Hab Spaß am Trommeln und an Musik, egal ob du einen Popsong völlig zerballerst, oder Blastbeats über Balladen spielst!
Ich hab in meiner Sturm- und Drangzeit auch einen Song nach dem anderen zerballert.
Und weißt du was, ich hatte den Spaß meines Lebens!!!!
Musik ist kein Wettbewerb!
Mike Johnson hat mal gesagt, dass er seinen Schülern immer mitteilt, dass weder er besser ist als sie, noch sie schlechter als er.
Wir alle gehen den gleichen Weg, und er als Lehrer ist einfach früher los gegangen.
Klar, ich könnte mich regelmäßig zur örtlichen Musikschule begeben und die Kids, die seit ein paar Monaten Schlagzeug spielen auslachen und ihnen erzählen wie viel geiler ich doch spiele und wie viel besser mein Equipment ist. Was würde mir das bringen? Nix!
Viel schöner ist es doch, jemanden zu ermutigen, freundliche Worte zu finden und positiv zu bleiben oder zumindest sachlich.
Das gibt einem auf Dauer viel mehr!
Scheint eine ziemlich deutsche Mentalität zu sein, erstmal zu meckern.
Das musste mal raus!
In diesem Sinne, weitermachen!