Faktisch und leicht belegbar falsch
Negativ! Es geht
Faktisch und leicht belegbar falsch
Negativ! Es geht
Wenn diese Trommelstock-Methode wirkt, würde man dann einfach im Metallbedarf-Shop eine deutlich größere Flügelmuttern ordern, also damit der Muskel-Impact künftig besser umgesetzt wird.
Disclaimer: diese Methode ist für viele andere Produkte oder Stative ausdrücklich nicht empfohlen, da bei jenen teilweise Gewindegänge oder Einzelteile nicht so leicht separierbar sind bzw. "komplexer verbaut" sind
Sorry, aber das geht problemlos auch mit allen anderen Fabrikaten. Eine seit je her wirkende Methode aus dem Handwerk:
Unendlich ist des Klempners Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft!
Da muss man keine Pseudowissenschaft draus machen.
Wenn man eine Flügelschraube, auch bei Nutzung einer sehr schweren Snare, so anknallen muss, stimmt was nicht. Nach fest, kommt nämlich ab ![]()
Bei ner gezahnten Winkeleinstellung kann ja überhaupt nichts rutschen. Allerdings muss der dann wirklich einigermaßen gerade gehen.
Hier gibt’s zwei Probleme:
1. alle höherwertigen (teureren) Ständer sind ohne Zahnung. Die Industrie hat das als Qualitätsmerkmal festgelegt. Es wird damit geworben, dass der Drummer unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten hat.
2. dein Anspruch, es soll gerade -ich schätze waagerecht - sein.
Da kann Zahnung ein Problem sein, weil genau zwischen fast waagerecht und gerade so nicht mehr waagerecht ein Zahn liegen kann, der deine präferierte Einstellung verhindert.
Die Empfehlungen von Pearl, Yamaha, Gibraltar und Co. würden aber Problem 1 schon mal lösen.
Beim großen T gibt’s die Sonor Prolite Snare von oben gerade für 398€.
Dort gibts gerade Sommer Deals.
Einiges ist mehr, Anderes weniger reduziert. Bei vielen Produkten gibts wieder ein Goodie on top.
Danke für den Hinweis ![]()
Das macht den Schnapper nur noch sympathischer ![]()
Fame Fortress Schlagzeug in der Studio Version, inkl. Fame Piccolo Snare, Yamaha Hardware sowie Turkish und Amedia Becken zur Abholung in Bonn für 495€.
Nicht jeder preisbewusste Drummer ist gleich auch Anfänger.
Hier die ersten Produkte der Keough Drum Co.
Da die Firma neu gegründet wurde, gehts eher langsam los.
Da kommt aber sicher noch mehr.
Das letzte Bild zeigt den Drumtailor Aufkleber im Kesselinneren.
Wahrscheinlich wurde das Set über den Tailor Store (damals die Custom Option bei GEWA Drumcrafts; nicht mit den aktuellen Sets zu verwechseln) mit Chromhardware und in Piano Black bestellt.
Standard in der Serie war Electric Black (matter im Finish) und Satinhardware, wie trommla schrieb.
Der Vergleich hinkt hinten wie vorne.
Höchstens der Spieler, der Bassdrum. ![]()
Ich hab jedenfalls noch keine 22x18 Marching Bassdrum gesehen. 10“-14“ sind da populärer. Teils sogar noch flacher.
Es ging als Vergleich auch lediglich darum, dass die auch ordentlich Sound produzieren und eben nicht so dünn klingen wie sie teils aussehen. Da hinkt also nix.
Nimm ein normales Set und leih dir andere Gitarristen
Beste Empfehlung
![]()
So muss das ![]()
Da du von einer flachen Bassdrum sprichst, gehe ich davon aus, du meinst das Stage Custom Hip?
Die alten Hip Gigs hatten ja super tiefe Bassdrums, auf welchen dann die Becken- und Tomarme angebracht wurden.
Ich würde mir um die 20x08 Kick keine Gedanken machen. Erst recht, wenn alles abgenommen wird.
Wenn du mal in Richtung Marching Kombos schaust, da sind die Bassdrums auch flach, aber ohne Mics schon gut laut. Klar, da sind die Beater und oft der Kesseldurchmesser größer.
Aber als Anhaltspunkt passt der Vergleich ganz gut.
Wenn du dir dennoch zu unsicher bist, und du das Set erst beim Soundcheck das erste mal spielen kannst, könntest du beim Verleih mal anfragen, ob es dort ggf. Kits mit 20x14 oder 22x14 Kick gibt.
Wenn die Bühnensituation sehr beengt ist, würd ich auf keinen Fall tiefer gehen.
Sicher gibts hier aber Member, die ein Yamaha Stage Custom hip spielen und direkte Erfahrungen teilen können.
Etwas dunkel, aber es gibt ja auch Nachtaktive Vögel ![]()
Danke für die Einschätzung.
Hatte bisher ein Reso auf einer Snare, dass nicht so propper war. Ansonsten teile ich deinen Eindruck
Wie ist dein erster Eindruck der Code Felle?
Tolles Set!
Konnte der Schaden an der Bassdrum repariert werden?
Oder musste sie in die ewigen Jagdgründe eingehen?
Das Fehlen des Logos ist doch eigentlich das Beste, das dieser Snare passieren kann.
so wird die Snare auch seit dem Ausscheiden Jordisons bei Slipknot von Pearl verkauft.
Wenn die Snare aber unbedingt das Logo wiederbekommen soll, ist es wohl notwendig zu wissen, wie genau das Logo aufgetragen wurde.
Vielleicht könnten da Tuning Foren helfen. Da gibts oft versierte Lackkünstler, die mit Pinsel frei Hand die verschiedensten Muster und Kunstwerke auf Fahrzeuge bringen.
Sowas dann tatsächlich machen zu lassen, würde aber die Snare wohl an den Rand des wirtschaftlichen Totalschadens bringen.
Daher würde ich sie auch so lassen und einfach spielen, wenn sie dir gefällt.
Das Logo selbst beeinflusst den Sound ja keinesfalls.
Ach man, das ist so schade!
War selbst ein paar mal dort und hab Kleinigkeiten gekauft. Was halt in den Koffer oder die Tasche passt, wenn man einen Kurztripp nach München unternimmt.
Nicht mehr lange und großen zwei in Köln und Treppendorf teilen sich den Einzelhandel so gut wie allein.
Ich drücke die Daumen, dass ein Investor gefunden wird. Aber das wird sicher schwierig 😞
Eine DIY Lösung, die bei mir sehr gut funktioniert, ist ein Pearl 800er Beckenstativ, mit einem Beckenarm aus der 1000er Serie.
Du sparst das Mittelstück des normalen Ständers und kommst damit tiefer.
Die alten Ludwig COW Sets hatten tatsächlich ein dünnes „Blech“, drumherum.
Daniel Schwartz hat da bei bonedo mal von gesprochen, für die Interessierten.
Die günstigere Variante mit Folie, wie beim erwähnten Pearl Export, ist aber sehr plegeintensiv.
Gerade Fingerabdrücke sehen schnell sehr unschön aus.