Beiträge von Drumjunkey

Der DJ Laptop Stand beispielsweise ist ja aus Standard Equipment vorkonfiguriert. So wie ich es schrieb. Ob man die Adapter für DJ Equipment oder irgendwas anderes benutzt ist völlig egal. Es ist lediglich ein Beispiel. Es sind einfach Rackkomponenten. Das gilt auch für die Keyboard Racks. Ist im Prinzip ein Set Beispiel für den Endkunden ;)

Diddle 2 Ansatz ist sehr gut.

Durch die gebogenen Stangen spart man unten rum Platz hat aber auf der horizontalen Stange gut Platz.

Die Version GSSVR kommt sogar anstatt mit gerader, mit einer V-Bar.

Extra DJ und Keyboard-Equipment gibt es nicht.

Natürlich gibt es konfigurierte Sets zu kaufen. Und es gibt zum Beispiel SC-GEMC, als Modul und Laptop Adapter. Wobei das Augenmerk auf Adapter liegt.

Ob man ein DJ-Pult oder einen Laptop oder etwas anderes darauf befestigt, ist da letztlich egal.

Das ganze System ist ja eher Lego mäßig aufgebaut. Es gibt alles mögliche an Teilen, zusammen bauen kann man selbst frei oder kauft sich etwas konfiguriertes und macht es passend.

Matzdrums durch deine Beziehungen zur GEWA könntest du ja quasi die Quelle anzapfen und möglicherweise Beratung aus erster Hand bekommen :)

Stangen kürzen ist eine super Idee von Gerald. Entsprechende Cutter gibt es im Baustoffhandel bzw. im Baumarkt in der Heizungs- und Sanitärabteilung oft günstiger, als bei Gibraltar.

Teilweise kann man die Dinger auch leihen, gegen kleine Gebühr :)

Die, die wirklich live spielen, wissen leichte und stabile Hardware zu schätzen.

Kann man eine Wissenschaft draus machen, muss man aber nicht.

Funktioniert seit Jahren. Daher hat ja jeder nennenswerte Hersteller solche Hardware im Programm.

Dass Tama darauf einsteigt und versucht das als eigenes Konzept zu verkaufen, ist da völlig verständlich.

Vielleicht haben sie sich vorher eher auf andere Dinge, wie zum Beispiel günstige Kompaktschlagzeuge, konzentriert.

Wieder richtig toll geworden!

Sieht sehr edel aus!

wie viele Trommeln wirst du noch aus der Moreiche heraus bekommen?

Edit sagt: der Mooreichekessel würde mit goldener Hardware sicher auch richtig edel aussehen. Bin normal kein Freund von goldener Hardware, aber hier wäre das sicher schick. :love:

Die Sonic Energy Sachen darf man, egal bei welcher Firma, nicht unterschätzen.

Mit Esoterik lässt sich viel Geld verdienen und man kann Produkte außerhalb des reinen Musikinstrumentenmarktes verkaufen.

Oder anders: nur weil man eine Handpan auf der Terrasse oder im Wohnzimmer stehen hat, ist man noch lange kein Musiker. Man schindet aber Eindruck. :P

Hallo,

genau das wäre es eigentlich, schade, dass Pearl erst jetzt darauf gekommen ist (lt. Thomann ist das Rack erst seit Januar 2026 erhältlich). Aber der aufgerufene Preis ist natürlich ne Hausnummer und spielt für mich schon eine Rolle, zumal das Basisrack ja vorhanden ist

Die schwarzen Racks gibts schon länger.

Auch Beckenständer kann man in schwarz haben.

Sind nur meist mit einer extra Bestellung verbunden und vorallem mit ordentlich Aufpreis verbunden.

Ich denke aus dem Grund haben die Läden die Sachen in schwarz nicht auf Lager.

Bin da ganz bei tschino.

Wir wissen alle nicht, was bei Ludwig hinter den Kulissen abgeht und welche betriebswirtschaftlichen Entscheidungen dazu führten, dass diese B-Ware, verkauft wird.

Die Frage ist halt, warum braucht man das überhaupt? Sollte es einen solchen Reverb Shop überhaupt dauerhaft geben?

Klar, kann immer mal was schiefgehen.

Wenn ein Vistalite bei der Montage der Hardware an den Bohrlöchern kleine Mikrorisse bekommt, könnte es Sinn machen, so ein Set mit massivem Rabatt trotzdem in den Markt zu werfen.

Das sollten aber natürlich die absoluten Ausnahmen bleiben.

Im Beispiel der schlecht verklebten Folie, sollte aber das QM nachbessern, um solche Fehler zukünftig zu vermeiden.

Meiner Meinung nach, dürfen solche groben Schnitzer bei einem Oberklasse Set wie einem Classic Maple oder gar Legacy nicht passieren.

Ich hole den Thread nochmal hoch.

Gestern bin ich über dieses Video gestolpert.

Ludwig B-Ware

Scheinbar hat Ludwig bei Reverb einen Shop für Neuware mit Fehlern.

Soweit so gut.

Allerdings habe ich mich gefragt, ob das nicht vielleicht kontraproduktiv für Ludwig sein könnte?!

Wir sprechen von Neuware, die aus der Produktion kommt und fehlerhaft ist. Also eigentlich die Endkontrolle nicht passieren sollte.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass es wohl günstiger ist, ein Set mit Rabatt zu verkaufen, als, wie hier im Beispiel, die Folie neu zu kleben.

Aber sollte man nicht lieber an einer „vernünftigen“ möglichst fehlerfreien Produktion arbeiten?

Ich stelle mal provokant in den Raum, das sowas bei Tama oder Pearl gar nicht erst das Werk verlassen würde.

Nochmal zur Klarstellung: das Set im Video kommt direkt von Ludwig.

Es ist kein Rückläufer, Ausstellungsware oder Set mit Transportschaden. Die Folie wurde im Werk nicht korrekt verklebt.

Tama Starphonic Alu

Preis verdächtig niedrig

Verkäufer erst seit 10.12.25 aktiv

Keine weiteren Anzeigen

Die Beschreibung riecht nach KI:

Warum sollte man betonen, dass es das eigene persönliche Instrument ist? Sollte es sein, wenn ich es verkaufe. Verkaufen im Auftrag riecht auch oft, btw.

Professionelles Instrument. Auch so eine Random Aussage.

Und wer sagt schon: das Instrument wurde immer gut „genutzt“?!

Vielleicht helfen die Punkte, die mir aufgefallen sind, dem ein oder andere auch für zukünftige Anzeigen, über die man so stolpert. :)

Zitat

Die Sound Sustainer an den FT in Kombination mit TAR an den TT wird beim Momentum als Kombination des Besten aus zwei Serien angepriesen. Heißt ja aber im Umkehrschluss auch, dass die SQ2 FT-Mounts jetzt veraltet sind.

Man könnte es auch unter dem Punkt „Materialverwertung“ einordnen.

Den Soundsustainer ganz einzustellen wäre werbetechnisch vielleicht nicht so gut, da man meinen könnte er habe sich nicht bewährt.

Und da das SQ2 bei Sonor das absolut unangefochtene Flaggschiff ist und sicher bleiben soll, tun ein paar Änderungen zu den anderen Serien sicher keinen Abbruch.

Wenn es passt würd ich die Whisky Snare mit Korken in den Ring werfen (im übertragenen Sinne natürlich :D )

Ein paar Flaschen, des Bieres, die die Snare in ihrem zweiten Leben als Fass getragen hat, würd ich oben drauf legen.

Dann stünde dem ersten offiziellen Snare Geruchstest nichts im Wege 8o