Beiträge von Drumjunkey

Fl0gging dieses Laser geschnittene Badge ist das Einzige an der Snare.

Hab die Snare seit vielen Jahren. Damals gab es keine Serien. Nur individuell gefertigte Trommeln aus verschiedenen Metallen.

Ob sich das mittlerweile geändert hat, weis ich nicht.

Eine Datierung oder Bezeichnung wie zum Beispiel bei Dunnett gibts nicht.

die Trommel klingt aber hervorragend. Das ist ja, was zählt :)

Hier ist ein Hybrid zwischen Venthole und Badge aus meinem Bestand.

Ich mag das Design und die Lösung total gern. Sehr individuell und passt meiner Meinung nach gut zum cleanen Look der Snare.

Van Kleef baut ja viele Anbauteile des Kessels selbst. Viele Details sind sehr durchdacht und so auch dieser Hybrid zwischen Badge und Luftloch.

Glückwunsch zur Benny Snare in Messing! Ist wirklich ein tolles Instrument.

Durch den behandelten Kessel wirkt jede Snare ein klein wenig anders im Finish.

Als sie vorgestellt wurde, kam ich mit den Offset Teardrop Böckchen optisch nicht so klar. Mittlerweile find ich die aber richtig schick.

Die Snare gibt mir immer Retro Vibes wegen de herrlichen sonortypischen Dekadent. Ich glaub allein die Hardware wiegt so viel wie der Kessel selbst. Hab da immer so Designer Vibes.

Die Innendämpfer nutze ich sehr viel. Die machen wirklich Sinn. Gerade live kannst du super schnell den Charakter des gesamten Sets ändern.

Viel Spaß mit der Snare.

Ein klassischer Meinungsverstärker 8o

Zurückhaltend schön! :)

Die dunkle hardware umrahmt den Kessel so schön. Sehr zeitloser Look :)

trommla ja genau. Ich nutze den von mir verlinkten Halter für das Tamborim. Funktioniert super.

Es passen laut Produktbildern auch andere Rahmentrommeln hinein. Ich besitze aber keine weiteren.

Ich glaube, der Halter ist eigentlich nicht für das Tamborim vorgesehen. Es passt aber hinein, wenn auch mit leichter Schräglage.

Der Halter hält bombenfest. Da hatte ich bislang auch keine Probleme.

Moe Jorellos Vorschlag ist sehr gut!

Sowas hier kann man auch total flexibel ins Set einbauen.

Der Pluspunkt gegenüber Meinl ist, dass die Lp Drumset Timbales alle von oben per Stimmschlüssel gestimmt werden können.

Meinls Versionen halten sich mehr an klassische Timbales, werden von unten gestimmt und benötigen dafür einen Schraubenschlüssel.

Hallo Daniel,

im Prinzip haben alle Hersteller, insbesondere die türkischen, die Sounds die du suchst.

Meinl liegt da sicher im oberen Preissegment.

Als Beispiel könntest du mal die Hamer Serie von Istanbul Mehmet testen.

Die „Standard“ Crashes gehen schon in die Richtung. Die Split Crashes (halb abgedreht) noch mehr und die Flange Crashes haben einen sehr scharfen Ton, weil die einen gewellten Rand haben.

Viel Erfolg bei der Suche.

Der DJ Laptop Stand beispielsweise ist ja aus Standard Equipment vorkonfiguriert. So wie ich es schrieb. Ob man die Adapter für DJ Equipment oder irgendwas anderes benutzt ist völlig egal. Es ist lediglich ein Beispiel. Es sind einfach Rackkomponenten. Das gilt auch für die Keyboard Racks. Ist im Prinzip ein Set Beispiel für den Endkunden ;)

Diddle 2 Ansatz ist sehr gut.

Durch die gebogenen Stangen spart man unten rum Platz hat aber auf der horizontalen Stange gut Platz.

Die Version GSSVR kommt sogar anstatt mit gerader, mit einer V-Bar.

Extra DJ und Keyboard-Equipment gibt es nicht.

Natürlich gibt es konfigurierte Sets zu kaufen. Und es gibt zum Beispiel SC-GEMC, als Modul und Laptop Adapter. Wobei das Augenmerk auf Adapter liegt.

Ob man ein DJ-Pult oder einen Laptop oder etwas anderes darauf befestigt, ist da letztlich egal.

Das ganze System ist ja eher Lego mäßig aufgebaut. Es gibt alles mögliche an Teilen, zusammen bauen kann man selbst frei oder kauft sich etwas konfiguriertes und macht es passend.

Matzdrums durch deine Beziehungen zur GEWA könntest du ja quasi die Quelle anzapfen und möglicherweise Beratung aus erster Hand bekommen :)

Stangen kürzen ist eine super Idee von Gerald. Entsprechende Cutter gibt es im Baustoffhandel bzw. im Baumarkt in der Heizungs- und Sanitärabteilung oft günstiger, als bei Gibraltar.

Teilweise kann man die Dinger auch leihen, gegen kleine Gebühr :)

Die, die wirklich live spielen, wissen leichte und stabile Hardware zu schätzen.

Kann man eine Wissenschaft draus machen, muss man aber nicht.

Funktioniert seit Jahren. Daher hat ja jeder nennenswerte Hersteller solche Hardware im Programm.

Dass Tama darauf einsteigt und versucht das als eigenes Konzept zu verkaufen, ist da völlig verständlich.

Vielleicht haben sie sich vorher eher auf andere Dinge, wie zum Beispiel günstige Kompaktschlagzeuge, konzentriert.