Zitat von Drumstiduo1Zig Drumfirmen (kein Sonor-Spezifikum) vermeiden in neue Moulds oder andere finanzintensive Dinge Geld zu stecken. Alles absolut kongruent zur schwierigen Marktlage.
Das ist normales betriebswirtschaftliches Denken. Gibt es in allen Bereichen. Die Airbus 320-Familie ist im Flugzeugbau da ein gutes Beispiel. Einstmals reine Kurz- und Mittelstrecken Muster, können die Versionen A321LR und XLR auch locker Langstrecken bedienen. Und die teilen sich fast alle Baugruppen. Warum sollte man da also unnötig Komplexität hineinbringen?!
Zitat von Mace22MFSeit Jahren mein Kritikpunkt bei Sonor, es muss ein zeitloses Sparklefinish in einer Standard-Serie her.
Bin ich bei dir.
Könnte mir aber vorstellen, dass das SQ2 den Bad Berleburgern da im Weg steht. Man möchte sich wohl bewusst nach unten absetzen um, die größte Finish Auswahl im Custom Segment zu lassen.
Die Prolite Finishes, welche es auch im SQ2, teils mit kleinen Abweichungen gab (Red Tribal z.B.) wurden ja auch recht schnell rausgeschmissen, um im SQ2 exklusiv zu sein. Die zuletzt erhältlichen Prolite Finishes (Snow Tiger, Firey Red) waren halt wirklich hässlich in meinen Augen.
Hätte mir beim Momentum auch eine stringentere Hardware-Lösung gewünscht. Die SQ1 Brackets an den FT braucht wirklich niemand.
Schon interessant, wie Karl-Heinz Menzel den Sound Sustainer damals noch in Interviews angepriesen hat und er jetzt doch recht klanglos (im wahrsten Sinne des Wortes) fast ganz verschwindet.