Das Problem bei einem so kleinen Set ist, dass dir der Bassanteil flöten geht.
Hab ein Sonor Martini. Das Ding macht super viel Spaß, ist aber bassmäßig sehr schwach auf der Brust, weil die Kick eben nur 14“ hat.
Mit Mikro hab ich sie schon live gespielt. Das geht wiederum gut.
Die Kofferlösung, welche du hast, ist doch ein guter Anfang. Je nach dem kann man doch Hardware und sonstige Kleinteile zum Transport da hinein packen.
Die Lösung von Pascal Thielen find ich zum Beispiel super
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Prinzip alles am Koffer montiert.
Den Transportaufwand bekommt man beim Schlagzeug halt leider nicht auf ein solches Minimum wie von dir beabsichtigt reduziert, ohne große Kompromisse einzugehen.
Ansonsten müssten wir hier ein Blockflötenforum draus machen
Mich würde wirklich brennend interessieren, wie ein richtiger Jazzer das Ding gespielt hätte - kannst Du nicht doch nochmal nachträglich eine Aufnahme davon machen?
Jetzt wär’s aber echt interessant, außer Konkurrenz, so als Beispiel, wenn sich im Nachhinein Leute wie ihr - Moe Jorello und trommla oder auch Hebbe und andere, die wirklich regelmäßig Jazz spielen - dransetzen und uns zeigen könnten, wie ihr das Ding gespielt hättet 🤓
Sehe ich genauso
Ansonsten wird alternativ eine Challenge im Zurückrudern ausgetragen
Schätze auf 22/10/12/14. bei der Tiefe der Toms bin ich nicht sicher. Da denke ich aber, dass auf Grund der ersten Generation (Square Badge) eher 10x09 und 12x10 angesagt sind.
Es ist auch definitiv Sonor Hardware in dem case. Die 400 kann man erkennen.
Das kleine Tom hat einen Aufkleber. Fraglich ob der gut entfernt werden kann oder ggf. einen hellen Fleck hinterlässt.
Vielleicht fährt ja jemand vorbei und klärt uns auf
odd-meter1701 das Olympic Badge feier ich total. Es ist keine Designoffenbarung, so null fancy und irgendwie langweilig.
Andererseits zeigt es das Understatement der Omympic Sets. Die sind meist auch nicht so fancy wie die großen Brüder mit Premier Logo. Und sie reichen auch nicht an die Ludwigs und Rogers Finishes heran. Aber die Sets sind der Premier-Wolf im Olympic-Schafspelz.
Glückwunsch zur Benny Snare in Messing! Ist wirklich ein tolles Instrument.
Durch den behandelten Kessel wirkt jede Snare ein klein wenig anders im Finish.
Als sie vorgestellt wurde, kam ich mit den Offset Teardrop Böckchen optisch nicht so klar. Mittlerweile find ich die aber richtig schick.
Die Snare gibt mir immer Retro Vibes wegen de herrlichen sonortypischen Dekadent. Ich glaub allein die Hardware wiegt so viel wie der Kessel selbst. Hab da immer so Designer Vibes.
Die Innendämpfer nutze ich sehr viel. Die machen wirklich Sinn. Gerade live kannst du super schnell den Charakter des gesamten Sets ändern.
Viel Spaß mit der Snare.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play