Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Sorry, das ist Mumpitz.

Nach dem s class Maple, bzw dem s class mit den unsäglichen Plastikspannreifen, war auch das s class pro noch Made in Germany. Kannst mir glauben, ich hatte eins.

Laut Sonor-Museum wurden das S-Class Maple und das erste S-Class Pro mit chinesischen Kesseln gebaut... Ist das dann noch "Made in Germany"? Ist vielleicht nicht so einfach zu trennen, wenn Sonor da in Deutschland nur noch die Endmontage chinesischer Teile vorgenommen hat, möglicherweise um dann noch das "Made in Germany"-Label draufpappen zu dürfen? Führt hier aber evtl. zu weit...

Ob etwas ein Schnapper ist oder nicht, lässt sich ja ganz gut an üblichen Gebrauchtmarktpreisen ablesen, bzw. an dem, was tatsächlich erzielt werden konnte - und da sehe ich das S-Class hier auch nicht als den dicken Schnapper, aber aufgrund der Anzahl der Toms, als preislich okay. Wenn man mal bei Ebay z.B. schaut, zu welchem Kurs S-Class-Sets tatsächlich verkauft wurden, dann findet man da einige Sets für um die 800.- Euro, die durchaus ähnlich vom Zustand her erscheinen (aber ohne das zusätzliche Tom). In meinen Augen also individuelle Bewertungsfragen, d.h. es ist dann ein Schnapper, wenn man genau DAS Set immer schon haben wollte und es endlich bekommen kann...

• Nachdem manch Halbwissender meint in mir einen Troll zu sehen, und freie Meinungsäußerung mit Hass verwechselt wird, beglücken uns wieder andere auch mit pauschalen Aussagen zu Schnäppchen.

Es scheint mit dem Forum abwärts zu gehen.

Zurück zum Sinn des Threads:

Taye Drumkit mit Hardware und Anatolian Becken für 650€ zu Abholung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!