Beiträge von Opa33

Hi,

ich habe die Tama und bin absolut zufrieden. Ich habe einen Messing-Knall und neben der Tama (14x6) noch eine alte Pearl Free Floating sowie eine Ludwig Black Beauty. Unterscheiden sich alle drei im Sound, sind aber sämtlich absolut Klasse, wenn man den schon recht "durchsetzungsfähigen" Messing-Sound haben möchte. Verbaute Hardware auch top bei der Tama.

Ich würde sagen, kann man nix falsch machen, Preis-Leistung passt total.

Hi,

seit 2007 spiele ich ein Tama Starclassic Birch/Bubinga (ich glaube der letzte japanische Jahrgang) und bin damit mehr als zufrieden.

Seit längerem schon würde ich jedoch an der Tom-Konfiguration eine Veränderung, bzw. Erweiterung vornehmen. Leider gibt es die B/B-Kessel schon seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen.

Hat schon mal jemand sein Starclassic B/B mit den aktuellen Starclassic Walnut/Birch erweitert? Kann man das klanglich und optisch irgendwie in Einklang bringen? Der Gebrauchtmarkt für B/B-Kessel ist mehr als dünn ...

Meine Farbkombi (Dark Mocha Fade) scheint in der aktuellen Starclassic-Serie bei Walnut/Birch als Transparent Mocha Fade weiterzuleben ...

Grüße

Sven