Das Originalfell war auch 4 Jahre alt und sah bei weitem nicht so aus. Ist aber original ein G1 und kein Genera Snare. Ist das G1 fester oder resistenter? Oder ist es wirklich ein technischer Defekt??
Beiträge von Didi
-
-
Hi,
ich habe vor ca. 20 Spielstunden ein neues Evans Genera Snare coated und eine neues Evans Hazy 300 Resofell auf meine 5,5x14" Starclassic Birch Snare aufgezogen. Das Ganze war im mittleren Bereich gestimmt, also nicht ganz tief und nicht Piccolo Sound. Das Fell wies bereits nach einigen Spielstunden ziemliche Dellen auf und ist jetzt komplett am Ende. Ich bin jetzt nicht der brutale Heavy Hiter und spiele auch keine Baumstämme (VF 5A, 55A, maximal extreme 5B..). Liegt es am Fell sebst oder an mir? Sollte ich besser was mit Verstärkung verwenden, Stil Rock, Metal, ab und an etwas funkiges...
anbei noch ein Bild des guten Teils.... Man sieht es nicht so gut, das Fell schlägt richtige Wellen und ist auch nicht mehr gescheit stimmbar
-
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Ich hab mir jetzt nochmal die Serieneinstellung angesehen, hier stehen die Pedalplatten relativ weit oben so daß die Kette fast am vollen Umfang der Powerglide Nocke anliegt. Die Beater haben in etwas 45 Grad Winkel.
Meine letzte Einstellung war mit weit tieferen Pedalplatten, die Kette lag nur mehr am oberen teil der Nocke, also schon fast über dem "Umschaltbereich" des Powerglide auf und die Beater waren ca 60 Grad schräg, also näher am Fell. Bei dieser Einstellung hat auch die Feder relativ wenig Wirkung da die Auslenkung des Federhebels am Ende der Achse mit dieser Einstellung relativ klein ist.
Werde jetzt erstmal ausgehend von der Serieneinstellung schrittweise testen, mal sehen.
Weitere Beiträge wären nat. hilfreich, gerne auch ein paar pics von euren Setup seitlich gerade an die Maschine fotografiert so daß man Federspannung, Trittplattenwinkel und Beaterwinkel gut erkennen kann.LG
Didi
-
Hi,
sorry für die späte Antwort, ich war leider beruflich in letzter Zeit extrem eingespannt.
Da sich leider nicht genug Interessenten gemeldet haben und zudem das geplante Gebäude auch nicht mehr verfügbar ist wird aus meinem Projekt wohl nichts werden.
Vielleicht hat sonst jemand in der Nähe eine Möglichkeit den Workshop zu organisieren, ich wäre auf alle Fälle brennend daran interessiert und auch bereits eine weiter Fahrt auf mich zu nehmen.LG
Didi
-
Hi,
ich teste mich grad durch verschiedene Einstellungen meiner IC Powerglide (neue Version mit Cobra Coil) und werde nicht so richtig glücklich.
Wer spielt ebenfalls ne IC von euch und würde mal kurz seine Einstellungen posten mit denen er gut fährt, damit ich ein paar Ausgangspunkte habe.
Ich weiß daß ich eine Einstellung für mich selbst finden muss, es würde mich aber interessieren ob es bei der IC eine generelle Tendenz der Einstelloungen gibt.Interessant sind Beaterwinkel, Höhe der Trittplatte und Federspannung
Thx für eure Mühen
LG
Didi
-
Hi,
habe hier noch 3 Mikrofone rumfliegen, ein SM58, ein Electro Voice MC100 und ein Sennheiser Black Fire 531
Kann mir jemand eine kurze Einschätzung geben, speziell des EV und Sennheiser, wie die qualitativ sind und ob sie nur zum Singen taugen oder evtl. auch als Instrumentenmikros.
Thx
Didi
-
Man kann den Raab mögen oder nicht.
Aber eins muss allen klar sein, er schafft das was Alchemisten im Mittelalter schon vergeblich versucht haben, aus Scheiße Gold machen. Und das muss ihm erst mal einer nachmachen.
Abgesehen davon daß ich ihn als sehr fähigen Musiker und Songwriter einschätze. -
Hi,
leider haben wir noch zu wenig Leute für die Aktion.
Ich schaue grad ob ich ne Musikschule oder einen Shop für die Aktion begeistern kann dann würde es billiger werden und man könnte Intensiv- und Grundkurs anbieten. -
Bin ebenfalls über die Suche auf den Thread gestossen und reanimiere ihn mal wieder.
Suche ebenfalls einen guten Lehrer um meine Grundlagen etwas aufzufrischen und mir generell etwas auf die Finger schauen zu lassen.
LG
Didi
-
Ich missbrauche mal den Thread hier:
Ich bin dabei mir neue Felle für mein Starclassic Performer Birch zu besorgen.
Hauptsächlich ginge es mir um druckvollen Rock/ Metal Sound mit tief gestimmten Toms und kurzem Sustain.Ich hätte ursprünglich stark in Richtung der neuen EC2 SST tendiert in Verbinduung mit G1 cear als Reso, mir wurde aber von mehreren Seiten abgeraten.
Wer kann mir Infos hierzu geben und hat Erfahrung mit den EC2 / EC2 SST.
Alternativkandidaten wären G2 clear oder coated.
Wenn jemand Soundfiles hat wäre natürlich top.LG
Didi
-
Hi,
ein Gong ist an Seilen an nem Ständer befestigt und wird mit nem Filzschlägel angeschlagen.
Klopf mal Gong in die google Bildersuche, verlinken ist glaub ich net bzgl. Urheberrecht.LG
Didi
PS: Es kann natürlich das komplette Sortiment mitbestellt werden bis Freitag, nicht nur Gongs
-
Murat Diril Gongs nun auch erhältlich:
24’’GONG =5500-5800 gr. 354€
22’’GONG=4500-5000gr. 318€
20’’GONG=4000-4500gr. 282€
Falls wer noch was braucht, ich bestelle am Freitag was bei Murat...
-
Hi Leute,
Nils meinte es sei nicht zwingend notwendig daß jeder sein komplettes Set anschleppt, natürlich je mehr desto besser.
Mindestens 5-6 komplette Sets sollten allerdings schon da sein.LG
Didi
-
Hi,
jetzt lass das doch mal ein bisschen sacken, ich habs auch in anderen Foren publik gemacht.
Aufgrund mehrerer Anfragen kläre ich mit Nils mal ab wie sinnvoll es isst wenn man nicht mit dem kompletten Kit anreist.LG
Didi
-
Hi,
anbei die aktuellen Preislisten.
Die Kalkulation gestaltet sich ab sofort denkbar einfach, Listenpreis + MwSt + Fracht zu euch = Endpreis (Fracht zu Euch je nach Beckendurchmesser ca. 5 -7.-)LG
Didi
-
ich denke schon.
Wichtig ist ja erstmal der Theorieteil, wenn du dann die praktischen Sachen an deinen Toms und Snare umsetzen kannst, sollte es mit der BD auch funktionieren... Ansonsten sollten ja noch andere sets da sein wo du sicher mal wo mit probieren kannst -
wenn sich genügend Leute finden wäre mir ein intensivkurs auch am liebsten.
Ich hätte vorgeschlagen daß man sich ab 5-6 wirklichen Interessenten einen Termin nach Nils` Möglichkeiten untereinander abspricht und sich weitere Interessenten einfach danach richten müssen. -
ich hab zwar keine ahnung von dem was du da jetzt geübt hast (oder geschrieben hast)......sorry
in deinem Bsp. wir der Grundgroove in keiner weise verändert.........es ist nur eine Rudiment "Spielerei" zwischendurch auf der HH mit open/close HH
Hi,
das Geübte hat auch in keinster Weise was mit dem obigen Hi-Hat Pattern zu tun, blos hat sich irgendwie durch diese Koordinationsübungen der Knoten im Hirn für den HH Fuß gelöst und auf einmal gings
-
So isses!
Das ganze Projekt wird natürlich als nonprofitabel abgewickelt, die Teilnehmer teilen sich die Kosten von Nils.
Anreisen musst du selbst -
Hi Leute,
da die beiden Trommelstimmer Workshops mit Nils vom Drumhouse in Wien bzw. Gmunden im Februar regen Anklang fanden und sehr schnell ausgebucht waren und in nächster Zeit wohl kein Event in meiner näheren Umgebung ansteht würde ich evtl. ein solches Event im Tiroler Unterland organisieren.
Nils hat mir heute freundlicherweise detaillierte Infos zukommen lassen, es gäbe die Möglichkeit einen Basic Seminars (Dauer 2,5 - 3h) oder eines Intensivkurses (8h). Der Basic Kurs kann bis zu 60 Teilnehmer fassen, aufgrund der Übersichtlichkeit und spezielle Bedürfnisse jeden Einzelnen würde ich hier auf ca. 15 Teilnehmer limitieren. Der Intensivkurs fasst maximal 10 Teilnehmer, wobei jeder in einem eigenen Raum sein eigenes Set aufbaut (Voraussetzung: ein Satz neue oder relativ neue Felle) und an seinem Set praktische Übungen ausführen kann. Der Theorieteil wird in einem Gemeinschaftsraum abgehalten.Der Preis wird beim Basic Seminar auf etwa 35.- , beim Intensivkurs auf etwa 75.- pro Mann kommen. (Beinhaltet Kursgebühr, Anreise, Übernachtung und Verpflegung von Nils) Diese Angaben sind erstmal grob abgeschätzt und gehen davon aus daß ich kostenlos eine Location bekomme (Schule o.Ä.).
Standort des Ganzen wird Schwaz / Umgebung werden, als Tag würde sich ein Samstag anbieten.
Falls ihr Interesse an einer solchen Aktion habt bitte einfach mal hier unverbindlich reinschreiben welche der beiden Lösungen ihr bevorzugen würdet.
Falls ein Musikshop oder eine Musikschule Interesse an der Organisation hätte umso besser, spart ArbeitLG
Didi