Beiträge von taktlos

    Zitat

    Böckchen machst du auch wieder selbst?


    eher nicht. vielleicht. schaumamoi.


    Zitat

    Lieferst du auch auf Bestellung?


    sicher. $-)


    Zitat

    wie dünn willstn das ganze fräsen?


    die kesselwand wird dann so um die 3 cm dick. mit etwas glück wird das heute noch gedrechselt. mit etwas pech nicht.

    hohohelo,


    produktionsbildserie einer feschen eschen snare! 14 x 6,5


    TAG 1:


    immer mitten in die fräse - eine tischfräse. hier wird das profil gefräst.


    der fräser ist mir ein dorn im auge. nein, der fräser ist im dorn. damit die trommel später auch rund wird empfiehlt sich eine schrägeinstellung von 9 grad.


    so sollte das dann aussehen.


    schnipp schnapp.


    testweises zusammenstecken.


    aufpassen beim zusammendrücken sonst:


    wir blieben trotzdem fröhlich. (mein cousin R und ich L) ja, trommelbauen macht spaß.


    dann wird geleimt.


    und gezurrt.


    fertig!


    hier die verbindung im detail. zomgschnialt!


    geri ist zufrieden. ich auch.


    fazit: geht viel einfacher als die biege-methode.

    als nächstes möchte ich ein set in zebrano bastln. 22" bass drum und 3 toms. kann aber noch "etwas" dauern... vielleicht wird auch alles anders, schaumamoi.


    zebrano rocks!

    hohohelo,


    mit soundfiles kann ich leider immer noch nicht dienen (gibt's nach unserem nächsten studiobesuch - versprochen!) dafür hab' ich ein paar bilder vom letzten videodreh für euch.



    TAG 1 - Greenbox


    alles im grünen bereich.


    da war ich aber sowas von grün hinter der ohren.


    süß, oder?


    insgesamt blendeten mich 6 stück 1000 watt scheinwerfer.


    der heilige grüne boden den man nicht mit schuhen betreten durfte war anschließend trotzdem ziemlich schmutzig. das meiste ging aber mit radiergummi wieder weg.


    ich hätte in den letzten wochen lieber das bier gegen situps eintauschen sollen...aber ich bin von ganzem herzen oben ohne schlagzeuger. seit ein paar tagen.




    TAG 2 - SchotterRocker


    der sonnengott war auf unserer seite.


    das ist mein bruder. (stimmt.) die gitarre hat er sich selber gebaut. (stimmt nicht.)


    das war alles sehr amüsant kann ich euch sagen.


    und gleichzeitig scheisse langweilig. zu diesem zeitpunkt war mein rücken noch nicht komplett versonnenbrannt.


    kran-ke-perspektive.



    ja da haben wir wieder viel gelernt. nie ohne sonnencreme zum videodreh fahren.

    die standgebühren schienen mir etwas überteuert, nächstes jahr vielleicht.... *g*


    sooo, leider haben sich im letzten moment noch wolken vor die sonne geschoben aber man erkennt halbwegs um was es geht. viel spaß damit!













    plötzlich war alles weg.


    ich habe fertig.

    drauf spielen?!?!?! 8o 8o 8o niemals!!! *g* die toms und die bass drum stehen schon im proberaum und die snare wird sich in ca. 15 min auch dort befinden. es klingt eigentlich alles sehr gut. (bei meinem nächsten gig werd' ich ein paar schlagzeuger einladen und meinungen einholen.)

    Zitat

    Original von LarsK
    2 Toms kommen ja noch, oder?


    kommen!


    Zitat

    Original von vintage
    ... die Gesamtoptik des Kits allerdings, ist total misslungen!


    es tut mir leid wenn ich deine augen beleidigt habe!


    Zitat

    Original von drumsandbeats
    Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, was ist, wenn der Bühnenboden nicht plan ist? Mit 4 Bassdrumfüßen wirst Du da leider schnell ein Problem bekommen, wenn diese nicht justierbar sind. Oder sind sie das etwa?


    ich kann jedes bein um 20 mm heben! [damit mein ich nicht meine eigenen beine. die kann ich ja fast einen meter heben.] werde auch noch gummi bestückte schrauben machen. [so ne art turnschuhe für's schwein. momentan hat's stollen!]

    Zitat

    Original von Hille
    Wobei jetzt die metallenen Standtom-Beine doch einen sehr starken Kontrast zur Holzoptik darstellen.


    naja im gesamtbild mit den beckenständern usw. wird's dann wohl nicht mehr so ins gewicht fallen. aber ich hab' schon überlegt wie ich die standbeine aus holz machen kann. mal sehen.


    die pinstripes klingen auf meinem anderem set ziemlich gut. die werden dann irgendwann dorthin wandern.

    die teile ahnen noch gar nichts.


    die böckchen kamen gleich mal unter den hammer.


    ein paar stunden später...


    5 sekunden später.


    2 min später.


    der sound ist geil! die restlichen trommeln folgen hoffentlich morgen.

    hmmm.. mit mehr spanngurten könnte ich in einer normalen 40 stunden woche ein set fertigen. (mehr spanngurte = alle kessel an einem tag einspannen.) wenn jetzt jemand bei unserer firma ein set wie ich es gerade baue kaufen möchte würde es wohl so um die 3000-3500 € inkl. mwst kosten.


    die hoops hab' ich gerade fertig lackiert. wenn die gewindehülsen nächste woche kommen gibt's evt. mitte märz fotos vom fertigen set. und natürlich sound samples.

    Bambam: die löcher wurden natürlich auf der cnc angezeichnet/angkörnert. sieht man auf den bildern wenn man genau hinsieht. ist also schon sehr exakt geworden. deine variante würde natürlich auch funktieren, haben anfangs eh überlegt ob wir die teile anschrauben sollen...funktioniert so oder so.


    bass drum-hoop-kritiker: ich hatte/habe die selben bedenken wie ihr, aber ich wollte das unbedingt so durchziehen. mal sehen wie es sich in der praxis verhält. ampotieren kann ich die füße später immer noch.


    habe gerade den hoops die erste lackschicht verpasst. links ein nur gebeizter und rechts ein lackierter reifen. da sieht man die anfeuerung vom lack sehr schön.