Beiträge von AbletonDrummer

    Danke schonmal bis hierhin!

    Das leidige Crosstrigger ist hier auch vorhanden am Pad 6.

    Das ist halt schon mal ein No-Go für mich. Wenn ich mir so ein umfangreiches Pad zulege, möchte ich mir auch offen lassen, damit mal Bankingtracks laufen zu lassen. Da kann ich Crosstalk wirklich nicht brauchen. Schlimm genug, wenn sporadisch mit dem Tambourin die Cowbell auslöst.

    alle meine USB Sticks werden vom Nona ignoriert

    Ich erinnere mich da an ein anderes Thomann Hausgerät...es war der Stairville DMX Master 3. Da musste ich den Stick auch erst mit einem Formatierungstool in einem ganz bestimmten Format formatieren. Die normale Formatierung von Windows ging da nicht. Kann aber nicht mehr sagen, wie das genau war.

    Hey - ich habs mir auch geholt und mal intensiv getestet. Cross-triggering Probleme hatte ich bisher nicht - windstar23 Hast Du mal probiert den Threshold ein bißchen auf dem Pad das fälschlicherweise anspringt zu erhöhen?


    BZGL. deines USB Problems - Ich hatte das Problem auch - nächsten Stick ausprobiert, ging auch nicht. Sichergestellt die sind beide auf FAT formatiert, ging auch nicht - DANN DIE LÖSUNG MIT DEM 3.STICK: Der Stick muß wohl mindestens 4GB Speicher haben. - Der hat dann jedenfalls gut funktioniert.


    MoM Jovi - Für Backingtracks eignet sich das Teil leider nicht meiner Meinung nach:

    -512MB Speicher ist schon sehr knapp

    -das Teil kann nur mit MONO Files!!! (Ja kein Witz)

    -keine Möglichkeit ein Metronom separat raus zuschicken


    Ich habe ein sehr ausführliches Review (auf englisch) gemacht und mal einige Infos zusammengefasst auf meinem Blog:

    NonaPad Review, FAQ and manual links – Ableton Drummer
    Review on the Nonapad from Millenium and on the question if it is an alternative to the SPD SX. Drum sounds, Wave manager and manual links.
    blog.abletondrummer.com

    Hey - ich habe mal ein Video gemacht, wo ich alle auf dem NonaPad mitgelieferten Kits / Sounds durchspiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.