Beiträge von Larkis

    Vermutlich eine komische Frage aber ich weiß da nicht weiter.


    Und zwar geht es um Notensheets. Zumindest in der Anfangphase wenn man noch nicht alle Songs in und auswendig kann jst man ja auf Notenblätter angewiesen.


    Nun gibt es je nach Song 3-4 Blätter. Und während des spielens umblättern ist ja auch nicht so gut möglich. Ich hab bisher 4 Seiten auf 1A4 Seite gedruckt und dann auf dem Notenständer was aber schon teilweise sehr schwer zu lesen ist. Wie macht ihr das?

    Mit dem leise spielen lernen habt ihr natürlich recht. Das kommt auch noch keine Sorge. :D

    Aber erstmal müssen die Felle gestimmt werden. Das geht erst nächsten Monat wenn mein Lehrer wieder da ist. Ich hab das Gefühl das die von Werk aus zu straff gespannt sind, den auch wenn ich die nur ganz sanft antippe machen die schon ein Mordskrach. Daher brauch ich da erstmal eine schnelle Lösung. Was nicht heißt das ich mich darauf dann ausruhe.


    Ich hab jetzt das besorgt:
    https://www.amazon.de/dp/B07SM…o2ov_dt_b_product_details

    SoundOff by Evans Drum Mute Pack, Rock (10, 12, 14, 16)


    Funktioniert echt gut. Ich höre noch was ich spiele und kann mich in die aktuellen Rythmen eingrooven aber ansonsten ist es schön leise. Kann also wieder Abends und Nachts spielen. :)


    Ziel ist natürlich von denen wieder wegzukommen, aber da mal abwarten wie die Kessel Trommeln klingen wenn Sie sauber gestimmt sind.

    Das ist zum GLück kein Problem. Wir haben ein gemeinsames Haus und das Set steht in meiner ManCave im Keller. :D

    Wichtig ist da nur den Schall nach oben hin zu isolieren. Und da bin ich auf nem ganz guten Weg. Die Nachbarn sind mir egal. :D Die haben teilweise Teenies die bis 7 Uhr morgens Party machen.. Die sollen es nur wagen sich zu beschweren. 8o


    Band ist aber natürlich das nächte große Ziel. Weswegen ich ja auch das PanCake Set habe um eben mobil sein zu können.

    ...und dann noch 1-2h mit meiner Frau beschäftigen...

    Aha. :saint: Jeden Abend? 8o

    Schaffst du das nicht oder wie? :/


    Abr geht eher um gemeinsam Fernsehzuschauen oder sich anders gemeinsam beschäftigen. :D


    Wegen dem Mutin funktioniert das mit den handtüchern schon ganz gut. Hab mal oben im Kinderzimmer mal aufgenommen wenn ich im Keller spiele. Man hört nur noch relativ leise die Bassdrum.

    Morgen kommen dann die Auflagen für die Toms/Snare, letzte kann man noch mit diesen SnareTeppich-Spannhebel leiser machen und dann am Ende der Woche der Beater.

    Denke damit bin ich dan ganz gut aufgestellt und die Frau ist zufrieden. :D Da ich mich ja eher noch als Anfänger sehe, denke ich macht es für mich noch keinen so großen Unterschied wie das Spielgefühl ist.


    Dann kann ich Nachmittags in voller Lautstärke bzw mit Tüchern gedämpft spielen und Nachts dann mit den Silencer Pads. :)

    Etwas das den Ton reduziert, das Spielgefühl beibehält

    E-Drums erzeugen nicht das Spielgefühl vom A-Set, aufgelegte Gummipads erzeugen nicht das Spielgefühl vom A-Set, aufgelegte Handtücher erzeugen nicht das Spielgefühl vom A-Set, ein wirkliches Dilemma das ist, v. a. wenn man von E- auf A-Set umgestiegen ist wegen des Spielgefühls ;)


    Kauf deiner Frau am besten einen tollen Kopfhörer mit gut funktionierendem ANC, dann kann sie ihre Lieblingsmusik hören, während du trommelst und hört dich nicht

    Das Problem ist eher, das ich aus Zeitgründen bisher meistens Abends gespielt hab.

    In der Regel komm ich von der Arbeit nach Hause dann heißts mit Kids spielen und Abendessen. Gegen 8 sind die Kinder dann im Bett und dann noch 1-2h mit meiner Frau beschäftigen. Und dann hab ich Zeit. :D Aber das werde ich wohl eh umstellen müssen. Schauen wir mal.

    ...wenn es nach Aussagen meiner Frau geht. :D

    Wenn sie dazu auch noch gar nicht Musik-affin ist, wird es wohl nie leise genug sein... ;)


    Naja ich spiel seid 2 Jahren auf EDrums und hab auf die auch eher eingeprügelt von daher leise war das auch nicht.


    Meine Frau hört schon gern Musik, aber generell sind wir durch die 5 Phasen der Ablehnung bereits durch und pendeln zwischen Akzeptanz und Resignation. Sie weiß halt wen Sie geheiratet hat und am Ende gibts schlimmere Hobbys. :D


    Trotzdem muss man das ganze natürlich nicht ausreizen.

    Ich hab mir jetzt diesen Silence Beater bestellt und ein Set solcher Silencer Drumpads. Das sollte Sie zufriedenstellen und schon vor allem auch die echten Felle. :)

    Ich hab ja jetzt mein tolles Pancake Set. Und da steckt schon ordendlich Bums hinter. Fast zuviel Bums wenn es nach Aussagen meiner Frau geht. :D


    Nun will mein Musiklehrer mit mir in der nöchsten Woche die Toms und Snare stimmen und Möglichkeiten zeigen wie man den Ton dämpfen kann. Da aber Osterferien sind dauert das noch 4 Wochen. Welch Möglichkeiten gibt es den auf die schnelle ein Ergebnis zu erzielen, ohne viel an den Drums selbst verstellen zu müssen. Ich denke da an Pads zum auflegen oder sowas in der Art. Etwas das den Ton reduziert, das Spielgefühl beibehält und schnell lieferbar ist. :D

    Ja kein problem. ich fand es sehr interessant zu lesen. :D

    Das Pancake sollte in den nächsten Tagen hier ankommen. Dann kann ich ja berichten.


    Bei Tonaufnahmen bei Youtube klingt es zumindest Verheißungsvoll:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was die Wahl des Instrumenst angeht ist Größe Lautstärke und transportierbarkeit mein Hauptkriterium.Und da ist das Pancake Spitzenreiter. Man kann es in (mitbestellten) Tragetaschen transportieren, es nimmt nicht viel Platz ein wenn es aufgestellt ist und hoffentlich kann ich es (notfalls noch mit etwas mehr dämpfen) auch Abends noch in meinem Keller spielen ohne den Rest der Familie zu wecken oder selbst aufgrund des vergleichsweise kleinen Raums nen Hörsturz zu kriegen.


    Wobei ich inzwischen generell sehr stark auf eher langsame Popmusik stehe wo das Schlagzeug eine angenehme Begleitung ist. Aktuell spiele ich noch auf nen Meinl Cajon Conversion Kit mit Bambus Bundle Sticks und ich find den Sound einfach geil:


    (Warnung. Grootige SOundqualität da mit dem Handy aufgenommen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Art stell ich mir das auch mit dem Pancake vor. Mein nächtest Projekt ist da ToTo's Africa. Und Stabilität dürfte da denke ich weniger ein Problem sein. :D


    Zumindest hab ich nicht vor darauf schnellen Rock/Metal mit Doppelbass zu spielen. :D

    Ich möchte von meinem E-Set auf ein akustisches Set umstellen und bin gerade dabei mich zu informieren.


    Die wichtigsten Faktoren sind für mich: Es soll halbwegs leise sein und transportierbar sein. Zur Nutzung mit Freunden ala Garagenband oder eben um Abends im Keller des Hause halbwegs ungestört proben zu können.


    Da fällt mir vor allem das Tama Pancake Set ins Auge und wurde mir auch vom Schlagzeuglehrer empfohlen.


    Was mich jetzt aber interessieren würde, wie sieht es da mit der Erweiterbarkeit aus? Gibt es da noch andere Toms, oder Addons die man später dazukaufen könnte? Becken ist klar, aber wo kriege ich z.B. eine dritte Tom her die dazu passt?

    Also gebraucht kommt nicht in Frage. Da hab ich einfach schon schlechte Erfahrungen gemacht, man hat keine Garantie mehr und ich kan als Noob eh nicht einschätzen in welcher Qualität das DrumSet ist. Ich verkauf gern gebrauchte Hardware, weil ich weiß in welchem Zustand das ist. Aber selbst gebraucht kaufen in der PreisRange ist für mich ein NoGo.


    Amazon, muss nicht unbedingt sein. Mir geht es da eher das ich keine Versandkosten zahle und zinsfrei in Raten zahlen kann. Aber Kirstein wäre auch ok soweit ich da die Zahlungsoptionen übersehe. Halt auch eine größere Auswahl.


    Generell nochmal von der Preisrange. 700-800 sind meine Wunschvorstellung, 1000€ ist die maximal oberste Schmerzgrenze. Und dann muss es schon wirklich ein "WOAH mus haben!" Effekt haben.

    Gibt es eventuell ein Youtube Video oder Testbericht der die Unterschiede zwischen Meledi und Roland/Yamaha beleuchtet?


    Ich hab gestern Abend mal auf meinem Turbo rumgetrommelt und den Ton leiser geställt um auf die Verzögerung zwischen dem Geräusch des Aufschlags und dem vom Modul erzeugten Ton zu hören. Für mich war da keine Wahrnehmbare Verzögerung. (Womit ich nicht sagen will, das es keine gibt. Aber ich freu mich schon wenn ich bei 90BPM nen sauberen 8er-Groove spielen kann. Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, das ich es einfach nicht wahrnehme).


    Ich verfolge auch keine größeren Ambitionen als einfach für mich zur Musik zu trommeln die ich mag. Vielleicht irgendwann in weiter Zukunft mal ne Garagenband zu haben und mal auf ner kleinen Feier im Dorf zu spielen, bei Schulaufführungen als Rythmusgeber oder den Kirchenchor zu begleiten. Das wäre aber schon der Höhepunkt meiner Drummerkarriere. Und hab auch nicht vor die Siunds noch per Laptop über Midi zu bearbeiten. Drums, Lautsprecher ran und fertig.


    Daher stellt sich für mich die Frage des subjektiven Mehrwerts. Wenn ich mir das von Fame anschauen:
    https://www.amazon.de/Fame-Ele…Wiedergabe/dp/B08N1LKWWZ/


    Da sehe ich auf dem ersten Blick den Mehrwert. Kick mit Pedal, HiHat, und ich kann am Board sowohl Eingang, als auch Klick und die einzelnen Elemente besser abmischen das es nich besser klingt. Das gefällt mir.


    Schau ich mir eins von Roland an:
    https://www.amazon.de/Roland-T…dp/B07L8HTH5P/ref=sr_1_10


    Dann habe ich Funktionalität nur eine Kickdruck ohne richtiges Mesh und das DrumModul hat ja quasi keine wirklichen Einstellungen. Und das für 100€ mehr. Da weiß ich nicht ob ein paar MiliSekunden weniger und bessere Sounds für mich den Mehrwert bieten den Preis zu rechtfertigen.


    Ich will da niemand auf die Füße treten. Ich will es nur verstehen. Daher so ein Video oder Test wo die Soundmodule direkt miteinander verglichen werdenm wäre großartig.


    NoobFrage, was genau ist Medeli? Ich hab da auf der ShopSeite vom XDrum nichts gefunden.