Man sollte für einen 10jährigen auch über eine 20 Zoll Bassdrum nachdenken,damit die Toms nicht zu hoch hängen.Bei seiner favorisierten Musik kommt es bei der Bassdrum eh nicht so auf den Tiefbassanteil sondern eher auf Attack an,falls ich das richtig erinnere. Viel Spaß beim Suchen und hoffentlich auch finden!!
Beiträge von DerFranz
-
-
Hallo,hat mit Sonor Champion oder Phonic nichts zu tun,gab mal eine Billigmarke Champion.Allerdings zum Ausprobieren oder als 3,4,5tset könnte man es nehmen.
-
Hallo,einfach mal eine Trommel in die Hand nehmen und kräftig auf die Seite klopfen.Wenn man dann ein metallischen Sirren oder Summen hört sind es die Spiralfedern.Dann die Böckchen abschrauben und einen schmalen Streifen beliebigen Schaumstoff oder ähnliches eindrücken,wieder anschrauben und das sollte es gewesen sein.Schmale Streifen seitlich neben die Feder,muss kein grosser Druck entstehen.
-
Hallo,sollte das Sonor die normalen,also keine Hyperdrive Maße haben,wäre es das Set meiner Wahl.Die Becken sind gut,die Hardware ist gut und reichlich und die Kessel können mit Allem in der Klasse mithalten!Mankann sich noch Äonen durch andere Marken wühlen und Spezifikationen vergleichen oder zugreifen,aufbauen und Spaß haben.In diesem Sinne Franz
-
Schuldigunk,Lite oder wie du schrubst lite,ändert aber nix!Aber nochwas für dich zum recherchieren,gab es Lite Snares mit 12er Teilung.Achtung Triggerwarnung!!
-
Das Ertragen von auch nur einer Andeutung von Kritik ist scheinbar nicht jedem gegeben.Die sogenannte Hilite Snare z.B.Das Badge war schon mal ab,sieht man an den Benutzungsspuren im Mittelloch.Dass die Trommel incl. Gratungen schlimm übergepinselt wurde hätte ein solcher Fachmann leicht merken können.Sobald nur der Name Sonor oder Signature fällt scheinen Triggerimpulse ausgelöst zu werden um gesammelte Weisheiten und einen Alleinseligmachenanspruch auszulösen.Einfach mal gut sein lassen und tief durchatmen und einfach mal nichts beitragen.Schönes Wochenende Franz
-
Hallo Diddel,was du meinst ist spalted maple.Hier ist von Vogelaugenahorn die Rede.Die Farbveränderung geschieht auch nicht im Furnier,sondern durch die jeweilige Oberflächenbehandlung die mehr oder weniger UV stabil ist.Genug abgeschweift,schönes Wochenende!
-
Hallo,hast du den Dämpfer fixiert,oder wofür ist die Mutter auf der Gewindestange?
-
Ich meinte natürlich neufolieren.Blöde Autokorrektur!
-
Hallo,ich glaube auch an ein verbasteltes Performer.Auf ebay Kleinanzeigen bot Jemand immer wieder Sonor Sachen an,die er selbst foliert hatte um wohl die unterschiedlichen Herkunft der Trommeln zu kaschieren.Ich unterstelle aber keine Betrugsabsichten.Am Standtom wurden die originalen Beinaufnahmen abmontiert,gesondert verkauft und durch runde Aufnahmen aus der Force Serie ersetzt.Die Flügelschrauben an den Toms sind auch vom Performer,an der Bassdrum sind Klauen von Phonic und Performer gemischt.Das Schlagzeug ist nicht schlecht,jedoch erzielt man in letzter Zeit nur sehr wenig beim Verkauf.Ein Einzelverkauf von Becken und Snare und dann dem Rest würde meiner Meinung nach das Meiste rausholen.Viel wird aber wahrscheinlich nicht.Neu fliegen und weiterspielen wäre eine Option,denn die Substanz ist nicht schlecht.
-
Hallo nochmal.Da du eben von einer Snare schriebst, erschreck dich nicht beim Inaugenscheinnehmen der Resonanzfellseite,Stichwort Snarebed.Check doch auch mal den Durchmesser an verschiedenen Stellen,oder ne',lass es lieber.Scherz!
-
Hallo,wir reden hier ja über ein Holzprodukt,ich war bis zur Rente Tischler in der Möbelindustrie und bei keinem Produkt waren 0,3mm jemals ein Problem.Wenn sich das gleichmäßig über die Trommel verteilt,so what.Unterziehe mal alte Gretsch,Ludwig oder andere hochgepriesene und auch hochbezahlte Vintagetrommeln deiner Prozedur,da kannst du teilweise Münzen statt einer Lehre drunter durchscheinend!! Trotzdem wird der Klang und auch die Stimmbarkeit dieser Trommeln episch besungen.Lass dir von solchen Kleinigkeiten nicht den Spaß verderben.Nicht messen und grübeln sonder trommeln und Spaß haben.Hau rein Franz
-
Hallo,ich habe mit Autofolien beste Erfahrungen gemacht.Die Guten haben Kanäle im Kleber durch die die Luft besser ausgestrichen werden kann.Die Widerstandsfähigkeit ist recht hoch und wenn man seine Trommeln in zumindest Taschen(Bags) transportiert wird man lange Freude dran haben.Die Folien lassen sich rückstandsfrei abziehen und da sie recht preiswert sind kann man öfter mal was neues ausprobieren.Schönen Abend noch Franz
-
Ich tippe auf Sonor International aufgrund des Badges.Wenn der Rest Schrott ist sind 199Euro zu viel.Ü ber die Snare wurde erst vor kurzen hier im Forum geschrieben. Grüsse Franz
-
Frohes Neues!Bei ST-DRUMS finden sich unter Abhebung,Strainer und Buttends auch Pseudoparallelabhebungen.Zumindest als ich mich das letzte Mal dafür interessiert habe.Viel Glück Franz
-
Mir,ohne Anspruch die Wahrheit gepachtet zu haben,wurde mal erzählt,daß die Performer Snares nicht nahtlos gezogen sondern auf Stoß geschweißt wurden.Der Fakt daß es sie mit zehn und acht Spannböckchen gab,die späten Exemplare aber sicher acht Böckchen hatten ließen den Gedanken zu,dass vielleicht übrig geblieben Kessel umgelabelt wurden.Die Frage kann nur die Firma beantworten,falls sie einer fragen würde.The answer my friend is blowing in the wind!
-
Guten Abend,ich habe die gleiche Snare,auch nur mit einer Sicke,die einer Performer Snare sehr ähnelt.Allerdings ist die Abhebung anders(billiger)und die Performer hatten meines Wissens alle nur acht Spannböckchen,diese International aber zehn.Es wurde ja immer mal wieder von Sonorfrankensteintrommeln berichtet,das heißt Sonor hat in Übergangszeiten bei Modellen mal die Regale leer gemacht und Lagerbestände zusammengeschraubt.War wohl meist eher ein Upgrade,solange der Vorat reichte.Vielleicht Sonor mal mit Bild kontaktieren.Soweit meine Gedanken dazu,schönes Wochenende!!
-
Hallo Marcus,der Zustand scheint ja sehr gut zu sein,die Felle fast neu.Bei dem Preis würde ich nicht mal zu handeln versuchen sondern abholen und mich freuen.Hau rein Franz
-
Klasse Informationen,soweit reichen meine Sonorkenntnisse tatsächlich nicht zurück.Ich war mir nur bei Sonor ansich sehr sicher.Kollege Hebbe ist da soviel kompetenter und näher an der Materie!!Alles geklärt,super.Schönen Abend noch Franz
-
Guten Morgen,die Snare ist von Sonor.Ein Bild der Abhebung würde die Identifikation erleichtern.Ende 70er Anfang 80er würde ich sagen.Die Schlitzschrauben passen auch ins Bild.Sonor hat die Spannböckchen dreist bei Ludwig abgekupfert. Je nach Ausführung meist eine mehr als brauchbare Snare,manchmal auch aus Ferromanganstahl,nahtlos gezogen.Viel Spass!!