Beiträge von DerFranz

Was macht diese Schrauben denn so beknackt? Für die Vierkantschrauben braucht man immer passendes Gerät,bei den Schlitzschrauben geht vieles,auch ein Spezialschlüssel oder ein Flaschendeckel!!Aber es gibt ja auch Leute die über farbige Beckenfilze oder die Größe von Logos auf Fellen diskutieren. Jedem das seine!!Ich hol mir mal 'nen Schraubendreher.

Von Millenium gibt es 2,3mm Hoops schon für 14,90,das wäre für oben und unten noch weniger als ein Hoop von Pearl.Ob dickere Hoops auf der Resoseite was bringen wird wohl kontrovers diskutiert,da halt ich mich raus.Für 15 Euro würde ich es ausprobieren.

Ich würde es auch nur putzen und optisch aufarbeiten und dann selber spielen oder unverbastelt verkaufen.Grössere Investitionen wirst du beim Verkauf nicht wiederbekommen.Selbst professionelle Aufarbeitungen wird jeder Käufer lieber selber machen oder in Auftrag geben.

Oben,Schlagfellseite,vielleicht einen 2,3mm Hoop oder einen S-Hoop montieren für prägnantere Rimclicks oder Rimshots,mehr würde ich in dieser Preisklasse nicht investieren!

Die werden teilweise noch viel teurer angeboten und auch verkauft .Wenn man es unbedingt original haben will,nur zu.Für 20Euro gibt es ein Modell mit Flügelschraube,die macht auch ihren Job,aber ist halt nicht Signature.Wenn man bedenkt was für alte Gretsch oder Ludwig etc.Ersatzteile abgerufen wird eigentlich ein rares Schnäppchen. Dem einen sin Uhl ist dem andern sind Nachtigall!!Freu dich ruhig ne Runde! ;) ;)

Hallo,alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem neuen Instrument. Hab mal den Thomannlink geklickt und bei den Kommentaren hat auch einer ein 12er Tom verbaut und musste Gummi unterlegen um die Trommel stabil zu bekommen.Wenn man Beckenhalter an den mitgelieferten Befestigungen anbringt und in Position bringt könnte das meiner Meinung nach von vorn ungewohnt aussehen,weil schräg.Aber da gibt es ja bestimmt Adapter.Ich schätze dein Engagement(Challanges)sehr auch deine Videos sind gut gemacht.Meiner Meinung nach lässt du dich manchmal aber zu schnell aus der Reserve locken(triggern),etwas mehr Gelassenheit und einfach mal gut sein lassen würde vieles einfacher machen.Also viel Spaß bei all deinen Vorhaben!!!

Hallo,einfach mal eine Trommel in die Hand nehmen und kräftig auf die Seite klopfen.Wenn man dann ein metallischen Sirren oder Summen hört sind es die Spiralfedern.Dann die Böckchen abschrauben und einen schmalen Streifen beliebigen Schaumstoff oder ähnliches eindrücken,wieder anschrauben und das sollte es gewesen sein.Schmale Streifen seitlich neben die Feder,muss kein grosser Druck entstehen.

Das Ertragen von auch nur einer Andeutung von Kritik ist scheinbar nicht jedem gegeben.Die sogenannte Hilite Snare z.B.Das Badge war schon mal ab,sieht man an den Benutzungsspuren im Mittelloch.Dass die Trommel incl. Gratungen schlimm übergepinselt wurde hätte ein solcher Fachmann leicht merken können.Sobald nur der Name Sonor oder Signature fällt scheinen Triggerimpulse ausgelöst zu werden um gesammelte Weisheiten und einen Alleinseligmachenanspruch auszulösen.Einfach mal gut sein lassen und tief durchatmen und einfach mal nichts beitragen.Schönes Wochenende Franz

Hallo Diddel,was du meinst ist spalted maple.Hier ist von Vogelaugenahorn die Rede.Die Farbveränderung geschieht auch nicht im Furnier,sondern durch die jeweilige Oberflächenbehandlung die mehr oder weniger UV stabil ist.Genug abgeschweift,schönes Wochenende!