Beiträge von Uffbasse

    Hi Leute, erst mal vielen Dank für die vielen Tipps.


    Es war genau so wie beschrieben. Jeder hat das ursprüngliche mp3 mit unterschiedlichen Geräten ablaufen lassen und

    die Aufnahmen wurden alle wieder mit unterschiedlichen Geräten aufgenommen und es gab keinen Guidtrack.


    Das gibt schonmal Laufzeitverschiebungen.....

    Beim zusammenbasteln scheinen die Spuren auch noch verschoben eingefügt worden zu sein.


    Bleibt also nix anderes als:


    Wir machen´s nochmal neu und zwar so:

    1. Guidetracks / Pilotspuren (alles außer Schlagzeug - Aufnahmequalität ist unwichtig) gemeinsam auf Klick einspielen
    2. mit diesen Guidetracks und dem Klick dann folgende Reihenfolge: Schlagzeug -> Bass -> Gitarren, Keys etc. -> Gesang und (etwaige) Soli ... die Guidetracks dann nach und nach abschalten / muten

    Greez

    Hi,


    wir haben mit der Band einen Song für ein Youtube Video aufgenommen.

    Jeder hat einzeln sein Instrument mit der Original-MP3 im Hintergrund aufgenommen.


    Beim Mastering zeigt sich aber, dass es kleine Verschiebungen im Timing gibt - jeder

    interpretiert seinen Einsatz wohl ein bisschen anders :)


    Gibt es für die DAW´s (z.B. Cubase) irgendwelche Programme oder Helferlein die

    die einzelnen Spuren übereinander bringen und die Timingunsauberheiten verbessern?


    Oder gibt es jemand im Forum der das machen kann - oder kennt jemanden Jemand der einen kennt?


    Ich hab die MP3 mal angehängt....


    Greez Gregor

    Hi,

    ich suche nach ner Möglichkeit bei ein paar Songs Samples (Keyboardspur) einzuspielen.

    Die Sample-Pads sind eigentlich für mich oversized da ich die Sounds der Pads nicht brauche....


    Probieren würde ich eine MP3 zu basteln, wo auf einem Stereokanal Links der Klick ist und auf dem

    anderen Stereokanal Rechts das Sample.


    Das Sample geht dann aus dem Tablet Mono an den FOH - und der Klick mit Sample an das IEM.


    Hat das schon mal jemand so im Einsatz oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Greez Gregor

    Hi, ich hab selbst auf dem Millenium 750 Set vor 3 Jahren angefangen.

    Ich wollte erst mal checken ob das neue Hobby mir dauerhaft zusagt.

    Ein A-Set wäre nicht gegangen - die Mitbewohner hätten mich getötet!


    Das Set ist wirklich in Ordnung - die Fuma die dabei ist ist besch...en.

    ... aber die willst du ja sowieso ersetzen.


    Ich bin dann letztes Jahr auf ein Roland TD27 gewechselt. Hab aber noch ein Becken vom Millennium als Splash darangeklemmt.


    Nun hab ich eine Band mit Proberaum gefunden und mir ein A-Set gekauft. Für mich war es relativ einfach von den Mesh Heads auf 'richtige' Felle umzusteigen.


    Ich würds nochmal so machen.

    Check mal Mobilesheets - kostet zwar was - aber da ist alles drin was man so braucht!

    Metronom, Setlisten usw..


    Läuft auf Android (gibts bestimmt auch für Apple)


    Greez

    Ich hab das Update gemacht - ging auch problemlos.


    Die neuen Kits sind aber meiner Ansicht nach die Aktion nicht wert und klingen so (mies) wie die Alten in Ver 1.1.


    Die Sounds vom edrumworkschop klingen wirklich viel besser.


    Das Problem mit den SubLayern wie im Video beschrieben ist allerdings vorhanden. (ich hatte die Layer erstmal ausgeschaltet)


    Aber Danke für's verlinken des bugfix Videos - das probier ich gleich mal aus....

    Heute veranstaltet die Pop Akademie Mannheim das World Drum Festival.


    Es gibt auch einen Live Stream ab 14:15:

    World Drum Festival - Popakademie Baden-Württemberg
    Jährlich stattfindendes Festival für Schlagzeuger/-innen und Perkussionisten/-innen aus verschiedenen Weltkulturen.
    www.popakademie.de


    Mit dabei sind:

    Anika Nilles (dr.) und ihre Band Nevell,

    Claus Hessler (dr.) und seine Band Flux,

    Ash Soan (dr.),

    Jost Nickel (dr.),

    Murat Coskun (framedrums),

    Pape Seck (perc.),

    Siros Vaziri (dr.),

    Santino Scavelli (perc.) und

    Joannie Labelle (perc.).

    Also ich würd das TD27 empfehlen. Hab ich gebraucht so für 900.- gesehen.


    Da würden deine Pads auch noch funktionieren. Vorteil ist ausserdem, dass du die Digitale Sanare, HiHat und das Ride Becken irgendwann mal updaten kannst.


    Die Sounds sind sicherlich verbesserungswüdrig, aber es gibt ja noch Sound-Bibliotheken die du dazu kaufen kannst. Ich bastel mir die Kits aus den vorhanden Sounds selbst zudammen.


    Es soll in kürze die Softwareversion 2.0 für das TD27 mit neuen Drumsounds und neuen Kits rauskommen.


    ...... ich bin gespannt!


    VG Gregor

    Hi,


    bohr doch mit einem Dosensenker Löcher (vielleicht so 30mm) in die unterste Platte und nimm ganze Tennisbälle. Die Mineralwolle würde ich mir schenken und Trittschalldämmung Styropr 30/3mm aus dem Baumarkt nehmen (Achtung kein normales Styropor sondern Trittschalldämmung!) Die ist ziemlich weich und drückt sich dann bei Belastung max 3mm (deshalb 30/3) zusammen.


    Anstatt der teuren Estrichelemente kannst du auch Betonterrassenplatten wegen dem Gewicht nehmen. Darauf dann wieder ne Holzplatte.


    Bei den Wänden und der Decke empfehle ich dir mal bei Knauf zu schauen. Alle Wand- und Deckenkonstruktionen die die anbieten haben geprüfte Schallschutzwerte. Da kannst du dir den Aufbau und das Material dann raussuchen.

    Die Decke sollte am Besten nur auf den Wänden aufliegen. Wenn du die Decke an deiner Kellerdecke festbohrst hast du wieder eine tolle Körperschallübertragung in dein gesamtes Haus. 🥴


    Tür:

    27db ist nicht gerade viel.....

    Besorg dir noch eine 2. Tür und lass die eine nach innen und die andere nach aussen aufgehen. Mindestens eine Tür sollte unten eine Absenkdichtung (SchallEx) oder was ähnliches haben.


    Happy DIY 😀


    VG Gregor