Beiträge von *thora*

    Moin Moin,


    ich habe mir ein DD-305 Drumkit gekauft um es als Effektpad via Midi an mein TD-9 anzubinden. Leider hat das DD-305 nur einen USB Ausgang worüber auch die Midi Daten ausgegeben werden. Nun stellt sich die Frage
    wie ich diesen Ausgang mit dem Midi In des TD-9 verbinden muss. Ich hatte mir gedacht ich nehme einfach ein USB Midi Interface und verbinde die beiden. Leider kommt aus der USB Buche des DD-305 keine Stromversorgung also
    habe ich mir ein Y-Usb Kabel gekauft um die Spannung von einem externen Netzteil einzuspeisen. Leider funktioniert das auch nicht, da das USB Interface wohl einen Treiber benötigt, welcher nur durch die Anbindung an einen
    Rechner zur Verfügung gestellt wird.


    Jetzt habe ich leider keine Idee mehr wie ich die Midi Daten aus der USB Buche in mein TD-9 bekomme. Gibt es ein Kabel ohne Interface welches mir dies ermöglicht ? Bin für jede Idee dankbar.


    Gruß
    Thora

    Moin Moin,


    ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema Kopfhörer, da ich mir evtl. einen Neuen zulegen möchte. Momentan
    nutze ich den Technics RP-DJ 1200 an einem TD-9 und bin auch von Klang her sehr zufrieden. Der Kopfhörer ist schon ca. 10 jahre
    alt und hat davon auch einige Jahre im harten DJ Alttag hinter sich. Da ich nun das Gefühl habe, dass er im Bassbereich nachgelassen hat, frage ich ich
    ob es so etwas wie eine Alterserscheinung sein kann. Vieleicht ist es ja sogar normal.


    Eine andere Vermutung ist, da sich im Laufe der Jahre die Folien über den Ohrpolstern verabschieden haben, dass der bass quasi nicht mehr
    richtig kanalisiert wird und sich somit durch die Ohrpolster verflüchtigt.


    Ich hoffe ich konnte Euch das Problem verdeutlichen. Ich habe schon einige andere Kopfhörer (AKG K-518) getestet aber die konnten
    dem Technics nicht das Wasser reichen.


    Gruß
    Thora

    Hallo,


    da das TD-9 ja bekanntlichermaßen einen etwas schwachen Phonepegel hat, habe ich mir überlegt, die Output Ausgänge in ein Behringer Xenyx 502 einzuspreisen und dort meinen Kopfhörer anzuschließen. Ich bin mir aber nicht sicher
    ob dieses Mischpult einen eingebauten Kopfhörerverstärker hat und somit den Pegel wirklich anhebt. Vieleicht hat ja der ein oder andere hier so ein Pult und kann mir dazu eine Info geben.


    Gruß
    Thora

    Hallo,


    ich habe heute per Zufall im Downloadbereich auf der rolandmusik.de Seite ein 1,5 MB großes Update für das TD-9 gefunden. Kann mir jemand sagen wofür dieses Update ist und ob das schonmal jemand installiert hat ?


    Gruß
    Thora

    Moin Moin,


    ich habe heute mein Eigenbau Cymbal mit Monotrigger am AUX des TD-9 in Betrieb genommen. Ich habe jetzt trotz nur eines Triggers 2 Sounds auf dem Becken, je nachdem ob ich sachte oder harter auf das Becken schlage.
    Ich würde das gerne eleminieren, so dass ich nur einen Sound auf dem Becken habe. Kann mir jemand sagen was ich da wie einstellen muss.


    Ich weiß, es gab hier schonmal eine ähnlich anfrage aber ich habe sie über die Suche nicht wieder gefunden.


    Gruß
    Thora

    Moin Moin,


    so ganz verstehe ich das angehängte Bild von KlausM nicht. Wenn ich den Crash Eingang eines Td-9 splitten möchte muss bei dem Y-Kabel dann nur ein 100K Wiederstand zwischen die beiden "Spitzen" der Beckenseite oder zusätzlich auch noch
    der 100K Wiederstand von der Spitze (Modulseite) zu der einen Spitze der Beckenseite, wie im unteren Teil des Bildes ?


    Gruß
    Thora

    Moin Moin,


    ich habe mir heute nach langem Überlegen ein TD-9KX Set bestellt. Ich wollte erst auf das Alesis DM10 Pro Kit warten aber habe mich dann doch für das Roland entschieden.
    Da ich noch zwei Monobecken liegen habe die gerne anschließen würde, frage ich mich ob ich den zusätzlichen Crash Eingang am Modul einfach splitten kann um beide Becken dort
    anzuschließen. Den AUX möchte ich gerne für ein weiteres Tom freihalten.


    Gruß
    Thora

    OK, das hilft mir schonmal weiter. Hat hier eigentlich schonmal jemand ein dual Trigger Cymbal gebaut ? Ich würde gerne den Rand und die Fläche seperat triggern
    aber ich frage mich ob das überhaupt geht und wie ich die Piezos plazieren muss, damit nicht immer beide ansprechen.


    Vieleicht hat dazu ja jemand eine Tipp oder einen Link.


    Gruß
    Thora

    Hallo,


    ich bin am überlegen mir das neue Alesis DM10 Pro Kit zu kaufen aber würde gerne als Snare ein Roland PD-125 nehmen. Kann mir vieleicht jemand sagen ob das
    PD-125 oder das PD-120 an diesem Modul problemlos läuft ?


    Gruß
    Thora

    Moin Moin,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 2in1 Cajon von Schlagwerk. Da ich seit ca. 2 Jahren Schlagzeug spiele, kann ich auch schon einige Grundlagen auf der Cajon spielen aber ich würde mir gerne eine DVD zulegen um dieses Instrument von Grund auf richtig spielen zu lernen.


    Nun frage ich mich welche der DVDs besser geeignet ist, die von Conny Sommer oder von Matthias Philipzen ?


    Von der Stielrichtung möchte ich eher in Richtung Rock/Blues und Boogie und bin deshalb am überlegen ob ich mir zusätzlich das Buch von Martin Röttger besorge. Vieleicht hat das ja einer von Euch und kann mir eine Empfehlung aussprechen.


    Greetz
    Thora

    ja, sowas in die Richtung habe ich mir auch vorgestellt. Danke erstmal für die Antworten. Ich werde da wohl am Freitag mal aufschlagen und vermutlich mich danach an mein Set setzen und feststellen wie schlecht ich bin ;)


    Greetz
    Thora

    Moin Moin,


    ich habe per Zufall gesehen das Thomas Lang am Freitag mit seinem X-Ray Tour Workshop in Hamburg ist. Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit solchen Workshops habe, wollte ich mal fragen was mich da so erwartet. Habe da so gar keine Vorstellung und ich denke da kann mir hier der eine oder andere ein paar Infos geben.


    Greetz
    Thora