Beiträge von Wasp

    Polizei bringt gar nichts. Bei so kleinen Beträgen bewegen die sich nicht mal (erfahrungsgemäß).

    Das ist eine Anekdote, oder? Muß ich Dir jedenfalls -- erfahrungsgemäß -- widersprechen.


    Hatte vor Jahren, auch bei Kleinanzeigen, ein Smartphone, auch für ca 150-200 € "gekauft" via Banküberweisung und Smartphone kam nie an. Anzeige gg. bis dahin Unbekannt erstattet und paar Monate später bekam ich Brief von Gericht/Staatsanwaltschaft(?), daß sie den Typen mit vmtl. echtem Namen ausfindig gemacht haben und Staatsanwaltschaft(?) wegen mehrere Fälle ermittelt. Da ich es aber auch damals schon betr. Kosten/Nutzen wie Jürgen K gesehen hatte, hatte ich es dann auch praktisch unter teure Erfahrung verbucht.


    Aber dennoch kann/konnte ich das jetzt nicht so stehen lassen, denn die Aussage erweckt einen falschen Eindruck. Die Mühlen mahlen vllt. langsam, aber sie scheinen zu mahlen -- auch bei "kleineren" Beträgen.