Beiträge von KKKDahlem

    Hallo Leute,


    Nur nochmal ich, zum Abschluss meines Posts. Hab das Taye heute mit dem Lehrer gestimmt. Das Fell der BD war wirklich schlecht. Das hab ich erst gemerkt als er mir ein gutes Markenfell, gebraucht ,draufgemacht hat. Jetzt klingt die wirklich trocken tief mit richtig wumms. Davon und von der Snare war er begeistert. Die Snare haben wir nur ganz bisschen nachgestimmt und etwas gedämpft. Sie klang recht hoch und die obertöne kamen zu sehr raus. Jaja mit Gaffertape.


    Die Felle vom Werk aus (Dynaton) sind insbesondere bei den Toms eher Basic. Selbst mir fällt der Unterschied direkt auf (zb zu dem Sound von meinem Lehrer). Er empfiehlt mir, die Dynaton noch zu bespielen weil die kaum genutzt sind aber dann zu upgraden sobald ich etwas mehr (Klang)Erfahrung bekomme.

    Die Toms waren einfach sehr schwierig zu stimmen ( vor allem die 10“ und 12“er). Und wabern irgendwie. Nach dem stimmen wars aber ok.


    Ansonsten ist die Hardware wirklich gut, recht schlank gearbeitet aber wirkt sehr solide. Hat auch so Memory Manschetten damit ich die Kessel immer an der gewohnten Position schnell hab.

    Die Anatolian gefallen mir gut, in meinem Proberaum hab ich das Gefühl sie „scheppern“ etwas aber der Raum ist auch akustisch noch gar nicht bearbeitet. Und hab wie gesagt wenig Erfahrung mit den Klangbildern.

    Ich freu mich sehr über das Set und dank eurer Beratung bin ich rundum happy.


    Ich werd regelmäßiger hier imForum mal mitmischen :)

    Eventuell nehme ich n paar Sound samples auf und poste die im Forum.

    Hi,

    Danke noch mal für den reichlichen Input in diesem Forum! Klasse! hole morgen das taye schwarz mit Anatolian ab. Hab mich dafür entschieden aufgrund der Becken. Die ich mitnehmen könnte, falls ich auf ein Mittelklasse-kesselsatz irgendwann mal upgraden möchte.


    Ich werde morgen näheres berichten!


    Kann man als Einsteiger ein Set selber stimmen? Mein Schlagzeuglehrer bietet so einen Service für ein bisschen Geld an. Weiß aber nicht ob sich das lohnt.(sicher n fuffi)

    Die Hardware würd ich beim Mapex Horizon mitbekommen. Nur die reine Bronze behält die Verkäuferin. Halt 250e. Dazu 200e die Bosphorus. Insgesamt kein schlechter Deal 450e in total.

    Aber ich glaub die 90e sind es mir wert für ein besseres Drum zu investieren. Anatolian oder Bopshorus ....is ja auch egal :D

    Ok danke für die erneute Beratung. Das Mapex Horizon könnt ich für 250€ ohne Becken bekommen und würd mir dann das Bosphorus Set für 200€ inkl. Versand dazu holen.(Siehe den Post weiter oben)


    Alternativ das Taye mit Anatolian und noch recht guten werksfellen für 540€ das könnt ich montags direkt abholen.


    Tendiere eher zum taye ehrlich gesagt. Upgraden kann ich das immer noch irgendwann mal. Und hab so langsam keine Lust mehr zu suchen sondern will endlich spielen 😂 !


    Um es noch komplizierter zu machen dann noch die letzte Option. Das Pearl Vision kesselsatz und dazu die Bosphorus cYmbals


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Drumset - Pearl Vision VBL
    Biete hier den Kesselsatz (8",10",12",16",22") von meinem Pearl Vision mit Birkenkesseln an. Das...,Drumset - Pearl Vision VBL in Hessen - Eltville
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Wahre Worte! Habe aber in der Tat ein bisschen falsch gepokert und das taye Deluxe mit anatolian baris Felgen hat angeblich ein besseres Angebot bekommen. Hab also ein bisschen hoch geboten und hab den Initialen Preis von 550€ noch bestätigt! Es war mir es dann doch wert ein gutes set zu erhalten.

    Also beide Taye ProX melden sich aktuell nicht mehr zurück. Das "orange" Taye mit xs20 geht nicht unter 600, das andere Taye ist der Verkäufer total dubios.


    Würde das vorherig genannte und empfohlene Mapex nochmal in die Runde werden. 390euro ist ja VHB, ne Stunde weit weg und dann ist noch Geld für neue Felle sogar drin.


    Schlagzeug
    Bieten gut erhaltenes Mapex HORIZON Schlagzeug mit Istanbul Becken. Der Verkauf erfolgt unter...,Schlagzeug in Rheinland-Pfalz - Polch
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ja spannende Diskussion ! Wenn ich es doch irgendwie schaffe bastel ich mir n Set aus den weißen Pearl slx und den bosphorus cymbal set.

    Ansonsten wird’s das schwarze taye mit den Anatolian, sollte der Verkäufer sich endlich mal zurück melden.

    Jetzt mische ich auch mal mit:


    Das schwarze Taya mit den Anatolian-Becken ist ein sehr gutes Angebot, und der Verkäufer geht vmtl. sogar noch auf 500 Euro runter, der Markt ist ganz hinüber. Trommla hat vollkommen recht: selbst ein einfaches Schlagzeug bekommt man - vorausgesetzt die verbaute Hardware taugt - klanglich ohne weiteres hin, und die Taye sind qualitativ sehr ordentlich gefertigt. Ich habe schon viele Sets repariert / umgebaut / gerichtet, und bei handwerklich sauberer Arbeit kommt man mit wenig Geld für Trommeln sehr weit. Mit dem Taye machst Du gar nichts verkehrt.

    Aber mit mittelmäßigen oder gar billigen Becken bleibt man klanglich sehr schnell stecken. Und wer hat schon Lust, sch.. zu klingen? Wenn ich irgendwo ein Becken spiele, das mir nicht gefällt, kann mir das den ganzen Song verderben (mehr als einen Song bleibt es dann nicht auf dem Ständer). Ein guter Beckenklang ist das A und O für einen guten Gesamtklang. Daher: der Bosphorus-Satz ist ein sehr günstiges Angebot, aber mit den Anatolians beim Taye kommst Du sehr weit.

    Tausen dank odd-meter ! Die Aussage zusammen mit den obigen hat mir sehr sehr weiter geholfen :)


    Auch Danke Clemens the Doc aber ich glaub ich favorisiere das Taye. Um die Meinung zusammenzufassen, würde auch hier die Anatolians die Meinl MCS "schlagen".


    Ich geb Rückmeldung was es letztendlich geworden ist und wie der Lauf der weiteren Dinge ist !!


    Ich war schon auf vielen Foren unterwegs, unterschiedlicher Thematiken aber ihr seid wirklich super und hilfsbereit !!!


    lg

    kilian



    PS: Letzte Frage: Sind die Anatolians denn auch wirklich soviel besser als das Taye mit den Sabian xs20 ? Oder nehmen die sich letztendlich nicht so viel ? Im Internet steht, die Anatolians stehen für typischen Rock oder Metal Sound. Kann ich natürlich nicht beurteilen aber evtl. ihr ? Ich würd ja immer sagen, es klingt so wie man es spielt :)

    Danke Jürgen für diesen fast schon philosophischen Post zu dem Thema. Ich glaube beim Kauf eines Drums von einem blutigen Anfänger stehen sich halt zwei Gegensätze gegenüber. Der Anfänger hat kein Plan und kann wahrscheinlich ein gutes Becken noch nicht so richtig von einem teuren unterscheiden. Und auch wenn er es könnte, würde er den Preis bezahlen ? Für ein Hobbie was eventuell in ein paar Monaten vorbei ist ?


    Daher dieses Forum und meine Frage.

    Ich suche sozusagen ein VW Golf 4 mit 50.000 km ohne Unfall für den Alltag. Und viele Leute in diesem Forum sind halt Formel 2 Fahrer :D

    Oder kurz gesagt: Das beste drum (bitte als Set) bis 650/700€ für meinen Unterricht und meine Band die so zwischen Sportfreunde stiller und annenmaykantereit spielt :):):)

    Hallo,


    Ok vielen Taye Fans out there :) Ja auch n top Angebot. Das in Baden-Würtemberg wäre noch erreichbar. Sind aber auch 50euro an Sprit, darf man nicht vergessen. ABer 540euro ist n Top Preis. Ach wenn es jetzt noch ne geile Farbe hätte, würd ich sofort losfahren :D


    Ich schicke dem anderen Taye Verkäufer mal die Anzeige, gucken ob er runtergeht. Der möchte natürlich nicht viel Verlust machen, weil der seinem Sohn vor 6 Monaten n Drum gekauft hat für 650 angeblich und der Sohn jetzt kein Bock mehr hat. ....

    Optisch keine Vorlieben. Aber gerne bissel ausgefallen also kein schwarz oder so.


    Das Taye bleibt bei 650€. Ich frag mal meinen Lehrer. Ich hab halt noch nie von der Marke gehört und auch im Internet gibt es wenig testbericjte/Reviews. Das stört mich etwas. Hinfahren und „einfach mal ausprobieren“ wär mir zu weit fahren… Das Stage Custom all birch wie gesagt auch bei 650€. Das ist seine Untergrenze. Ich finds aber immer noch n guter Preis.


    Ja die Becken sind nicht top aber als Anfänger muss man irgendwo Abstriche machen :)


    Danke nochmals für den tollen Input von euch !

    Und hab eben noch ein letztes Angebot bekommen. Yamaha Stage drum aber von 2013 all birch mit paiste 201 bronze und Stuhl und tama cobra Fuß. 740€ will er, evtl kann ich ihn noch handeln. Nur ca 1 Stunde weg.


    Wär doch eine bessere Option als das Yamaha Stage von 2006 (siehe meinen ersten Beitrag). Oder ?

    Klar die paiste sind nicht so gut wie die zildjian zbt aber ich bin blutiger Anfänger ….


    Was sind eure Gedanken zu dem Stage Custom :)?

    Das Yamaha hab ich jetzt auf 800€ drücken können, weil es doch paar Jahre runter hat. Und die Anzeige schon länger online :) mein Lehrer empfiehlt das Yamaha aufgrund der sehr guten Hardware und der guten Becken. Er meint die „vielen“ Jahre sind gar kein Problem wenn es pfleglich benutzt wurde. Ich check das morgen ab und evtl hört ihr von mir :)


    Lg

    tausend dank für die vielen Kommentare ! Ich glaube die haben das nur zum Aufbau dort hingestellt. Es stand wohl im Kinderzimmer. Aber werd das set natürlich genau das inspizieren !

    Ich denke es macht mehr Sinn dieses Set zu dem Preis zu kaufen und die 2 std. Fahrt (One-way) in kauf zu nehmen als das imperial star um die Ecke.

    Hätte beinah ein neues imperial Star vom Händler hier gekauft. Mit hochwertigen hocker wollte dieser 920€.

    Ich werde berichten wenn ich das drum inspiziert/ gekauft hab !

    Ok, er hatte es In der Tat gebraucht von deren Schlagzeuglehrer abgekauft. Aktuell noch unklar wie alt es ist. Ich vermute, der Lehrer hat dann im Februar die Felle erneuert. Ich biete ihm 550 € (2 Stunden Fahrt da sind genug Spritkosten).


    Danke für die Beratung !!!

    Hallo,


    In Mainz. Das taye kriegt auch super testbewertungen und ist deutlich besser als das imperialstar.

    Ich Besprech mich nochmal mit dem Verkäufer, evtl klappt’s ja.

    Er meinte eben, er hätte es für 650€ im Februar gekauft… aber das kann ja nicht stimmen. Evtl ein Tippfehler ?

    Hallo,


    Danke schonmal für die Rückmeldung. Das Tama ist aber noch vorhanden, evtl hat der Verkäufer dies für „mich“ reserviert.

    Was haltet ihr vom tama? Die meinl B8 Becken sollen ganz ok sein.


    Das taye ist in der Tat interessant. Guter Preis und sehr gute Becken. Wär dies eine direkte kaufempfehlung von der Community :)




    Lg

    Hallo,


    Eventuell darf ich hier eine neue Frage bzgl. Kaufberatung stellen.

    Ich bin 35 Jahre und habe seit sehr kurzem Unterricht. Ich bin total begeistert und möchte mir ein A-Drum zulegen (E-Drum ist keine Option). Ich denke mal so typisch wie jeder Anfänger. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin 177cm, 80kg.


    Ich habe 3 Angebote rausgesucht, die in meiner Umgebung sind und in meinem Preisrahmen (bis 800euro) liegen. Ich suche prinzipiell ein gutes Einsteigerset, welches mich die ersten Jahre nicht enttäuscht und um zu schauen ob mir das Drummen denn wirklich gefällt und ich das Hobby/ Leidenschaft weiter ausbauen will. Ich habe kein Problem damit, in 2-3 Jahren mir dann erneut ein "besseres" Mittelklasse Set zu holen.

    Meine Musikrichtung ist erstmal breit gefächtert, es wird jedoch nicht Metal / Harter Rock oder so sein.


    Tama Imperial Star
    Hi, verkaufe mein Schlagzeug, da ich ein neues Projekt habe und es nicht mehr benötige. Es ist...,Tama Imperial Star in Hessen - Niddatal
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Pearl EXX-705 Schlagzeug mit Zubehör
    Hallo, wir verkaufen unser Schlagzeug der Marke Pearl Export EXX-705. Der Zustand ist nach 2...,Pearl EXX-705 Schlagzeug mit Zubehör in Hessen - Burghaun
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Schlagzeug Yamaha Stage Custom
    Biete ein so gut wie ungenutztes Schlagzeug an. Es ist ein Yamaha custom stage in cranberry red....,Schlagzeug Yamaha Stage Custom in Hessen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    PS: Das Letzte Angebot, Yamaha Stage Custom, läge bei 850euro ist aber vom Jahr 2006. Originalrechnung hat er noch.

    Die anderen beiden sind wohl 2 Jahre alt.


    Ich bedanke mich schonmal herzlich für euren Input und Rückmeldungen !